To use all functions of this page, you should register.

Sind die Gummilager verpresst?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sind die Gummilager verpresst?

      Moinsen, kleine Frage an die Spezies: " Sind die Gummilager verpresst, oder tausch mit Hausmittel möglich :question:
      Gruß
      Thorsten
      ______________
      Thorsten

      Ich glaube wir sollten uns lieber aufteilen.
      Guter Gedanke.
      Auf diese Weise können wir mehr Schaden anrichten...
    • Re: Sind die Gummilager verpresst?

      Ich weiß es nicht.

      Aber ich würde, wenn verpresst, Neuteile mit Flutschi und Schraubzwinge reinwürgen.

      Oder mit Gegenblech und Rohrzange.

      Irgendwas geht immer.

      Jens
    • Re: Sind die Gummilager verpresst?

      ..die alten raus ist kein Problem, Gummirand abschippeln und durchtreiben. Die neuen rein mit Gleitmittel und Schraubzwinge, ging bei mir problemlos. Wichtig ist nur ein gummiverträgliches Gleitmittel. Ich hatte ein Gleitmittel womit Hauseinführungen für Kabel eingesetzt werden. Die sind auch aus Gummi.
      Grüße aus "der" Hansestadt von Michael

      Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"

      The purpose of a journey is not only to arrive at the goal, but to find enjoyment by the way
      (Henry van Dyke)
    • Re: Sind die Gummilager verpresst?

      So´nen bißchen "Reifen-Montier-Flutschi" wäre da wohl das Mittel der Wahl...
      Mal beim Reifendealer fragen gehen... :thumbup:
      ... meint Stefan_SLE

      Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

      Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.


    • Re: Sind die Gummilager verpresst?

      Wenn du nichts anderes hast und es trotzdem schnell gehen muß

      Ein Tropfen Spülmittel hilft immer.
      Das haben wir beim tauchen immer hergenommen um ordentlich in den ollen Dräger Anzug (ohne Hautverlust) rein zu kommen
      und den Gummimanschetten hat es nie geschadet.

      Viel Erfolg

      Hans-Peter
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/18/picthelm.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://imageshack.us/photo/my-images/18/picthelm.jpg/</a><!-- m -->
      [Blocked Image: http://img18.imageshack.us/img18/6461/picthelm.jpg]

      Uploaded with ImageShack.us