To use all functions of this page, you should register.

ASAP: Größerer Zweiarmabzieher - ERLEDIGT! =)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ASAP: Größerer Zweiarmabzieher - ERLEDIGT! =)

Hallo Leute,

jetzt wollte ich mal eben die Sommerräder auf die Dose ziehen - nix is, drauf gesch*ssen! :shock:

Da die 17"-Radialspeichenfelgen jetzt 1,5 Jahre drauf sind (2011 wegen Kniebruch komplett durchgefahren), sind sie mit ihrer Aufnahme eine innige Verbindung eingegangen. Gut mit WD40 gesalbt, aber ich kann nicht ewig mit Händen, Füßen und dem 1000 g-Gummihammer auf das Felgenhorn eindreschen, irgendwann fliegen mit die Spurstangenköpfe um die Ohren...

Daher die Idee zum Zweiarmabzieher: Spannweite etwa 25 cm oder größer (verstellbar) und Krallen nach innen zeigend. Diese würde ich mit Schrumpfschlauch polstern und gegen den Achsstummel abdrücken - besser als Schläge, denk ich.

Hat jemand sowas rumfliegen und würde ihn mir schicken? Oder noch besser, jemand der zur Rheinland-Grillfete kommt und das hier noch liest!? :)
    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD
  • Re: ASAP: Größerer Zweiarmabzieher leihweise gesucht...

Servus Erbse
    ich kann dir zwar keinen Abzieher geben.
    Aber mein Octavia hatte früher auch solche Marotten. :evil:
    Ich hab dann mit einem größeren Holzbalken von Innen gegen den Reifen gedroschen und immer gewonnen.
    Seit dem ich die Felgen mit Kupferfett behandel brauch ich keine Kraft mehr anwenden.

Viel Erfolg

Hans-Peter
  • Re: ASAP: Größerer Zweiarmabzieher - ERLEDIGT! =)

Hallo Hans-Peter,

die Kupferpaste hatt ich damals natürlich vergessen und jetzt ist die Rechnung da! Viel dagegenballern möcht ich nicht mehr, auch wenn "von innen" schon gut klingt.

Ich hatte vorhin zuerst nur teure Monsterabzieher gefunden, alle so zwischen 80 und 200 Euronen - das war Bissl heftig. Aber nach ausdauerndem Rumgeklicke bin ich auf den hier gestoßen und hab ihn mit Versand für 21,19 bekommen. DAS ist wiederum ein Preis, für den ich mir sowas an die Garagenwand hänge! :D
    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD
  • Re: ASAP: Größerer Zweiarmabzieher leihweise gesucht...

"Hans-Peter" wrote:

Ich hab dann mit einem größeren Holzbalken von Innen gegen den Reifen gedroschen und immer gewonnen.

So kenne ich das auch und kaputt gegangen ist noch nie was. Reifen/Felgen/Achsaufhängung halten viel aus, keine Panik, sonst würden sie dir in jeder Kurve oder Schlagloch wegfliegen.
    Gruß aus dem Taunus
    Ralf
  • Re: ASAP: Größerer Zweiarmabzieher - ERLEDIGT! =)

Holzbalken ist das richtige Mittel für sowas :thumbup: :thumbup:

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .