To use all functions of this page, you should register.

defekte K 1100 RS Anlassen nicht möglich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• defekte K 1100 RS Anlassen nicht möglich

Hallo,
    bin das erste mal hier und stehe gerade mit meiner defekten K 1100 Rs an der autobahn A14.
    sie ging mir im stau aus. anlassen konnte ich sie nicht mehr. die beleuchtung ging nicht mehr voll.
    hab das anlasserrelai ausgebaut, die beleuchtung ging top.
    relai geöffnet und kontakte waren nicht verklebt. Also wieder rein das teil. das selbe spiel.....
    ich vermute das relai hat einen mitbekommen. oder hat jemand eine idee?

Warte hier nun auf den abschlepper :(
  • Re: defekte K 1100 RS Anlassen nicht möglich

Willy: Laß ihn die Vorstellung hinterher machen. Er steht jetzt bei gefühlten 30°C auf der Bahn mit'm kaputten Hocker
    und hat sich wahrscheinlich mühselig mit'm IPad oder Smartphone hier gemeldet..
    Aber den Sympthomen nach würde ich auch auf die A.kohlen tippen.

Gruß,
    Frank

Willy ich habe dir vorgestern schon gesagt, du sollst nicht so garstig sein... ;) kohlen ist nen heisser tip. Aber warum ist sie ausgegangen? Relais ist es definitiv nicht, da würde der anlasser dauerdrehen... Batteriespannung passt?

1.
    Gang einlegen, rückwärts dagegen ruckeln
    Starten

Oder
    2.
    Seitenständerschalter überbrücken
    Starten

Oder 3.
    Adac
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:
    lauter Kram für K, F Und R

Wilbers und YSS Fahrwerke
    Einspritzventile, Zündkabel, Hallgeber
    Kupplungen, Dichtungen, Nehmerzylinder,
    Ventilatoren Benzinpumpen,
    Synchrontester, Shims, Werkzeuge

"Berliner" wrote:

UND?

....wartet wohl immer noch auf den ACDC und Akku vom Fernsprecher ist mitlerweile auch leer :)

Viele Grüsse,
    Georg
    Viele Grüße,
    Georg

"Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen" - Konfuzius
    "Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren" - William Faulkner

Ich tipp mal Ständerschalter oder Zündschloss. Weil davon geht se halt aus :mrgreen:

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

"Willy13" wrote:

Nach einer Vorstellung hätte ich jetzt mal auf die Anlasserkohlen verwiesen, aber so mach ich das nicht, könnte ja jeder kommen :lollol:

äh-- er STEHT auf der BAB - bitte mehr Helfen!!!

da wäre ich auch kurz angebunden um ehrlich zu sein!

- bei der Hitze..
    ich hoffe er steht noch!

Alex

und eine Vorstellung wird er hoffentlich GESUND noch nachholen!
    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

kannst du mal sagen WO du stehst die A14 ist lang.. vorallem sind ja auch schon ein paar tips gegeben worden

gruß Alex

Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

Donnerstag 17:26 Panne. Wenn der ADAC ihn immer noch nicht hat .....
    Munter bleiben -
    Gerhard

Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan

´s Leben kann so schön sein ....

ok.. er ist wahrscheinlich -VERDURSTET....
    könnt ja auch mal was sagen...
    der herr...

linke zum Gruß

Alex

sorry leute, das ich mich erst jetzt bei ich melde.
    danke für eure vielen tips.

und vor allem erst mal vielen vielen dank an ninapastis für seine schnelle tel. hilfe.
    leider hab ich es nicht hinbekommen.

war gestern alles etwas stressig...
    bin auf den heimweg von einer längeren tour ...dänemark, norwegen und schweden und 70 km vor zuhause steigt meine k aus, die bis dahin top lief.
    dann auf der autobahn mein erster forumsbeitrag überhaubt in einem forum..... wohl eher ein hilfeschrei.
    heut früh auf arbeit usw....
    bitte um gnade für ein neuling und anfänger hir ;)

nun zum thema: nach eine längeren fahrt im stau im 1 bzw. 2 gang, der lüfter lief ohne ende, endlich am stau-anfang ging sie aus oder ich hab sie abgewürkt ....keine ahnung.
    beim anlassen tut sich nichts mehr....die beleuchtung der amaturen klimmt nur noch....
    ich auf dem randstreifen versucht anzuschieben und sie sprang kurz an.....ging dann wieder aus.....weitere anschiebversuche gingen schief.

hab dann den tank abgebaut und anlasserrelai ausgebaut....., die amaturenbeleuchtung ging, abs lampe blinkt alles ganz normal. das relai geöffnet....,war auch nicht fest.
    alles wieder eingebaut zündung an amaturenlicht ging ganz normal....beim anlassen keine reaktion....amaturenlicht wieder nur klimmen.

so ich hab mich bemüht so gut es ging zu beschreiben was da los ist......ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.