To use all functions of this page, you should register.

Schweizer 2-Ventiler K100RS entdrosseln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Manfred_SU wrote:

xDennisx wrote:

Miste dachte dass auf der Steuerbox die Nummer zu finden ist:
    Ja , die findest Du auch dort. Geh mal mit der Bosch -Nr ins Netz und dort wirst Du fündig.Die abgebildete CDI ist kein Schweizteil. Habe es mit eines von meinen K100 ET`s verglichen
    mmmh also bei den schweizer Kleinanzeigen wird diese Box: 0227401004 als gedrosselte verkauft: tutti.ch/it/vi/zurigo/veicoli/…uendsteuergeraet/16120838

im russischen Forum, also ich kanns halbwegs lesen ist davon ebenso die Rede: bikerz.bg/viewtopic.php?f=21&t=20739&start=220

das wird schon passen denk ich das diese Nummer für eine der gedrosselten Boxen steht.
  • Es ist aber deutlich einfacher, die für etwa 35€ zu steigern und umzustecken..... In meiner 2V-Spendenkiste an RonnyRenes Ziegenstall müsste auch noch eine CH Box liegen ^^
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Matthias C. wrote:

Gibt es da nicht eine Anleitung im Forum, die zeigt, welche Pins überbrückt werden, um den Begrenzer auszuschalten?
    Ja, für die Motorsteuerung, die bei den 4Vs verbaut wurde, konkret ab Motronic 2.2 bei den 11ern mit ABS2. Bei den 2V Boxen kannst Du nicht einfach durch umstecken von Pins den Bergenzer ausschalten - da ist intern an der Schaltung was zu ändern.
    Dominik ZH

K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100R (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91)
  • Es gibt auch eine Bauanleitung von Claus SIG, der eine schaltbare Variante an die alte Zündbox der 2V getackert hat.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Dominik wrote:

Ja, für die Motorsteuerung, die bei den 4Vs verbaut wurde, konkret ab Motronic 2.2 bei den 11ern mit ABS2.
    Hi Dominik
    Kannst Du da mal genauere Angaben zu geben?
    Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred
  • Man kann ihm auch aufschrauben und im Innern 2 Lötstellen überbrücken.
    Habe ich für meine RT gemacht und es funktioniert.
    Ist aber lange her, müsste suchen welche 2 das sind.
    Will aber nicht den RT auseinander nehmen um den Box zu öffnen.

Edit: habe die Beschreibung gefunden.
    Files
    Schöne K-rüsse,
    Ronny

The post was edited 3 times, last by FD58 ().

• Marcel, falls Du Dich auf das von Ronnie verlinkte PDF beziehst: die im 1. Bild gelb markierten Pins sind im 2. Bild mit einem Draht gebrückt. Das ist alles, was es braucht.
    Dominik ZH

K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100R (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91)