To use all functions of this page, you should register.

Zündkerzen Schlüssel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zündkerzen Schlüssel

Hallo Zusammen,

ich wollte die Zündkerzen wechseln. Leider scheine ich aber nicht das richtige Werkzeug dafür zu haben. In er Bucht hatte ich auch nichts gefunden. Ist das ein Spezalwerkzug von BMW oder "überall" zu beziehen? Hat jemand eine Teilenummer und eine Bezugsquelle für mich?

Gruß
    Winni
    Gruß Winni
    Ex ungue leonem
  • Re: Zündkerzen Schlüssel

Habedere,

eigentlich ist so ein Kerzenschlüssel beim Bordwerkzeug dabei.
    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

Hallo Zusammen

Mann, an das Bordwerkzeug habe ich garnicht gedacht. Danke für den Hinweis...wär morgen glatt zum Freundlichen gedüst.

Gruß

Winni
    Gruß Winni
    Ex ungue leonem

"Winni" wrote:

Mann, an das Bordwerkzeug habe ich garnicht gedacht. Danke für den Hinweis...wär morgen glatt zum Freundlichen gedüst.

:rolling: Manche Möglichkeit ist zu nah um sie zu sehen. :trost:
    Gruß Norbert
    RS [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/269538_5.png] LT [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/598572_5.png]
    Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
    Francois Duc de La Rochefoucauld

Ich bin aber auch schon verzweifelt, Bordwerkzeug da, aber der vermaledeite Zündkerzenschlüssel original BMW passte nicht auf die Kerzen, habe mir dann bei Tante Louise einen passenden Satz gekauft, irgendwann später (etwa 2 Jahre später) nahm ich mir diesen Zündkerzenschlüssel nochmal zur Hand und schaute nach warum, da hat einer meiner Vorbesitzer den Schlüssel mal als Schlagwerkzeug genommen :pfanne: , so das sich ein Grat auf der Kante bildetet, nachdem ich den beigeschliffen hatte geht der nu auch wieder. :thumbup:

Schönen Wochenanfang euch allen.
    Jürgen

BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

Zündapp K50

Zündapp KS25

Hey!
    Die Bordwerkzeug Kerzenschlüssel der 2V passen nicht bei den 4V, es sei denn man entfernt die Feder, welche die Kerzen im Schlüssel hält. Die 4V Kerzenschlüssel haben innen einen Gummi der die Kerzen hält.
    Gruß Klaus
    Lieber Gott!
    Hilf mir mein großes Maul zu halten, wenigstens so lange bis ich weiss wovon ich rede.
  • Habe ein Problem: ich habe einen 18er ZündkerzenNuss von Proxxon bestellt. Die Zündkerzen sind aber viel kleiner! Kann mir einer das Maß nennen? Ist das ein 14er ???

Besten Dank
  • Guggstu HIER.

Da kannst Du im Produktkatalog "Motorräder- und Roller-Katalog" anhand der NGK-Codierung die Schlüsselweite für die Kerze rauslesen.

PS
    SOLLTE aber 16er sein.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

Nein, das ist KEIN Motorrad. Das ist ein Freiland-Bewitterungstestfeld.

The post was edited 1 time, last by NILS_RZ ().

• NILS_RZ wrote:

Guggstu HIER.

Da kannst Du im Produktkatalog "Motorräder- und Roller-Katalog" anhand der NGK-Codierung die Schlüsselweite für die Kerze rauslesen.
    ¿ Und wenn er Bosch Zündkerzen hat ?

NILS_RZ wrote:

PS
    SOLLTE aber 16er sein.
    Nää

Das Maß hat sich in den sieben (7) Jahren, die dieser Beitrag alt ist, nicht geändert.

NILS_RZ wrote:

Ich finde da nix :(
    Gruß aus Essen, Karl.

GEIST IST GEIL

The post was edited 1 time, last by da_Vinci ().

• da_Vinci wrote:

Ich finde da nix
    Musste halt bissl runterscrollen, dann Katalog anklicken. Bei mir startet dann in der Fusszeile der Download des pdf Katalogs.

Et Voilá:

ngk.JPG

Lt. Bike-Datenbank vonne Tante soll die 12er RS (zumindest Typ 589, bzw. Typ 547) NGK DCPR7E kriegen.
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

The post was edited 1 time, last by NILS_RZ ().

• Komisch - da habe ich doch gestern glatt 4 neue DR7EA in eine 2V-K100 eingebaut. nachdem ich nicht auf anhieb den passenden Kerzenschlüssel im Werkzeugwagen fand (ich sollte mal wieder aufräumen...) habe ich glatt den Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug genommen.
    Der hat komischerweise gepasst. kurz noch mal mit dem Messchieber die Schlüsselweite an der Kerze gemessen und es waren: 18mm...
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Flagg wrote:

...4 neue DR7EA...
    ---
    Der hat komischerweise gepasst. kurz noch mal mit dem Messchieber die Schlüsselweite an der Kerze gemessen und es waren: 18mm...
    Finde ICH jetzt gar nicht soooooooooo komisch.

Guggstu Bild in #13.

D = 18mm
    DC = 16mm

:neener: :drinkingcheers:
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

• NILS_RZ wrote:

da_Vinci wrote:

Ich finde da nix
    Musste halt bissl runterscrollen, dann Katalog anklicken. Bei mir startet dann in der Fusszeile der Download des pdf Katalogs.
    Et Voilá:

ngk.JPG

Lt. Bike-Datenbank vonne Tante soll die 12er RS (zumindest Typ 589, bzw. Typ 547) NGK DCPR7E kriegen.
    Besten Dank,

ich Dösbaddel hätte auch einfach nachmessen können. In der Tat DC=16 mm stimmt und passt.

Die neue Nuss von proxxon ist bereits bestellt.
    Der Schlüssel aus dem Bordwerkzeug lag nicht mehr dabei, ich möchte aber auch mit Dremo anziehen ;)

Besten Dank nochmals!!!