To use all functions of this page, you should register.

Hilfe.... für eine "schöne" Tour ab ca. Eifel ERLEDIGT !

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hilfe.... für eine "schöne" Tour ab ca. Eifel ERLEDIGT !

Moin

Liebe K-ollegen ERLEDIGT...DANKE @all

Am Donnerstag den 27.06. starte ich meine Tour in Richtung Süddeutschland. :burnout:

Von Ostfriesland werde ich meine ach so "geliebte" A31 und danach die A3 fahren. :tappingfoot:

Grobe Richtung....Eifel. (in Blankenheim bin ja schon öfters gewesen)...dann bitte keine BAB mehr...

Vielleicht hat jemand schon eine fertige Tour, oder vielleicht kann " einer eine "schöne Tour" für mich planen ... :oops:

Ich werde gegen Mittag kurz "vor der Eifel" sein....ich hätte Zeit bis abends.... Gegen 19:00 Uhr wollte ich gerne in Kalsruhe/Ettlingen sein.

Ich habe ein TomTom Rider2nd...wenn ich das Gerät nur richtig "füttern" könnte...(...am liebsten mit einer "fertigen" Tour...)

Ich kenne mich leider nicht so wirklich gut aus im "deutschen Land"... :oops:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...ich gebe dann auch mal einen aus... :drinkingcheers:

Vielen Dank im voraus

sagt der Bernd
  • Re: Hilfe.... für eine "schöne" Tour ab ca. Eifel bis Karlsr

Moin Bernd,
    schau mal nach dieser Strecke Google Maps
    Sind ungefähr 300 KM und etwa 5-6 Stunden ohne Pause. Über Bad Kreuznach an Kaiserlautern vorbei durch den Pfälzer Wald.
    Wenns Dir gefällt mach ich Dir eine TomTom.ITN Datei daraus, brauchste dann nur noch ind das richtige Verzeichnis kopieren und im Menü dann die Route abrufen.

Ich hab noch nix dazu geroutet, aber das wird knapp.

Das Einfachste ist, Du hältst in Blankenheim an und sagst dem Navi "kürzeste Strecke" nach Karlsruhe. Da noch großartig schöne Ecken reinzubasteln, das wird Deinen Zeitplan vermutlich überfordern.

Moin Bernd

Navi einfach von Friesland nach Ettlingen mit schnellster Strecke füttern.

Bei oder vor Blankenheim Navi AUS :shock:
    Richtung Nürburgring und weiter nach Cochem / Mosel.
    Mosel entlang nach Bernkastel Kues!
    Da dann über den Hunsrück und St. Wendel in Richtung Pfälzer Wald (kannst als Einstieg Kaiserslautern,
    oder Landstuhl nehmen, ZW ist aber auch nicht verkehrt ;) )!
    Von da wirste Ettlingen finden ;)
    Sollte die Zeit unterwegs knapp werden, dann wieder Navi an und schnellste Strecke :thumbup:

P.S.
    Nimm Dir mal ne Landkarte und schau meinen Vorschlag mal an :confused:
    Du wirst Strecken finden :shock:

Viel Spass :thumbup:
    Gruß

Sandy

Mein Vorschlag A3 bis Köln, dann A59 bis Königswinter und dann die B42 bis nach Wiesbaden.

Gute 180 km am MIttel-Rhein entlang :cool: . Danach wirst du aus Zeitgründen wieder auf die Dosenbahn wechseln dürfen.

Erst bis Blankenheim ist ein reizvoller aber riesiger Umweg.
    Viele Grüße
    Michael

Mir ist egal welches Mopped ich fahre. Hauptsache es ist rot und hat einen blau-weißen Propeller am Tank :)

Das Reizvollste südlich von Blankenheim ist Luxembourg und das Moseltal. Danach ist eigentlich etwas flach und eher Autobahn für etwa 80-100km angebracht, bis du am nordwestlichen Zipfel des Pfälzer Waldes angekommen bist. Den gilt es nach Südosten zu durchqueren - danach ist KA nur noch 30km entfernt...
    Schöne Grüsse, Ralf CH

Kann dir nur empfehlen über St Wendel nach Kaiserslautern in den Pfälzer Wald über die b 48.
    Vorbei am Motorradtreffpunkt Johanniskreuz. Bis nach Bad Bergzabern.Von dort aus sind es nur noch wenige km bis nach Ettlingen.
    Recht gut ausgebaute Strecken auf denen man eckige Reifen wieder rund bekommt :hyene:

Moin

@all

Vielen Dank für eure Tipps... :thumbup:

Meine bisherigen Favoriten sind die Touren von Sandy und Jürgen.

Ich habe auch gar keine Angst nicht nach Ettlingen zu kommen...dort bin ich schon des öfteren gewesen... :trost:

Ich würde eben gerne auch schöne "Landschadt" sehen...Kurven wären schön, wenn es nicht sooooo viele sind....kein Problem...ich kenne "kurvenlose" Srecken nur zu gut... :tappingfoot:

So...an der Mosel längs...warum nicht... :roll:

Nochmals....Vielen Dank für eure Beiträge.

Munter bleiben

sagt der Bernd

Moinsen,

zeigt mir mal wieder, dass ich die Masurentouren im September schon bald mal in Angriff nehmen sollte :mrgreen:

Wobei die ersten zwei Tage mit Anreise bzw. Zwischenstop und Abholung des Dorfmichels verplant sind smoke

Viel Spaß auf deiner Tour und fahr dir die neuen Schlappen erstmal auf dem Friesenspieß schön warm :trost:
    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.

0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG

NORDDEUTSCHER

Hey
    Auf motoplaner.de kann man sich mit hilfe von google maps Routen basteln und die in verschiede Naviformate exportieren!

ich werd das jetz am Wochenende mal ausprobieren aber der probelauf sah ganz gut aus :D