To use all functions of this page, you should register.

100 RS Verkleidung an 75?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 100 RS Verkleidung an 75?

Hallo,
    evtl. will ich meinen Fuhrpark noch um eine K erweitern. Falls ich mal günstig an eine K 75 käme, kann man die K 100 RS Verkleidung an eine solche bauen? Eine Verkleidung der RS (2V) habe ich nämlich schon rumliegen.
    Gruß
    Rainer
  • Re: 100 RS Verkleidung an 75?

Tach auch!!! :D
    Grüße, Wolfgang von der Küste!

Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht kämpft hat schon verloren... >><>A.D.

Schade um die schöne 75er!
    der maulwurf
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

Habedere Rainer,

ein herzliches Willkommen hier im Forum aus der Oberpfalz. mal mit dem Zaunpfahl gewunken

Was Deine Frage angeht?

Eher nicht. Die Länge. Ne "Unvollständige" hat halt nun ma einen kürzeren Motor. Gegeben hat es das, so weit ich mich erinnere, wohl schon mal. Ist aber mit viel Aufwand verbunden.
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

Hi,

gehen geht fast alles

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=6&t=20663&p=388134&hilit=sch%C3%B6nste+Verkleidung#p388134" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=6&t=20663&p=388134&hilit=sch%C3%B6nste+Verkleidung#p388134</a><!-- l -->

scroll mal was hoch, kann das Bild nicht direkt verlinken ... ob da groß getrickst werden muß ... keine Ahnung.

Hallo,
    danke für die schnellen Antworten. Wenn ich den Link von K16VTom anklicke, bekom ich die Meldung "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
    Braucht man für jedes Forum unter Flyingbrick eine eigene Registrierung??? Das fänd ich dann doch umständlich.
    Besonderen Gruß zurück an Wolle_WHV, bin ich doch auch gebürtiger WHVer mit Max-Planck-Schule. Hab noch meine Verwandtschaft in der schönsten Stadt der Welt und bin auch regelmäßig da, kein Weg aus Nordenham.
    Wie ist es denn mit der Anbringung an eine K 100 nackt oder K 100 Lt, deren Verkleidung mir zu wuchtig ist.
    Mein Fuhrpark sind eine 100 R und eine TDM 900 A, beide nicht glänzend in Hinsicht Wind und Wärme. Die RS scheint mir ein guter Kompromiss hinsichtlich Aussehen und Schutz zu sein. Ich muss ja zugeben, dass ich sie gern leiden mag.
    Gruß
    Rainer

Hi Rainer,

dann hol Dir einfach eine gut erhaltene RS in der Farbe Deiner Gunst - und vertick die einzelne Verkleidung an einen der sie nötig hat.
    Dann hast Du keinen Ärger beim zusammenbauen und mit dem Baurat bei der Abnahme.

Es geht eben nichts über ein Richtig Schönes Mopped...

das mit dem nicht in Teilbereiche reinkommen, kann evtl. daran liegen, dass Du noch "rosa (?)" bist und erst nach einigen Beiträgen voll zugreifen kannst... da kann aber so'n Admin genaueres dazu sagen.
    Frank
    von der Sonnenseite des Wiehengebirge! :sunny:
    Vor der Garage: 52°13'12.1"N 8°27'43.4"E

Dabei im FB seit dem 03.04.05

"Fraenkiboy_HF" wrote:

Hi Rainer,

das mit dem nicht in Teilbereiche reinkommen, kann evtl. daran liegen, dass Du noch "rosa (?)" bist und erst nach einigen Beiträgen voll zugreifen kannst... da kann aber so'n Admin genaueres dazu sagen.

Genau das ist der Grund. Ab 3 Beiträgen wirst du schwarz und kannst alles lesen.

Vor Jahren der Stefan LB ne 75er auf ne RS Verklridung und ABS 2 umgebaut. Ist also machbar.

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

[Blocked Image: http://i20.photobucket.com/albums/b238/JimVonBaden2000/Misc/Misc%20bikes/IMG_1556.jpg]

So, damit dat hässliche Teil mal von allen gesehen werden kann!

Warum ist der Auspuff, Schalthebel und sind die Felgen nicht auch noch rot lackiert worden :pfanne:

Geschmäcker gibts :hyene:

Gruß
    Andreas
    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!

Wer mal schauen möchte :)

Mutig-aber nicht schlecht.
    da ich auch erst eine Rs auseinander hatte und vieles lackieren mußte weiss ich die Arbeit zu schätzen.
    Ob dieses rot schön ist ,ist was anderes
    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

Moin,
    also ich muss sagen und das ganz ernst, ich find es gut. Ich weiß nicht, ob ich so viele Teile lackieren würde, aber ich bin durchaus der Meinung, dass Mopeds nicht unbedingt zurückhaltend lackiert sein müssen. Ich hab auch eine "mutige" Farbe gewagt und die Resonanz ist eher positiv. Das wär mir auch nicht so wichtig, aber es freut ja doch. Ich versuch jetzt, ein Bild einzufügen. Ich hoffe, das ist mit Anhang gemeint.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->P1060130.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Die Farbe heißt Atacama Gelb, ist (immerhin) von BMW, Farbcode B21, den Z4 gab´s oder gibt´s damit.
    Gruß
    Rainer

Das Bild ist zwar drin, aber nicht so, wie in dem Beitrag mit der roten 75. Ich werde eines Tages an diesen Forenmechanismen verzweifeln. Nach der Symbolleiste über dem Editor kann man wirklich alles einfügen, außerdem 1000 smileys, nur ein einfaches Bild von seinem eigenen Rechner, das hab ich nicht entdeckt. Ich bin zu doof.
    Files
    • P1060130.jpg

(84.98 kB, downloaded 135 times, last: )

Die Eutermaschine hat ein schönes dezentes gelb.

Da fehlt eindeutig noch blau, oder 15 Pferde. ;)
    Gruß Steffen alias Gräzer

"Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

Du willst ja wohl nicht im ernst deinen hübschen gelben Boxer mit dem roten Bonbon da vergleichen.

Das schlimme ist ja nicht nur die Farbe sondern eher wo die überall drauf ist.

An der roten ist aber Felgenpolieren angesagt. Fahren nur bei Sonnenschein. Und Ganzkörperkondom aus Samt. Damit garnichts zerkratzt wird.
    Schöne Arbeit, für mich übers Ziel hinaus. Ein Showbike fürs BMW Treffen.
    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik

Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.