To use all functions of this page, you should register.

Knallt in den Auspuff

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CafeRacer wrote:

Hänge mich da mal dran....

¿ ...nach 6 Jahren ?

CafeRacer wrote:

Wie überprüfe ich nochmal das Klicken des Drosselklappen Schalters?
    Klicken ist ein Laut, ein Ton, ein Geräusch...

¿ Wie überprüft man nochmal das Klicken des Drosselklappen Schalters?

Herr BMW wrote:

Gasbetätigung

Gasseilzugspiel von1 mm an Stellschraube der Lenkerarmatur bei Rechtseinschlag einstellen.
    Hinweis: Bei Drehbeginn am Gasdrehgriff muß ein "Klicken" am Drosselklappenschalter hörbar sein.
    Gruß aus Essen, Karl.

An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert.
    Hoffentlich feiern wir bald das Datum, an dem sich die Welt ändert.

The post was edited 3 times, last by da_Vinci ().

• Wenn das Thema passt, hänge ich mich dran .....ja!!!! Hätte ich die Frage neu formuliert.....wäre von Dir der Vorwurf gekommen: Kannst Du nicht im Forum suchen?!
    Und dann die Antwort........Ohne Worte. Wenn Du nicht helfen willst dann antworte doch einfach nicht!
  • CafeRacer wrote:

Wenn das Thema passt, hänge ich mich dran .....ja!!!! Hätte ich die Frage neu formuliert.....wäre von Dir der Vorwurf gekommen: Kannst Du nicht im Forum suchen?!
    Und dann die Antwort........Ohne Worte. Wenn Du nicht helfen willst dann antworte doch einfach nicht!
    wenn du rumzicken willst, geh in deine kneipe.
    vielleicht sind wir auch zu blöd für solche profifragen, kann ja sein...
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • 118140 wrote:

~ für ihn war das womöglich eine ernste Frage?

Innerhalb weniger Minuten hat er als Antwort bekommen...

Herr BMW wrote:

Gasbetätigung

Gasseilzugspiel von1 mm an Stellschraube der Lenkerarmatur bei Rechtseinschlag einstellen.
    Hinweis: Bei Drehbeginn am Gasdrehgriff muß ein "Klicken" am Drosselklappenschalter hörbar sein.
    Gruß aus Essen, Karl.

An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert.
    Hoffentlich feiern wir bald das Datum, an dem sich die Welt ändert.
  • Eh, Leute, Ruhe bitte.
    Es geht um Patschen aus'm Auspuff.
    Und: Es stört mich auch, wenn jemand anstelle des Nachlesens im WHB hier eine Frage stellt, die dort leicht findbar und ordentlich beantwortet ist.
    Zurück zum Thema: "Auspuff hat augenscheinlich keine Risse" reicht vielleicht nicht. Bei mir war Auspuffpatschen immer und allein eine Frage eines Risses im Auspuff. Den hat man aber bei montiertem Auspuff nie gesehen, weil er fieserweise an einer Stelle üblich ist, wo man ihn einfach nicht sehen kann und außerdem auch praktisch keine Rußaustritte oder vergleichbare Spuren hat, die auf das Problem hindeuten. Erst bei Demontage zeigt er sich. Helfen könnte noch ihn mit dem Finger zu erfühlen, falls es rausbläst.
    Ich hatte mir zuvor auch am Drosselklappenschalter einen Wolf eingestellt ...
    (-;D ... (D = Helm!)
  • CafeRacer wrote:

Wie überprüfe ich nochmal das Klicken des Drosselklappen Schalters?
    Durch scharfes hinhören.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)