Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Koffer !!! Was ist grösser ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Koffer !!! Was ist grösser ???

Hallo !!

Die Wingrack`s sehen schon schnittig aus,nicht so grob wie die Rohrträger.
    Anpassen an die K-leine ist ja nich soo problematisch.
    Topcase verzichte ich gerne drauf,schlechte Erfahrung,,,,,,,damals auf meiner Tenere,,,,,die ersten 10 aufstiege,flog das Ding grungsätzlich in hohem bogen durch die Luft :coolesau:
    Irgendwann drann gewöhnt die haxen etwas mehr einzuziehen beim aufsteigen,trotzdem immer wieder gegen getreten.

Hat eigentlich einer Alukoffer anner "K"??? smoke
    mfg Holger

Alle sagen,das geht nicht,da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

Hi Uli,

"Uli_KR" schrieb:

... wenn Du da noch mal ein Foto Genau von einer Seite hättest, ware ich gut bedient

Ich werde morgen mal schauen, was sich bei trockenem Wetter machen lässt!

Tschüssi,

P.

Das Buch zum Forum: Witze für Erwachsene
    Freiheit für Geo-Daten: Open Streetmap Project
    Noch'n Hobby: Elektronisch Krach machen
    Reklame für Konsumentenkredite ist sittenwidrig!

Ciao,

als alter, aber inzwischen eher seltener Forumsteilnehmer und Ruhrie-Stammtischler (auch Rheinland-Mitbegründer) kann ich eine Erfahrung und ein Angebot beibringen.
    Die BMW-Originale waren mir auch stets zu winzig :mrgreen:

Mein forumsbekannter "Speditionsaufbau" basiert auf einem leichten und selbstgebauten Alu-Träger aus Alfer-Baumarktprofilen, an dem 2x 50L Givi Maxia als Seitenkoffer und eine 70L Alukiste ausm Baumarkt als Topcase mit Reling montiert sind. Das sind 170L umbauter Stauraum aufer K75 (höre ich da Neid aus der Lupo-, Mini- und Smart-Ecke ?).
    Die Givi hängen an originalen WingRack, die Brücke ist eigen. Den Grundträger habe ich zudem verlängert ausgeführt, damit noch eine Gitarre (oder anderes) hinter das Top passt (die längste K ?). Am Rahmen wurde dafür nichts geändert und der Bürzel kann vom Träger unberührt bleiben (ich habe allerdings die Soziusgriffe demontiert und dafür Trägerstreben drangeschraubt). Angeschraubt ist der Träger an freien Rahmenösen und hinteren Fußrasten, die satt Platz für die Soziafüße lassen - unverändert stabil bis 180 km/h (schneller isse nicht) seit ca. 2004 ...
    Ich fahre stets voll bekoffert und zu zweit. Die Seitenkoffer sind beim jährlichen Umfaller (im Stand) hilfreich :trost:.
    Zuvor hatte ich ein 3. Maxia als Top verwendet, das ich, selbst einst gebraucht gekauft, nebst originaler Givi-Brücke abgeben kann - Gebot ?
    Noch davor hatte ich ein Paar breite Krauser K2 (ca.44L) nebst Original Krauser-Wings verbaut, die ich (ebenfalls einst gebraucht gekauft) auch abgeben kann - Gebot ?
    Im Forum seit 09.2001, gesehen ab Burgwedel 2002 ... Die Entscheidung zwischen Inline-Skates und Mopped-Cruisen fällt schwer - ist doch beides einspuriger Schönwetter-Spaß ;(

So - auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn :D habe ich mal ein paar Bildchen von meinem Givi-Trägeraufbau geschossen. Die sind in meiner Galerie zu finden. Ich denke, die sind im Wesentlichen selbsterklärend.

Viel Spaß,

P.

Das Buch zum Forum: Witze für Erwachsene
    Freiheit für Geo-Daten: Open Streetmap Project
    Noch'n Hobby: Elektronisch Krach machen
    Reklame für Konsumentenkredite ist sittenwidrig!

Vielen Dank, ich werde die Fotos nach Willich in die Aluwerkstatt
    tragen und mal sehen was die dazu meinen.

Vielleicht kan man das ja entsprechend modifizieren das der Original Topcaseträger
    weiter verwendet werden kann.

Die Kofferhalterung habe ich ja und die übrige Mimik muss dann zurecht gedengelt werden.

Vielen Dank für die Mühe

Uli
    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

Bitte die Bilder nur verlinken, nicht sofort zeigen..... Mit jedem Beitrag wird es praktischer und die Koffer grösser -und hässlicher. Bald würde sich ein kleiner Transporter mit offener Pritsche lohnen. Dort kann man die grossen hässlichen Koffer abstellen....

Sorry, nur meine spezielle Meinung dazu...
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Hallo Skateman, dein Beitrag ist zwar schon etwas Älter, aber dein Umbau mit der Alu kiste am Heck macht mich doch Neugirig. Für ein parr Fotos wäre ich sehr Dankbar. Beste Grüße Joachim
    Gruß Joachim

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - wir wissen, wie man feiert! Ihre katholische Kirche .

[list][*]
    [/list]
  • hoechst schrieb:

die erlaubnis fürs so ein heck bekommst du nur, wenn du gitarre spielen und dazu singen kannst !!
    willst du dir das wirklich anhören ?? :o , na du bist ja Mutig :D :anbet2: :thumpup:
    Gruß Joachim

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - wir wissen, wie man feiert! Ihre katholische Kirche .

[list][*]
    [/list]
  • Habedere,

ich denke mal, den Ralf kannste nicht mehr mit den meisten Sachen schocken :coolthumbup:

und

nach dem 3.4.5. Weizen wird er sogar mit einem Fuß noch leicht den Takt dazu geben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • skateman bodo kann das, deshalb darf er solche koffer dranschrauben, damit seine gitarre nicht so im wind hängt
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • können wir mal wider zurück kommen zum Thema ? :tappingfoot: , das mit der Alu Kiste hinten drauf Interesiert mich wirklich sehr !! ^^
    Gruß Joachim

[list][*]
    [/list]
  • k mit givis ?

Wir sagen immer:

Schau mal, ein Koffersatz mit anhängenden K. <X

Beste Lösung: die nicht mehr erhältlichen bmw-klappdeckelkoffer. gefühlt 100 ltr volumen. Fügen sich genau so ins motorrad wie die seitendeckelkoffer. Die sind übrigends ALLE schuberthhelmfähig.
  • Hallo,

bei Alukiste wär ich vorsichtig!

P1000546.JPG

Wenn nicht richtig fest gemacht ist die plötzlich weg!

P1010314.JPG

Hatten wir alles schon mal!
    Gruß

GerdTIR

--->> Hier gehts zur Userliste ! <<---
    --->> k1100lt.de <<---

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

"Ich bin kein besonderer Mensch, ich kann nur etwas besonders gut!" Walter Röhrl

03´er K1200RS, Zumo 590, Cardo Rider Q1 Louis Edition
  • Moin,

das orginale 2V LT Topcase ist auch gross genug für 2 Helme plus!
    Sitzt direkt auf dem Bürzel.
    An der Farbe (Hornhaut-Metallic) müssen wir noch mal arbeiten!

In meinen linken Seitenkoffer, alte Ausführung mit den Blechschlüsseln, passt mein Schuberth C3 grösse 62-63 rein.
    Dateien
    • 151204_080949.jpg

(827,38 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 151219_134037.jpg

(1,04 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 160115_084810.jpg

(329,08 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter.
    Winston Churchill

“Love all, trust a few, do wrong to none.”
    Shakesspeare

“I just do art because I’m ugly and there’s nothing else for me to do.”
    Andy Warhol

Genius is the error in the system.
    Paul Klee

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 517894 ()