To use all functions of this page, you should register.

Benzinpumpe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Benzinpumpe

Hallo,alle zusammen!

Ich fahre seit Mai eine K 1100 LT.Super Maschine!
    Eines finde ich allerdings seltsam.Je mehr das Spritniveau singt, umso lauter heult die Benzinpumpe.
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Gruß, Daniel
  • Re: Benzinpumpe

Ja - normales Systemverhalten. ;)
    Früher tanken hilft. :P
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

Hallo,
    das ist weitgehend normal. Wenn der Benzinstand sinkt, schauen Teile der Pumpe im Tank sozusagen "ins Freie" - dadurch übertragt sich der Betriebsschall stärker. Da dann auch die Kühlwirkung durch den umgebenden Sprit geringer wird, sollte man einen Tankinhalt möglichst nicht voll ausnutzen, um die Pumpe etwas zu schonen.
    Bedenklich wird es erst, wenn die Pumpe richtig kreischende Geräusche macht (vor allem natürlich bei fast leerem Tank hörbar). Dann steht ein Wechsel bzw. eine Reparatur an. Ansonsten ist das mit dem zunehmenden Geräuschniveau normal, auch wenn man sich als K-Neuling erst mal daran gewöhnen muss.
    Viele Grüße aus Stuttgart

Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

Meine drei Ks

K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

it´s not a Bug
    it´s a featere....
    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!
  • Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte, frage ich einfach hier mal:

Ich bin K1100-Neuling und habe festgestellt dass die Kraftstoffpumpe bei Zündung EIN ein kurzes Surren von sich gibt und sobald der Motor läuft das gleiche Surren permanent zu hören ist. Es ist kein lautes Geschrei, aber mich würde interessieren ob dieses Surren ein ganz normales Betriebsgeräusch der Pumpe ist!?

Lg,
    Srdjan
  • Ok, dachte schon dass das so normal ist. Ich fahre nur nächste Woche weg und möchte daher alle Fehlerquellen ausschließen. Der aktuell verbaute Kraftstofffilter ist von 2007 und wird morgen gleich mal getauscht.
  • So ein Benzinfilter ist ja auch schnell gewechselt.
    Und mach Dich nicht bange. Falls irgendwas kaputt
    geht, dann immer das womit Du nicht rechnest.

Denn man Gute Fahrt! :thumpup:

Wünscht der Matze
    Ich zähle keine Kalorien, ich gebe Ihnen ein neues Zuhause!