To use all functions of this page, you should register.

Suche vernünftiges Hitzeschutzband / Krümmerband

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Suche vernünftiges Hitzeschutzband / Krümmerband

Hallo zusammen,

erstmal zur vorgeschichte: Als ich keine K75s erwarb, schäpperte das stark angerostete Hitzeschild am Endschalldämpfer ab ca. 2000 umdrehungen sehr stark. Das ging mir so auf die Ketten, das ich es dann einfach abgenommen habe (musste sie schrauben wegbohren, so verrostet waren die). Darumter hatte ich dann einen Edelstahlauspuff mit dreieckigem Querschnitt, wie es keinen schöneren auf der Welt gibt :coolesau:

Da mir die Halteschellen am auspuff nicht gefielen, und ich auch wieder einen kleinen berührungsschutz wollte, hab ich mir bei ebay so Hitzeschutzband gekauft. Das sieht man ja immer wieder mal bei diversen Harleys und ich finds noch irgendwo cool (errinert mich so an MadMax).

Grösster positiver effekt: Meine Nebelmaschine quallmt nurnoch ne ca. eine MInute statt wie vorer 10 minuten.

Nun fahre ich so nun schon ca. 4000km um die gegend. Nun fängt an sich das blöde Band aufzulösen... Hab ich mur wohl was falschen/zu Billiges gekauft.

Nun wollte ich wissen, ob jemand anderes schon erfahrungen mit Hitzeschutzband gemacht hat und welches zu empfehlen ist. Für alle, die das nicht kennen, häng ich mal ein Foto an (nicht von meiner, die gibts erst zu sehen, wenn sie fertig ist)

Danke und Gruss

Maru
    Files
    • thebike039.jpg

(141.06 kB, downloaded 142 times, last: )
    Gruss Maru CH :) Schaffhausen

ich bin wie ich bin. Die einen mögen mich, die andren können mich! (Konrad Adenauer)
  • Re: Suche vernünftiges Hitzeschutzband / Krümmerband

Ich hoffe das du dannn keine termischen Probleme mit deinem Motor bekommst. Irgendwie muss die Wärme ja abgeleitet werden. Abgesehen davon, wielange das dein Krümmer aushält.
    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik

Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.
  • Hat einer von Euch zufällig für mich zwei M5 Rundkopfschrauben und dazugehörige 4-Kant-Muttern für das Hitzblech vom Auspuff in seiner Grabbelkiste? :?:
    Keep on wrenchin´!
    Christian

"Ein Gentleman vermeidet es durch Spitzenleistungen unfein aufzufallen." 8o

The post was edited 1 time, last by Kitzehan ().

• Punkt 1 : ist der Fred mal so gute 5 Jahre alt
    Punkt 2 : gehört das in den Marktplatz
    Punkt 3 : sind das Linsenkopfschrauben und keine Rundkopfschrauben
    Punkt 4 : kannst die beim :D noch neu für ein paar Cent erwerben mitsamt den Muttern

Sagt Walter von dr Oschdalb
  • AAWARI wrote:

kannst die beim noch neu für ein paar Cent erwerben
    ...oder bei Ob...
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
  • Kitzehan wrote:

M5 Rundkopfschrauben
    könnte sein (Edelstahl), welche Länge?
    Muttern dazu hätte ich nur in 6-kant
    mfg Klaus

Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...
  • Danke, @Klaus! Die M5-Rundkopf-Imbus-Schrauben haben ein 5 mm langes Gewinde. Die original Viereck-Mutter dazu ist ca. nur 3-4 mm dick, damit sie in die Aufnahme für den Edelstahlauspuff paßt.
    Files
    Keep on wrenchin´!
    Christian

The post was edited 3 times, last by Kitzehan ().

• ninapastis wrote:

Nr. 6, 7, und 8 wird "er" sich ja noch bei BMW leisten können

realoem.com/bmw/de/showparts?i…0565,0573_&diagId=18_0276
    Danke, Sandy! Frage: Gibt es einen zuverlässigen BMW-Ersatzeil-Versender, der auch solche Kleinteile zusendet oder muß ich für die Schräubsken extra zum BMW-Motorrad-Händler fahren?
    Keep on wrenchin´!
    Christian

The post was edited 1 time, last by Kitzehan ().

• Es sind übrigens M6 Schrauben laut ETK, bei meinem Moped fehlen alle Teile, ein Blende habe ich zum Glück schon. Mir sind die Originalteile ehrlich gesagt zu teuer, für den Kleinkram liege ich mit Versand bei rund 35.-€ ;( . Also wahrscheinlich Normteile, ggf. eine Unterlegscheibe (M6x5,7, geht es noch?) oder Benutzung der Feile, malsehen was der Schraubenhändler an Muttern hat.

Kann mir jemand sagen, eventuell per PN, wie man den Rabatt bei Leebmann24 bekommt? Oder einen Tipp für einen Händler? Die Bestellnummern suche ich mir selbst raus, etwas bessere Preise lehne ich nicht ab :whistling: .
    Grüße aus dem Norden
    Claus
  • Daß sich manche nicht zu helfen wissen :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:
    Kauf dir in der Bucht Linsenkopfschrauben mit Flansch und Innensechskant , eine Metallsäge wird dein Werkzeugkasten wohl hergeben um die Schrauben auf die passende Länge abzusägen . M6 x 16 10 Stück 2,20 Euro + 1,80 Versand 8o
    ehk-verkaufsshop

Dann noch die von Gerhard verlinkten Käfigmuttern und gut ist

Meint Walter von dr Oschdalb
  • AAWARI wrote:

...
    Punkt 4 : kannst die beim :D noch neu für ein paar Cent erwerben mitsamt den Muttern

Sagt Walter von dr Oschdalb
    Hallo Walter,

ich zumindest kann mir selbst helfen, Schrauben ISO 7380 in M6x8 VA habe ich in der Werkstatt, zur Not auch Blech in 1.4301 zur Anfertigung von Muttern. Aber: Die Zeiten, die ich auch noch kenne, in denen man Schrauben usw. bei BMW für kleines Geld, oder ein paar Cent wie Du schreibst, sind definitiv vorbei.

1 Schraube 1,86€
    1 Federscheibe 1,39€
    1 Mutter 2,40€

Das sollte die Aussage in meinem Beitrag sein, zum Glück habe ich einen gut sortierten Schraubenhändler in erreichbarer Nähe, einen BMW Händler leider nicht mehr.
    Grüße aus dem Norden
    Claus
  • AAWARI wrote:

Daß sich manche nicht zu helfen wissen
    Verzinkte Vierkantmuttern habe ich mittlerweile im Web hier gefunden und schwarze Linsenkopfschrauben hier. Die Käfigmuttern, die Gerhard oben vorschlug, sind für meine Aufnahmen am Edelstahlauspuff vermutlich zu hoch und lassen sich nicht in die Blechlaschen einschieben und sind dafür - glaub ich - auch nicht vorgesehen. Aber dennoch: Danke für Eure Hinweise, Jungs! :thumpup:
    Keep on wrenchin´!
    Christian

The post was edited 4 times, last by Kitzehan ().

• Racoon wrote:

......
    Kann mir jemand sagen, eventuell per PN, wie man den Rabatt bei Leebmann24 bekommt?
    .....
    etwas bessere Preise lehne ich nicht ab :whistling: .
    Formlos per Mail anfragen, ob sie dir als FBler Rabatt gewähren. Ging bei mir ganz fix.