To use all functions of this page, you should register.

K75 Light

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• marukitano wrote:

und jetzt die letzte frage: wo bekomme ich soeinen Behörden-EA her? auf ebay finde ich unter diesem begriff nix. Haben wir hier im Forum ein Experten, der welche aufarbeitet und wieder weiterverkauft? Ich habe kein Paralever, sondern ganz normalen Monolever (k75s von 86). muss also nix angepasst werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke euch für die Aufklärung :thumbup:

Gruss Maru

Edit: habe jetzt diesen hier gefunden: ebay.de/itm/Endantrieb-37-11-D…teile&hash=item1c3b6608b8. ist das angebot okay? oder gibts hier im Forum was besseres?

frach den "Bonner"...wobei ..Neumannwerke haben mir immer Freude bereitet...
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:
    lauter Kram für K, F Und R

Wilbers und YSS Fahrwerke
    Einspritzventile, Zündkabel, Hallgeber
    Kupplungen, Dichtungen, Nehmerzylinder,
    Ventilatoren Benzinpumpen,
    Synchrontester, Shims, Werkzeuge
  • marukitano wrote:

und jetzt die letzte frage: wo bekomme ich soeinen Behörden-EA her? auf ebay finde ich unter diesem begriff nix. Haben wir hier im Forum ein Experten, der welche aufarbeitet und wieder weiterverkauft? Ich habe kein Paralever, sondern ganz normalen Monolever (k75s von 86). muss also nix angepasst werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke euch für die Aufklärung :thumbup:

Gruss Maru

Edit: habe jetzt diesen hier gefunden: ebay.de/itm/Endantrieb-37-11-D…teile&hash=item1c3b6608b8. ist das angebot okay? oder gibts hier im Forum was besseres?
    Du kannste alle Monolever EA´s mit 20 Zähnen an deine 75er stöpseln. Wenn du einen mit 16 hast musst du ne entsprechende Kardanwelle einbauen.

37/11 rules :mrgreen:

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

• Habedere,

boah, watt biste doch so gemein, Till.

Wo doch "jemand anders" (manchmal) so nen Lieben iss.
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • oh, alles klar. dann werd ich erstmal die anzahl zähne auskunschaften, danke dir Peter! Hach wird das ein spass. mine K geht ja so schon ganz gut ab... Mit dem neuen EA kommt dan glaub ich richtig freude auf. :mrgreen:
    Gruss Maru CH :) Schaffhausen

ich bin wie ich bin. Die einen mögen mich, die andren können mich! (Konrad Adenauer)
  • wenn 37/11...dann mal über den Begrenzer nachdenken ..
    aber keine Sorge der meldet sich von selbst ..
    Motoren gibbet auch genug

:coolesau:
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:
    lauter Kram für K, F Und R

Wilbers und YSS Fahrwerke
    Einspritzventile, Zündkabel, Hallgeber
    Kupplungen, Dichtungen, Nehmerzylinder,
    Ventilatoren Benzinpumpen,
    Synchrontester, Shims, Werkzeuge
  • till wrote:

Übersetzungen

normal zB 33/11 = 3,00
    Behörde: 37/11 = 3,36

ego 3,36/3,00 = 1,12 oder 12% mehr Bums am Hinterrad

aus 90PS (Theoretisch am Motorausgang!) werden somit gefühlte 90*1,12= 100,8 PS

von einem 31/11er ausgehend ..gefühlte 107,2..
    Till, ich würde dir gerne zur Erfindung der Perpetuum Mobile gratulieren. Jedoch gibt es keine wundersame Leistungsvermehrung (Arbeit/Zeit) durch Übersetzungsänderungen. Das ändert nur den Hebel, also das aktuelle Drehmoment.

Und die Drehmomentverbesserung durch Untersetzung des Endantriebs ist Illusion, da du die Gesamtübersetzung sehen musst. Mit einer langen Übersetzung im 2. Gang hab ich das gleiche Drehmoment wie die kurze im 3. Gang bei gleichem Tempo und gleicher Motordrehzahl (in etwa).

Der einzige Vorteil der kurzen Übersetzung ist, dass ich die nichtlineare Leistungskurve des Motors besser ausnutzen kann, durch engere Drehzahlbänder. Bei einer 75er ist das logischerweise wichtiger als bei ein 100er. :coolesau:

Tschau,
    Django
    73 Django - "You meet the nicest people on a Honda"
    djangotours.wordpress.com/ - Riding thru life on a motorcycle
  • SoSo,

K1oo mit 4xxkg, aber ejal ...

Ein Spaßfaktor des 37/11 wurde noch nicht benannt :mrgreen:

Es gibt im Bergischen durchaus einige sehr enge Kurven. Sogenannte 2. Gang-Kurven :) , mit kurzem EA hängst Du gerne solch einem Gixxer-Piloten eng hintendran, und aus der Kurvenmitte machst Du den Hahn komplett auf. Der Kollege in bunter Schutzkleidung auf 1XXPS-Moppät mit mind. 180er Breitschlappen wird es vermeiden, sein mit einer Ölbadkupplung versehenes Moppät in den 1. Gang runterzutreten :mrgreen: (sowas macht nur six1 mit 11erLT, um den Nachfolgenden kleine schwarze Gummiwürmchen in einer Ölwolke vors Visier zu schmeissen)

Der Respekt für das 30 Jahre alte Eisenschwein ist Dir sicher. :)

Auf der nächsten längeren Geraden frisst der Dich natürlich wieder, bis zur nächsten engen ....

:thumbup:
  • [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140227/f7egyegc.jpg]

Das is der Schinder! In Düren in der Bucht geschossen . Hab sie noch gar nicht abgeholt. Aber ein Bekannter hat sie für mich in seine Obhut genommen. Man sieht, daß der liebe Vorbesitzer sein Hobby aufgegeben hat und alles dazugab was er für die Mühle herumliegen hatte. Eine glückliche Fügung war auch, daß die S an nem Werktag um 17Uhr auslief und das einzige Foto auch wenig aussagekäftig war. All das gipfelte in dem Kurs von knapp 945 Euro. Gut, irgendwas wäre mit der Spritpumpe. Macht nix, hab ich da. Und hey er hat schon Stahlflex verbaut. Für weitere 200 Flocken überlässt mir mein Bekannter übrigens diesen rotzigen Motorradanhänger...
    Mein Bekannter versicherte mir, daß er die K erst nach einer mehrtägigen Trinkprüfung herausrücken wird. Na das kann ja heiter werden :mrgreen:
    A botchers work is never done

The post was edited 1 time, last by ratte ().

• Die sieht ja ziemlich schick aus. :thumbup: Es ist sogar das "75S" Schild noch dran. :thumbup:
    Bei meiner hat das Schild schon immer gefehlt. Nur der ausgebleichte Lack hat die 75S noch angedeutet. :shock:
  • Jaaa... der Staub der Zeit liegt darüber. :ups: :pflaster:
    Aber ab Samstag wird die 11er auch wieder abgestaubt. :D: Die Saison geht los. :thumbup: