To use all functions of this page, you should register.

Hilfe zu Benzinpumpenproblem gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hilfe zu Benzinpumpenproblem gesucht

Hallo zusammen!
    Ich habe seit einem halben Jahr folgendes Problem mit meiner K100RT (BJ 84, ca. 100000 km):
    Letztes Jahr hatte ich bei einer Motorradfahrt ca. 3 min nach dem Losfahren einen kurzen Aussetzer des Motors für ca. 1 sek. Danach
    klang für mich das Geräusch der Benzinpumpe im Tank anders als vorher. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das nur Einbildung ist… Danach bin ich noch ca. 1000 km ohne weiteres Problem gefahren.
    Ich hatte dann das Motorrad im Herbst in einer BMW-Werkstatt zur Kontrolle der Benzinpumpe (+ Inspektion), die konnten jedoch keinen Fehler finden. Als ich das Motorrad wieder
    abholen wollte, ging der Motor nach ca. 50 m aus, sprang jedoch nach dem Aus- und Einschalten der Zündung wieder an. Die Werkstatt konnte das jedoch nicht reproduzieren und so fuhr ich von dannen…
    Im Winter (welcher Winter?) bin ich nun sehr wenig gefahren (vielleicht 200 km ohne Probleme). Letzte Woche jedoch ging der Motor wiederum nach ca. 100 m nach dem Losfahren einfach aus, dabei ging die Batterieleuchte an. Zündung aus wieder an -> Motor sprang ganz normal wieder an. Danach ca. 200 km ohne Problem gefahren.

Kennt irgendjemand das Verhalten? Was kann das sein? Was kann ich testen um die Fehlerursache zu finden, wenn das wieder auftritt?

Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar!
    Gruß
    Mattes
  • Bei meiner hatte es auch so angefangen , erst mit kurzen Aussetzern dann immer häufiger . Es wurde sehr viel getauscht und getestet zum Schluss haben wir den Fehler wohl im Hallgeber gefunden ! du könntest dir ein Zündkabel mit Kerze nehmen und dann an den Spulen schauen ob an jeder Funken sind , das ist einfacher als immer alles auszubauen , bei mir bekam die zweite Spule dann kein Saft .
    Gruß Detlef

Murphys Gesetz

Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen. :tappingfoot:

Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert :tappingfoot: