To use all functions of this page, you should register.

Was fahrt ihr für alte Boxer "Mädchen"?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Moin Armin,

    tja, die Brille, ich zitiere hier mal die unverbürgte Geschichte:

    >>> Die Maschine mit ihrer weißen Vollverkleidung solle – so sagte man mir – zur ersten der vier Lacksonderserien der R 100 RS gehören. Die Story – unverbürgt – geht wie folgt: Irgendein britischer Bezirk der Autobahnpolizei solle einen größeren Schwung Motorräder in Spandau geordert haben, und auch eine erste Teillieferung erhalten haben. Die Maschinen waren im Lackbild soweit vorbereitet für dein Einsatz der „Highway Police“, rote Streifen senkrecht seitlich vom Scheinwerfer, die Kollegen teefix-Cops hätten nur noch die Schriftzüge kleben brauchen.

    Dann muss das Theater gegeben haben…. Britische Innenpolitik… Britische Zeitungen… Das Geschrei: „Wie zur Hölle konntet ihr es wagen, bei den Deutschen …. solche Motorräder zu kaufen, wo wir doch unsere feinen Nortons haben….“

    In diesem Zuge sollen dann die Beschaffer gekniffen und in Spandau die Abnahme des restlichen großen Loses wieder abgesagt haben.

    In Spandau: den Hof voller Briten-Bikes…
    Was machen?
    Lack-Sonderserie.
    So geht die Sage. Unverbürgt.

    Von einem Oldie-Kollegen allerdings hörte ich, dass ein Nachbar seines Cousins genau bei der Highway Police arbeitet, dass die Jungs der Frühschicht teils extra eine halbe Stunde früher aufstanden und zur Arbeit fuhren, um dort dann noch die volle Auswahl an Dienst-Motorrädern zu haben. Und sie wählten dann für ihren Arbeitstag NICHT die Norton….<<<


    Es sollen wohl 250 Maschinen so lackiert worden sein.


    LG
    Mathias
  • ... so sagt man

    Ist auch bei Andy Schweitzer in seinem /5-Buch nachlesbar.
    Er spricht von ca.500 Maschinen.
    Schöne Grüße
    Stephan



    Im 2-Ventiler Forum unter OXY zu finden
  • R100RS war aber /7
    mfg Klaus

    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...
  • hallo

    mal wieder im brick lesen nach langer zeit

    kühe in der garage.

    immr noch 3.

    r90/6 Bj 73
    r65 BJ81, gmr 860ccm und langer EA drin
    R100gs

    dann hat sich seit weihnachten noch ein heinkel tourist A2 dazugesellt, weil meine gs mag alles ausser kurzstreckenfahren.

    gruss

    d.
  • Nach längerer K-Abstinenz und folgender fast einjähriger Fahrpause melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    So sieht's im Moment motorradtechnisch aus:

    20210509_234906.jpg

    nicht perfekt, aber brauchbar und geruhsam...
    Gruß
    Klaus

    Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.

    The post was edited 1 time, last by Klaus-NE ().

  • Michael_GL wrote:

    Sieht doch TOLL aus!
    Dankeschön. :)
    War allerdings auch (für mich) zeitweise eine ziemliche Quälerei, bis sie so einigermaßen dastand. Und vor allem wieder fahrfähig. Die Zuverlässigkeit muß sie erst noch beweisen. :D
    Gruß
    Klaus

    Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Heute früh bin ich mit meiner "alten Kuh" auf Arbeit gefahren, denn, da pappte hinten, auf dem Nummi 5/21 drauf.
    Auf dem Heimweg hat mein innerliches Ohr meinen Vater schwärmen gehört, der da immer sagte. "Ist der Maien kühl und nass, füllt´s dem Bauern Scheun´ und Fass" - mein Vater hatte im Mai Geburtstag.
    Ja es war kühl und die letzten Meter auch nass - aber die alte RT-Verkleidung ist immer noch ab 60Km/h recht wasserdicht. Das wußte auch die letzte Ampel vorm TÜV und blieb extra lange rot :cursing: und so habe ich die Kuh mit feuchtem Höschen abgestellt:

    Kuh beim TÜV 2021.jpeg

    Nicht schön, aber eine halbe Stunde später war der gelbe Bepper durch einen Rosafarbenen ersetzt...

    Wenn es auch nur 67PS sind, aber Spaß machen die auch :D
    Aus Wüstenrot grüßt Achim

    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen

    The post was edited 1 time, last by Trabimotorrad ().