To use all functions of this page, you should register.

Was fahrt ihr für alte Boxer "Mädchen"?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Moin Armin,

tja, die Brille, ich zitiere hier mal die unverbürgte Geschichte:

>>> Die Maschine mit ihrer weißen Vollverkleidung solle – so sagte man mir – zur ersten der vier Lacksonderserien der R 100 RS gehören. Die Story – unverbürgt – geht wie folgt: Irgendein britischer Bezirk der Autobahnpolizei solle einen größeren Schwung Motorräder in Spandau geordert haben, und auch eine erste Teillieferung erhalten haben. Die Maschinen waren im Lackbild soweit vorbereitet für dein Einsatz der „Highway Police“, rote Streifen senkrecht seitlich vom Scheinwerfer, die Kollegen teefix-Cops hätten nur noch die Schriftzüge kleben brauchen.

Dann muss das Theater gegeben haben…. Britische Innenpolitik… Britische Zeitungen… Das Geschrei: „Wie zur Hölle konntet ihr es wagen, bei den Deutschen …. solche Motorräder zu kaufen, wo wir doch unsere feinen Nortons haben….“

In diesem Zuge sollen dann die Beschaffer gekniffen und in Spandau die Abnahme des restlichen großen Loses wieder abgesagt haben.

In Spandau: den Hof voller Briten-Bikes…
    Was machen?
    Lack-Sonderserie.
    So geht die Sage. Unverbürgt.

Von einem Oldie-Kollegen allerdings hörte ich, dass ein Nachbar seines Cousins genau bei der Highway Police arbeitet, dass die Jungs der Frühschicht teils extra eine halbe Stunde früher aufstanden und zur Arbeit fuhren, um dort dann noch die volle Auswahl an Dienst-Motorrädern zu haben. Und sie wählten dann für ihren Arbeitstag NICHT die Norton….<<<

Es sollen wohl 250 Maschinen so lackiert worden sein.

LG
    Mathias
  • New

... so sagt man

Ist auch bei Andy Schweitzer in seinem /5-Buch nachlesbar.
    Er spricht von ca.500 Maschinen.
    Schöne Grüße
    Stephan

Im 2-Ventiler Forum unter OXY zu finden
  • New

R100RS war aber /7
    mfg Klaus

Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...
  • New

das Buch behandelt ab /5.
    Dachte die Kurzform reicht in diesem Umfeld ......
    Schöne Grüße
    Stephan

Im 2-Ventiler Forum unter OXY zu finden