Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was fahrt ihr für alte Boxer "Mädchen"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem ich Sie jetzt erfolgreich über die Alpen (und Sie mich vor allem zurück) gebracht habe, darf ich Sie auch vorstellen:
    R 80 G/S mit 1000cm³ und Doppelscheibenbremse. War schrecklich vernachlässigt mit Mäusenest im LuFi und überall Undichtigkeiten und vernudelten Gewinden.
    San Bernardino copy.jpg

Gestern mit Schnee aufm Berg und schon herbstlichen Temperaturen hat Sie ihr noch nicht ganz durchrepariertes 2-Ventiltemperament voll gezeigt und mich mit allerletztem Batteriestrom - nachdem mich ein freundlicher VW Händler mit dem Batteriepack angelassen hat, heimgebracht. Selbst Blinken hat zum Stromzusammenbruch geführt...Glück gehabt und ich habe was zum Schrauben... :thumpup:
    Schöne Grüße,

Christian
  • Guten Morgen,

bei mir ist es eine R80ST aus 1983, die 72. die hergestellt wurde. Sehr agil und handlich, leider überhaupt nicht für die Langstrecke geeignet. Im Vergleich zur K75S säuft sie wie ein Loch und nach 200 km schmerzt mir doch der Allerwerteste. Aber es macht Spaß, die knapp 200 kg zu schieben, falls erforderlich.

20171107_192105.jpg

Die Bilder sind direkt nach dem Kauf gemacht. Mittlerweile sieht sie doch etwas anders aus. Die unsäglichen Auspuff-Bandagen sind ab und ein Gepäckträger ist montiert.

Viele Grüße
    Jörg
    BMW-Fahren ist wie fliegen...nicht so hoch aber genau so laut!
  • sigi_rs schrieb:

leider überhaupt nicht für die Langstrecke geeignet.
    Kann ich bezüglich meiner R100R auch sagen....Autobahn damit macht keinen Spaß, bei 130 weht der Orkan, Öltemperatur geht trotz Ölkühler hoch, aber im Gegensatz zur K geht sie viel leichter in die Kurven.....
  • Hallo,

ich habe meine schon länger und bin sehr zufrieden. Vor 2 Monaten habe ich sie
    zu Hugo Fränkel gebracht wegen einstellen und synchen. Jetzt läuft sie wie
    ein Elektromotor und braucht nur noch ca. 5 l/100km.Sie hat jetzt 18000Km runter
    und ich schätze besonders die große Reichweite von fast 700Km.
    Klar, ein 26 Jahre altes Bike aber ich fahre sie gerne.

R80PD.jpg
    Gruß
    Jochem
  • Hallo zusammen,

dann setz ich das hier mal fort.

Ganz frühe R100CS mit 88er GS-Motor.
    Als runtergerissenes Alteisen 1995 erstanden, restauriert – und mit derzeit 160tkm auf der Uhr.
    Sie macht immer noch jeden Alpenspaß mit. Hier ein Bild der letzten Rückkehr nach 2000 phantastischen Kurven-Kilometern ....

Schöne Grüße
    Stephan
    Dateien
    • IMG_7081.jpg

(221,72 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Schöne Grüße
    Stephan

Im 2-Ventiler Forum unter OXY zu finden
  • vom Alter kann ich nicht mithalten
    DSC_0074.JPG das hat ein Händler aus Verzweiflung* mal gemacht - Kalaharigelb war unverkäuflich und deshalb wurde diese Farbkombination nur in wenigen Stückzahlen gebaut

* Schwarz überlackiert, Zierstreifen aufgeklebt und aus Mystic wurde "Boxer Edition" = Unikat

DSC_0067.JPGDSC_0069.JPGDSC_0073.JPGder Pflegezustand war bei Übernahme aus 1. Hand erbarmungswürdig,
    der Tachostand ist lückenlos dokumentiert - Besonderheit: 2 HU´s am gleichen Tag, weil über mehrere Jahre abgemeldet

Kotflügel.jpg das war die originale Farbgebung - der "übertünchte" originale Lacksatz inkl. Tank ist noch erhalten und soll irgendwann mal wieder im alten Glanz erstrahlen

Einrollen.jpg nach vollständigem Zerlegen sieht die Mystic aktuell so aus - Heck, Blinker und Scheinwerferhalterung können problemlos in den Originalzustand versetzt werden