To use all functions of this page, you should register.

Geräusche - ist das normal?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Geräusche - ist das normal?

Moin Gemeinde,
    so lange habe ich meine K noch nicht und kann folgendes Geräusch nicht einschätzen, das mir heute aufgefallen ist:
    Habe gerade das K-Gespann mal nicht im Leerlauf, sondern warm im 1. Gang mit gezogener Kupplung geschoben. Da kommt von (gefühlt) unten rechts ein Geräusch, das mich an eine zu lose gespannte Antriebskette erinnert, so ein unregelmäßiges Klackern.

Sagt euch das was?

Besten Dank, schöne Grüße, Michael
  • boxer-joey wrote:

Nur mit eingelegtem gang oder auch im Leerlauf??
    Hallo, nur bei eingelegtem Gang - zumindest ist es mir bisher noch nie aufgefallen. Im Leerlauf bei gezogener Kupplung habe ich es allerdings noch nicht probiert. War wohl zu erschrocken...
  • ALso, wenn ich mein Dreirad mit eingelgtem Gang schieben will, (was ich tunlichst vermeide:) )
    gibts auch so komische Malgeräusche :) :) :) kommt wohl von den ganzen beweglichen Teilen, die du dann mitbewegst....
    und meine hat mal eben ca 300tsd runter.
    ich fahre z.b. seid ca 2 Jahren mit einem ekeligen Resonanzgeräusch, was ich wirklich nicht einordnen kann, es hört sich halt nur bescheiden an, bin damit aber schon wieder ein paar tausend kms gefahren, und warte, das was kaputt geht :) :) :)

ich arbeite aber auch grad daran, meine neue Werkstatt von den ganzen Baumaterialien zu befreien, damit das Gespann endlich mit reinpasst, kann aber noch etwas dauern :( :( muß das Teil also solange halten.....
  • Hallo Detlev,
    das beruhigt mich jetzt - wie Du an meiner Signatur siehst, möchte ich gar nicht wissen, was da alles Eigenleben führt. Meinen Kilometerstand kenne ich eh nicht, ist auch besser so.... Vielleicht sieht man sich ja mal für ne Hörprobe.

lg, Michael