To use all functions of this page, you should register.

K 1100 Lt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Thomas

Am Besten eignet sich eigentlich der Origano BMW Tankrucksack. Bei einem Zubehörteil musst Du darauf achten, dass sich keiner mit Magneten eignet, da der Tank aus ALU besteht. Somit brauchte Du entweder einen Hardware-Halter oder einen mit Riemen und Schlaufen, was sehr unhandlich ist. (nach meiner unmaßgeblichen Meinung. ;): )
    Gruß Norbert
    RS [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/269538_5.png] LT [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/598572_5.png]
    Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
    Francois Duc de La Rochefoucauld
  • Moin Thomas

Ich habe mir solch ein Teil gegönnt, bin damit sehr zufrieden.
    Dazu habe ich mir einen kleinen 9-18 Ltr fassenden Tankrucksack gekauft, indem ich nur meine persönlichen Papiere schnell und unproblematisch mitnehmen kann beim abstellen der Maschine.

Genaus leicht ist es dann umgekehrt. In das Kartenfach des Tankrucksacks passt ohne probleme eine DIN - 4 Karte ( ich habe bis zu 6 Karten manchesmal dabei.

bagsterworld.de/online/pi.php/…UBE-BMW-K1100LT-1994.html

Wenn Du Bilder haben willst melde Dich.
    die Linke zum Gruß
    Dieter

• Nobbi_BM wrote:

Hallo Thomas

Am Besten eignet sich eigentlich der Origano BMW Tankrucksack. Bei einem Zubehörteil musst Du darauf achten, dass sich keiner mit Magneten eignet, da der Tank aus ALU besteht. Somit brauchte Du entweder einen Hardware-Halter oder einen mit Riemen und Schlaufen, was sehr unhandlich ist. (nach meiner unmaßgeblichen Meinung. ;): )

Hallo,

der originale lässt sich am besten Festmachen, Du musst aber aufpassen, das die Hacken die an den Rahmen geschraubt werden dabei sind,

Halteblech LINKS 71602304456
    Halteblech RECHTS 71602304457

Sonst kannst Du die Grundplatte nicht am Tank festmachen.

Das Kartefach ist aber nicht besonders, eine normale Karte mus nochmals gefaltet werden.

Eine Alternative ist eine Bagster Tankhaube wie oben beschrieben, da musst Du aber noch den Tankrucksack von Bagster dazu kaufen.

Es gab mal von Wunderlich noch einen Tankrucksack für die 1100er, der hatte ein gutes Kartefach.
    Gruß

GerdTIR

--->> Hier gehts zur Userliste ! <<---
    --->> k1100lt.de <<---

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

"Ich bin kein besonderer Mensch, ich kann nur etwas besonders gut!" Walter Röhrl

a kaputte 03´er K1200RS, Zumo 595, Sena 20S
  • Thomas, im Marktplatz war vor einigen Tagen mal einer drin - war ein Fehlkauf eines Forumisti aus dem Ausland...

Joachim
    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

(Heinrich Zille, 1922)

:police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:
  • New

Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein, auch wenn das Thema schon 6 Jahre alt ist.

Ist die Tankform der K100LT die gleiche wie bei der K1100LT? Suche noch eine passende Bagster Haube in entsprechender Farbe und für die 100LT wär gerade was zu bekommen.

Wochenendgruß, Elmi
    Die nächste Kurve kommt bestimmt