To use all functions of this page, you should register.

Halterung für neues Navi - Garmin Oregon 600

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Halterung für neues Navi - Garmin Oregon 600

Mein Garmin 60 CSx war in die Jahre gekommen.
    Dafür hatte ich eine Touratech-Halterung und dafür wiederum eine an der linken Spiegelbefestigung zu montierende Strebe gebastelt.
    Einige von Euch werden sich noch erinnern.

Es wurde also Zeit für ein neues Gerät. Wieder sollte es die eierlegende Wollmilchsau sein, die für Wanderungen, fürs Fahrrad, die K und das Auto geeignet ist.
    Meine Wahl fiel auf das Oregon 600 von Garmin.
    Ein hübsches, nicht zu großes und schweres Gerät.
    Eins vorweg, es kann nicht sprechen ... macht nix, ich will mich auch nicht mit dem Ding unterhalten.
    Vor dem Kauf - das war schon Ende 2012 oder Anfang 2013 - hatte ich Kontakt mit Touratech, um zu erfahren, wann mit einer Alu-Halterung für das Oregon 600 zu rechnen sei.
    Die gewünschte Halterung kommt, sie sei in wenigen Wochen verfügbar, so wurde mir mitgeteilt.
    Rund ein ganzes Jahr später gibt es genau diese Halterung von Touratech leider immer noch nicht.
    Das hatte ich so nicht erwartet. :(
    Also habe ich mich erneut auf die Suche gemacht und bin bei Bikertech fündig geworden.
    Gunnar Mill stellt nicht nur qualitativ hochwertige Halterungen – wenn nötig auch Maßanfertigungen – her, er bietet auch eine sehr gute Beratung.
    So habe ich mir aus seinem Sortiment diese Halterung zusammengestellt, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Grüße
    vom Karl