To use all functions of this page, you should register.

Tacho K100 Umbau

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tacho K100 Umbau

Hallo,

Ich baue gerade die Instrumente meiner K100 und die Lampe etc. um.
    Ich hab gesehen, dass Leute schon den Acewell Tacho erfolgreich eingebaut haben.

Meine Frage:
    Soweit ich weiss, ist der Tacho und Drehzahlmesser der der K100 elektrisch. Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Gibt es Unterschiede beim Senssor die beachtet werden muessen?

Ich plane die uebrigen Kontrolleuchten in eine separate Armatur einzubauen, wenn der Tacho schon einige Leuchten hat, ist das aber auch okay.
    Beim Acewell stoert mich etwas das er eine Benzinanzeige hat, von der ich nicht weiss wie ich sie auf meiner Maschine ansteuern soll, da ich nur eine 4l und 7l-Leuchte habe.

Ich wuerde mich ueber Vorschlaege passender Tachos sehr freuen. Vom Stil her suche ich etwas mit Zeigern und eher schlicht und klassisch.

z.B. louis.de/artikel/tachometer-m-d-48-mm/10034790?list=8006267

Allerdings laeuft der wieder mal mit Tachowelle, die ich ja nicht habe.

Beste Gruesse,

donpablo

P.S.

Tacho sollte bis mindestens 220 km/h gehen, nicht das der Nachher kaputt geht...
  • Man könnte vor allem darauf achten, das es zu diesem Thema, seit Jahren, Beiträge und Lösungsvorschläge in diesem Forum gibt! :?.
    Gruß Helmut :roll:
    Mit dabei
    seit 05/2002
  • Klicken und lesen.

Edit, jetzt sollte es klappen.

Wenn es nicht funzt, oben rechts in die Suche einfach tachoumbau eingeben und los gehts.
    Till fragen schadertt auch nicht, finde gerade den Link zu seiner Website nicht.
    Gruß Steffen alias Gräzer

"Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

The post was edited 1 time, last by steffen_grz ().

• Sorry falls es schon gefragt wurd, ich werde mal gruendlicher schauen. Kann mir trotzdem jemand einen funktionierenden Link oder verweis geben wo ich anfangen zu lesen kann?