To use all functions of this page, you should register.

K 1100 LT Lenker fest lagern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• K 1100 LT Lenker fest lagern

Hallo Kollegen, ich komme mit dem gummigelagerten Lenker meiner K1100LT nicht zurecht.
    Habe schon fest vorgespannt, aber taugt mir immer noch nicht.

Frage: gibt es Lagerböcke, die den Lenker fest lagern?
    Wenn ja,wo?
    Und was teuern die?

Danke für die Hilfe
    Martin
  • Hallo,
    die Schrauben sind zum Gewinde hin verjüngt; abgedreht.
    einfach nachziehen der Muttern geht nicht!
    Du musst eine Scheibe mit größerem Lochdurchmesser verwenden, dann wird es fester.
  • ...ist der Scheibendurchmesser größer als der Schaftdurchmesser der Verschraubungsbolzen?
    Schau bitte nochmal genau nach, ob die Scheiben auch oberhalb des Geweindestückes passen...
  • Hab bei meiner neue Gummis und grosse Unterlegscheiben drunter gemacht, dann ist der Lenker fast starr.

gruss holm

;)
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION
  • Moin Holm,

ich möchte den Lenker auch fest haben.
    Da ich kein Schrauber bin, höchstens ein Interessierter, brauche ich eine genaue Anleitung wie es geht.
    Kann er mir helfen.
    Gruß
    Wil
  • Besorg dir ein paar große Unterlegscheiben im Baumarkt,eventuell dort,wo Gerüstbauteile rumliegen.
    Der Innendurchmesser der Löcher beträgt etwa 12-16mm.
    Ich habe das Maß nicht im Kopf, Wer kann helfen?
    Die machst du unter die Mutter als Beilage.

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION
  • Warum?
    Der ist doch nicht umsonst entkoppölt....
    Man kann ja einfach mal die beiden Gummis erneuern, oder auffrisieren.....
    Grüße vom Andy,

BMW Back Ma´s Wieda :thumbsup: