To use all functions of this page, you should register.

mein neues Projekt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• :thumbup:

Sehr schön!
    Bis auf den Tacho, der passt halt nicht mehr ins Konzept.

Ich würde das ding nicht lackieren! Blank ist Top.
    Dunkel braune sitzbank würde gut passen, denke ich.

Hier meine mit blankem tank und kleinem Tacho.

dropbox.com/s/ku91g5nk8jsk44p/IMG_41591725686051.jpeg?dl=0

dropbox.com/s/bvdgy4ahrdv7akr/IMG_41605431500179.jpeg?dl=0
    - Sascho
  • Moinsen rainer, till, micha und die anderen. ach ja und willi.
    ich zitiere mal einen text von willi`s webseite, ich hoffe mit seiner erlaubnis:

" aber auch heute reizt es mich ab und zu das unmoegliche moeglich zu machen,
    und der gutachter beim tüv sagt" ihr dickkopf kostet mich nerven" aber es geht alles was das gesetz sagt,
    nicht was der tüv meint"

aber hallo willi, wir sind da doch absolut einer meinung!
    meint jedenfals auch der tüv nord in hannover,
    bin da auch nicht gerade gern gesehen :lollol:

erstmal wollte ich dem moped ausser alu, edelstahl und schwarz am rahmen keine weitere farbe angedeihen, ausser der
    nun braunen sitzbank. die würfel sind gefallen.
    einiges ist noch unfertig.
    die lampe kommt natürlich noch näher an die holme, der tank und seitendeckel werden noch gebürstet, einige teile werden noch gepulvert.
    ja, die brotdose ist auch mein thema, aber leider gibbet da nu mal nix plug und play, und ausserdem ist das ganze ja bis jetzt ein low-budged projekt.
    fast jedenfalls...eine niroabdeckung im startnummernstil am lenker geht ja vieleicht auch, mal sehen.
    das "ding" soll ja eine fahrmaschine sein und kein customwettbewerb gewinnen.
    motor und rahmen k1OO 2v . getriebe und antrieb k11OO, die gabel ist 1OOgs mit härteren federn, umgebaut auf doppelscheibe. der heckrahmen ist gekürzt. die paralevermomentabstützung 1,5cm verkürzt, damit das heck hoeher kommt.
    hinten ist es noch zu hart, ich glaub ich werde fournales verwenden.
    hinterrad r 11OO r, hintererbremssattel angepasst. sitzbank gekürzt.
    gott ja, die ochsenaugen, die glubschen so schoen.
    an meiner g/s hab ich hinten auch noch blinker. mittlerweile gibts die ja in stecknadelgroesse.
    übrigens,ob ich tüv haben will oder nicht, hab ich doch hier noch gar nicht kundgetan...
    schaun mer mal, wundern würden die sich über mich jedenfalls nicht mehr :coolesau:
    in diesem sinne...
    netten gruss
    jan der boese
    ps:
    wenn sich jemand fragen sollte, wie sich das "ding" denn fährt:
    wie ein fahrrad! nur ein klein bischen flotter...
    pss:
    der auspuff ist schon etwas kürzer..
    wer was besseres hat, oder weiss, bitte vorschläge! am bestan mit fotto, so einfach isses nämlisch nisch...
    glaubt ja nicht, mit wem ihr es hier zu tun habt,
    mit mir sind noch ganz andere fertig geworden.
    wenn ich sage ich erledige das morgen, muss man mich nicht alle halbe jahre dran erinnern.[image=5913,'medium'][/image]

The post was edited 2 times, last by jan der böse ().

• boaa,
    da gibt es so senfgurken die bauen sich die brotdose afwändig vom lenker auf den tank :rolling:
    aber auch schoenes moped, besonders die 7 und 4L anzeige!!
    wenn ich sage ich erledige das morgen, muss man mich nicht alle halbe jahre dran erinnern.[image=5913,'medium'][/image]
  • Puff musste bei meiner nach oben...

[Blocked Image: http://www.j-t-c.com/assets/images/normal_IMG_3540.jpg]

mehr pics auf k75gs.de
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:
    lauter Kram für K, F Und R

Wilbers und YSS Fahrwerke
    Einspritzventile, Zündkabel, Hallgeber
    Kupplungen, Dichtungen, Nehmerzylinder,
    Ventilatoren Benzinpumpen,
    Synchrontester, Shims, Werkzeuge
  • till wrote:

Puff musste bei meiner nach oben...

[Blocked Image: http://www.j-t-c.com/assets/images/normal_IMG_3540.jpg]

mehr pics auf k75gs.de

hi till
    ich kenne ja deine webseite und was du schon alles an puff probiert und verbaut hast, auch wenn es vieleicht funzt, so richtig schoen finde ich das alles nicht, weil nach den 4 rohren immer so ein 9O° knick sein muss um einen halbwegs langen puff unterzukriegen. mir gehts dabei garnicht so um die optimale abstimmung/leistung als eher um das aussehen und den klang;-)
    einen kurzen sammler 4in1 hätte ich ja für einen eigenbau, aber was gibt es sonst noch alles auf dem hintern-market, was einigermassen aussieht?
    ich koennte auch auf die rechte seite rüber weil ich kein mittelständer mehr habe, aber auch das ist recht eng am hi-rad.
    linke seite ist ja leider der kupplungshebel im weg um schräsch nach oben weggehen zu koennen.
    bin schon am überlegen ob ich mir ne hydraulische direkt ans getriebe baue, um da platz zu kriegen...
  • Rainer Bracht wrote:

Armer Willy,
    schade wenn man sich für allwissend hält, aber eigentlich nichts weiss,
    Rainer

Oh, ist da der liebe Junge wieder leicht "unentspannt"?
    Schöne Grüsse
    WinnieEU formerly known as Winniepouh

Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)
  • Lieber Winnie,
    du glaubst gar nicht wie entspannt ich bin.

@jan der böse
    Der Umbau sieht interessant aus. Aber mit dem Fournales Federbein würd ich mir noch überlegen. Das ist zwar schön leicht und weist theoretisch alle
    möglichen Vorteile auf, Wenn das Ding undicht ist, geht schlagartig gar nichts mehr. BMW hatte in der HP 2 Enduro auch ein Luftfederbein, so viel
    ich weiss von Conti, es gab dann schnell Umbauten auf Öhlins.
    Wenn ein normaler Dämpfer ölt, kannst du mit nachlassender Dämpfung noch weit fahren, weil die Feder immer noch arbeitet. Beim Luftfederbein
    sackt das Heck zusammen, dann geht nichts mehr.
    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung. Jedenfalls ist das der Grund warum Fournales bei mir keine Berücksichtigung fand. Wilbers ist schon
    nicht schlecht, wenn du was richtig gutes willst musst du Öhlins nehmen, aber das kostet richtig Geld,
    Rainer
  • Moinsen rainer.
    wenn man mit sonem fahrzeug in die mongolei will, würde ich mich auch lieber auf eine schraubenfeder verlassen wollen. Das hab ich aber erstmal nicht vor.
    ich kenn mittlerweile einige gespannfahrer die seit jahren auf fournales schwören. Und da wirds noch mal anders belastet als solo. Das kann man wohl auch nicht in bezug auf qualität mit conti oder boge vergleichen.
    eigene erfahrungen hab ich mit der firma allerdings nicht.
    ich hab aber die erfahrung gemacht, daß bei einem wilden eigenbau die meisten anbieter schwierigkeiten bekommen genau die federrate und das dämferverhalten zu bieten was du brauchst. Ein luftfederbein macht das ganze etwas einfacher. Wenn jemand dazu expliziet erfahrungen beizusteuern hat bin ich natürlich dankbar.
    du weißt ja , daß ich das ding mal mit ner k 100 durchziehen wollte, damit ich dir und till nix nach mache ;)
    netten gruss
    jan
  • so langsam wirds.
    das federbein ist so natürlich noch zu kurz und provisorisch befestigt.
    das kabelverhau an der lampe muss noch wech, und eine neuer längerer gaszug. leider gibts die alte ausführung nicht mehr in originol. nur die neuere, und da gibbed das wiederlager für die tülle am moter nicht mehr zu.wer noch eins liegen hat...
    bei der ersten probefahrt ist mir als erstes der gabelsimmering abgeraucht. aber sonst richtig schön fahrbar das ding.
    @ till:
    hast du eine kurze strebe am hag? und wie lang ist dein federbein von auge zu auge?
    netten gruss
    jan
    Files
  • ach ja, hab ja völlig vergessen den namen von meinem moped vorzustellen.
    gestatten: FRANKENHOOKER
    Files
  • Moinsen,

schönes Teil haste wieder gebaut Jan. K-lasse.

Bis zum nexten mal dann auffe Strasse Irgendwo.

:thumbup: :coolesau:
    mit allzeit Grip(s) + K-russ

AndreasH

------------------------------------------------------------
    "nimm` das Leben nicht zu allzu ernst, bis jetzt hat`s noch keiner Überlebt "