To use all functions of this page, you should register.

Jemand Erfahrung hiermit (Chip Rolf Ludwig)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn der Chip von Rolf Ludwig ist, wäre es doch schön wenn er selbst mal was dazu sagt, bzw. schreibt. Ich gehe mal davon aus, das er weiss was er macht und diese Infos evtl. auch weiter gibt ,
    Rainer
  • Rainer Bracht wrote:

Wenn der Chip von Rolf Ludwig ist, wäre es doch schön wenn er selbst mal was dazu sagt, bzw. schreibt. Ich gehe mal davon aus, das er weiss was er macht und diese Infos evtl. auch weiter gibt ,
    Rainer

geschrieben hat er hier, wenn ich mich für sowas interessiere schau ich halt auf seine Seite :roll: .
    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

VAI Webcam
  • Ich glaube ihr bringt da gehörig was durcheinander.

Bei den 2 Ventilern ist eine L Jetronik verbaut die kein Kennfeld besitzt das man tunen könnte. ( Von Ralles Softchopper mal abgesehen) ;)

Ein andres Eprom kannste nur inne Motronic stecken und die sind erst bei den 4Ventilern drin.

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

• Hallo,
    Jetzt bin dann etwas verwirrt, denn in einem Gespräch mit Herrn Ludwig wurde mir vor kurzem für meine K75 ein solches Tuning für erwähntes Geld angeboten. Sollte ich da etwas falsch verstanden haben ?( . Wie gesagt bin neu und freue mich über Alles was ich so lernen kann.

Gruß
    Matthias
  • Jau, Rolf hat solche getunten CDI´s auch für die K75. Ob es was bringt wirst du erst auf dem Leistungsprüfstand sehen. Also vorher nacher Vergleich. Ansonsten Glaube versetzt Berge. Ich glaubs nicht. Vorallem glaube ich nicht, das unsere betagten Motoren ein spürbares 299 Euro teures Tuning wirklich auf Dauer aushalten.
    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik

Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.
  • Biotuning:

gegeben sei Mopped K mit 260kg und 90PS, sowie Fahrer F mit 110kg. Ergibt ein Leistungsgewicht von 370/90=4.11

Nach erfolgreichem Biotuning wiegt Fahrer F nur noch 90kg, ergo: 350/90=3,89

Nun errechnen wir noch, wieviel PS mehr man für das gleiche Leistungsgewicht bei konstantem Fahrergewicht bräuchte...ergibt 95,01 PS

Also das, was der Hoechste mittels Tuningoverkill erreicht hat.

Abnehmen spart Geld und Arbeit... ;):
  • Da Rolle Ludwig als Forumsmitglied hier vertreten ist, wäre es für den Fragesteller vielleicht zielführend gewesen, ihn einfach mal direkt zu fragen... ;)
    Bislang ist mir hier kein Fall bekannt, wo er in Bezug auf seine Ware "gelogen" hätte und seine Beratung hat schon etlichen Mitgliedern hier ein "neues Fahrgefühl" beschert.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Habedere,

nach allem was ich bisher so mit bekommen habe, wennste es mit ner unbearbeiteten 100/2V auf einer vom Ralle geführten Tour schaffst einigermaßen in seiner Sichtweite zu bleiben (oder zumindest unter einer Ziggilänge nach ihm an zu kommen); dann brauchste nix sonst.
    Ansonsten steigste halt auf ne 16V um, lässt sie von einer der bekannten Syncroschl..... mal durchsyncen.
    Bewilberst das Fahrwerk, bestahlflext die Bremsanlage, K&N Luftfilter rein - und gut ists.

Alles andere liegt eher mehr oder etwas weniger am "Chiptuning" der oberen Hälfte des Mopeds.

Allein die richtige Gangwahl und Drehzahl vor und in einer Kurve sind da absolut maßgeblich.
    Das sind aber Faktoren die man/Mann/Frau üben, üben und nochmals üben muß.
    Wennste das dann irgendwann mal so richtig schön drauf hast, kannste auch so manch einen Bückteilfahrer abledern.
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • Habedere,

sach ma Flagg, watt isn dat fürn Avatar? Boah ey! :D:
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • Ganz einfach - Lara Croft "unter Waffen" und neugieriger Flagg... :lollol: :lollol: :lollol:
    ... meint Stefan_SLE

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Finde es raus, welches die Waffen sind... :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:
    ... meint Stefan_SLE

• Es wird doch hier um Forum mehr als einen geben der Erfahrung mit dem Zündsteuergerät von Ludwig hat.

Und bevor Ihr Euch über die Lara den Kopf zerbrecht, es gibt viel geilere Schnitten in diversen Mankas. Die haben Tuning!!!!!!!!!!!!!! :neener: