Hallo Hans,
danke für die Info.
Fährst Du den Vorderreifen mit oder ohne Schlauch?
danke für die Info.
Fährst Du den Vorderreifen mit oder ohne Schlauch?
Gruß aus Hohenlohe, Artur
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
K-Andi_KUS wrote:
also meines Wissens ist das zulässig in einen TL-Reifen einen Schlauch zu montieren ,das wurde oft gemacht bei Speichenfelgen welche nicht luftdicht waren
rkrider wrote:
Hallo,
kurze Rückmeldung, bin schon einige km mit dem TKC 80 unterwegs, weniger Luftdruck, 1,8 und 2,0, fährt sich gut.
Habe auf der anderen 75-er jetzt schon die Heidenau montiert, bin gespannt auf den direkten Vergleich.
The post was edited 1 time, last by jan der böse ().
The post was edited 3 times, last by Espresso ().
kayomoto wrote:
Tach zusammen,
also ich kann nur schlechtes über den Reifen leider berichten !
An meiner XTZ hatte ich den auch drauf. Bis sich nach etwas 2000km ein komisches Hinterradgefühl einstellte. Digagnose: Profilblöcke weg, Ich fur teilweise auf dem Mantel !!! Nach einigem Hin und Her - auch mit Anwalt - gab es dann nenn neuen Satz Reifen. Mit der Aussage: das ist ne neue Charge mit neuem verfahren und einer anderen Mischung, das passiert nicht mehr ! Soweit so gut. Da ich ja nun BT 45 drauf hatte musste der erstmal abgefahren werden. Hab ich auch geschafft in einer Saison.
Neue Saison neuer Satz Heidenau drauf und los. da ich ja nun den 900ccm Motor drin hatte hab ich noch einmal kurz mit Heidenau gesprochen. Alles gut war die Antwort. Ja und dann platzt mir der flatsch neue Reifen auf der Landstraße bei 120km/h !!! denn Sturz konnte ich mit viel viel Schwein verhindern. Denn Hinteren Totalschaden am Heck leider nicht. Der Kollege der hinter mir fuhr sagte auf einmal blähte sich der Reifen auf und platzte weg. Durch den abfliegenden Reifen wurde das Heck fast ab rasiert.
Toller Trick ! Heidenau hat den Schaden bezahlt. Soweit so gut. Aber fest steht zumindest für mich: Nie wieder Heidenau, und wenn es die letzten Reifen auf dieser Welt von denen gibt !