To use all functions of this page, you should register.

Spiegelgehäuse bei RS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spiegelgehäuse bei RS

Hallo zusammen, oh allwissendes Forum! :mrgreen:

Gibt es zwischen den Spiegelgehäusen der 100er und 1.100er RS signifikante Unterschiede?
    Oder sind die gegeneinander austauschbar?
    Glück Auf!
    Andreas (FKA Blitzlichtgewitter)

------------------------------------------------------------

If you are patient in a moment of anger, you will escape a hundred days of sorrow!

Ruhrpottkrimis

How I Mount my Navi
  • Dach,

Die Spiegel sind glaube ich ident, aber die alten 2V K's haben die Adapterpplatte nicht.

Nicht hauen wenn's nicht passt, selber schauen hilft! :mrgreen:

Grüße von der Grenze
    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:

Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!

Bis neulich, Christian!
  • vorsicht die 2v Spiegelhalter sind nur mit 2 Schrauben und ohne "Gummizwischenstück"
    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

The post was edited 1 time, last by Alex_SAD ().

• blitzlichtgewitter wrote:

Hallo zusammen, oh allwissendes Forum! :mrgreen:

Gibt es zwischen den Spiegelgehäusen der 100er und 1.100er RS signifikante Unterschiede?
    Oder sind die gegeneinander austauschbar?

anestesia peridural kenn ich, aber signifikant? Ist datt baa oder ekelig?
    permiale semi osmose kenn ich auch! Das ist wenn früh's der Tau auf den fast reifen Kirschen liegt und um die Ecke die Sonne drauf braatzt. dann erhitzt sich darunter die Kirche unter dem Tautropfen und die Kirschhaut platzt auf. Da klafft dann ein Loch oder Spalte drinne wo sich astrein die Würmer reinbängeln.

Ich weiß, DU verstehst mich.
    danke
    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kakke!

NUR noch ein Hobby!
  • BigChrisXXL wrote:

anestesia peridural kenn ich, aber signifikant? Ist datt baa oder ekelig?
    permiale semi osmose kenn ich auch! Das ist wenn früh's der Tau auf den fast reifen Kirschen liegt und um die Ecke die Sonne drauf braatzt. dann erhitzt sich darunter die Kirche unter dem Tautropfen und die Kirschhaut platzt auf. Da klafft dann ein Loch oder Spalte drinne wo sich astrein die Würmer reinbängeln.

Ich weiß, DU verstehst mich.
    danke

Sicher versteh ich Dich!!! :trost:

Auch wenn Du die Rudimente Deines Bio-Unterrichts ein wenig durcheinander gewürfelt hast :neener:

Einfach nur merken: Osmose ist die Diffusion durch eine semipermeable Membran 8o
    Glück Auf!
    Andreas (FKA Blitzlichtgewitter)

------------------------------------------------------------

If you are patient in a moment of anger, you will escape a hundred days of sorrow!

Ruhrpottkrimis

How I Mount my Navi
  • Habedere,

die Spiegelverbreiterung hatte meine Ex-RS 4V aber auch.
    Die ist an der Kanzel angeschraubt und der Spiegelkorpus wie gehabt dran geklickt.
    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • Was bedeutet das? Ich brauche einen Ersatzspiegel links für eine K100RS, Erstzulassung 4.3.84. Was ist konkret der Unterschied des Spiegels zwischen 2V u. 4V Modellen bzw. an K-aot, wo kann man nachschauen?

The post was edited 1 time, last by Odo HX ().

• Vielen Dank für die Aufklärung, Heinz. Meinen Beitrag habe ich präzisiert. Meine Frage bezieht sich auf

Alex_SAD wrote:

vorsicht die 2v Spiegelhalter sind nur mit 2 Schrauben und ohne "Gummizwischenstück"
    und

K-aot wrote:

Dach,

Die Spiegel sind glaube ich ident, aber die alten 2V K's haben die Adapterpplatte nicht.

Nicht hauen wenn's nicht passt, selber schauen hilft! :mrgreen:

Grüße von der Grenze
    .
  • Herzlichen Dank, das hilft schon mal weiter. Dennoch würde mich die Sache mit dem "Gummizwischenstück" und den zwei Schrauben interessieren, weil einer der eBay-Anbieter nur genau das Teilstück für den Spiegel und sogar in der richtigen Farbe anbietet, das ich eigentlich nur brauche. Aber die Fotos sind "es geht so". Gleichzeitig bietet einer den kompletten Spiegel komplett, günstiger, aber in einer anderen Farbe an.
  • das Teilstück ist aus Gummi- und somit nicht lackiert - kannst du mal ein Foto reinstellen?

Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!
  • Habedere,

das obere Angebot zeigt nicht die Innenseite des Spiegelkörpers = macht mich schon ein wenig stutzig.
    Sind die Gußteile des Grundträgers in Ordnung? Ist da nix ab- und/oder ausgebrochen?

Beim unteren fehlt ja der größte Teil. Fragt sich: warum?
    Die Hülle ist an den Grundträger geklebt und nun fehlt ein wichtiger Teil = warum?
    Und auch hier wird nicht die Innenseite gezeigt.
    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • ich wusste garnicht, das man die beiden spiegelhälften zerstörungsfrei trennen kann; das auf dem 2. link ist schrott....kann so wie es ist in den müll.
    Dabei seit 20.Mai.2003
  • Doch kann man. Aber nicht serienmäßig. Hatte auch mal zwei Hälften, dann hat Hans das geklebt.

Gruß
    Andreas

Ps.: Ersatzspiegel bei ner Rs kann man nicht genug haben!

PPs:: Hier gibt es unzählige Beiträge über die Spiegel, in denen Empfehlungen stehen, die man befolgen sollte!
    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!

Wer mal schauen möchte :)
  • also das utnere Teil kannst du iwe meine Vorredner sagen zu 99% vergessen....
    du bekommst die normalerweise nciht vernünftig getrennt...

• Die Sache ist die: Die Farbe passt. Desweiteren ist bei meinem Spiegel nur eine der beiden kleinen Plastikaufnahmegabeln für das Spiegelglas abgebrochen, so dass man das Spiegelglas nicht mehr befestigen kann. Vermutlich habe ich diesen Schaden selbst durch fehlerhaften ungeduldigen Einbau eines Ersatzglases bewirkt.