To use all functions of this page, you should register.

Gashebel will net wie er soll

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Macht doch nix!
    Heute nen Ausritt gemacht und - nach Loslassen des Landschaftsbeschleunigungsgriffes wird die Kiste nicht langsamer.....
    Ich finde, dass ist perfektes Timing fürs ausbuddeln solcher Freds, so musste ich nicht suchen.
    Besser gehts nicht :thumbsup:
    MfG Horst

Denken ist wie googeln, nur krasser!
  • Na - ich bin nicht der Fredstarter
    Aber trotzdem: Vorher wars fest, glaub ich zumindest, dann hab ich erst die von unten rechts sichtbare Kreuz-, dann die von Lenkerinnenseite sichtbare Imbus rechts unten neben dem Vorratsbehälter gelöst. Dann könnte ich’s locker verschieben, dann beides wieder so gut es geht festgezogen. Es ist noch immer „ein wenig locker“. Bin aber schon 150 km damit gefahren, passt schon. Mit etwas mehr Zeit kann ich nochmal genau nachschauen und an der richtigen Stelle nachziehen..die Kreuz hätte ich also auch lassen können, nehm ich an..
  • >Macht doch nix!
    >Heute nen Ausritt gemacht und - nach Loslassen des Landschaftsbeschleunigungsgriffes wird die Kiste nicht langsamer.....

Tritt bei meiner K100/2 (hat Standardausstattung, Gummigriffe,Lenkerendgewichte) manchmal (auch über längere Zeit und reproduzierbar) auf und ich vermisse es sogar, wenn "alles wieder funktioniert wie es soll" (die 100er hat einen 1A-Geradeauslauf, man hat dann (wenn man möchte) beide
    Hände frei zum Grüßen ,-)
    In der Werkstatt hat ein Gutmeinender das ungefragt bei einer Inspektion mal wieder für eine gewisse Zeit "weggezaubert",
    aber irgendwann war es auch wieder da.
    Mich stört es nicht, weil ich, wenn nötig, ja eine Hand habe um den Griff auch wieder zurückzudrehen und es ist ja nicht so,
    daß der sich in der letzten Stellung regelrecht festbeißt..
    So it goes...
  • Knut_Berlin wrote:

Mich stört es nicht,....
    Den Kittelträger beim Dampfkesselprüfverein aber ggfs. schon...

Lenkerendgewichte aus'm Zubehör sind da gerne der Übeltäter, wenn die zu dicht an's Lenkerende rangeschoben werden. Dann klemmen die nämlich gerne mal die Drehhülse fest.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

Nein, das ist KEIN Motorrad. Das ist ein Freiland-Bewitterungstestfeld.

The post was edited 1 time, last by NILS_RZ ().

• >Den Kittelträger beim Dampfkesselprüfverein aber ggfs. schon...
    Diese Möglichkeit sollte man immer in Betracht ziehen, aber der Letzte z.B. hat es entweder bei
    seinem 0,75 min Ausritt auf dem Hof schlicht nicht bemerkt (funktioniert ja auch nur im (geschätzt)
    unteren Drittel/Vietel ist also *kein* Autobahn-Vollgas-Tempomat) oder er war von der Präsenz der 88er
    (alles bis auf 2 "Helmabsetzmarken" auf dem Tank wie im Prospekt, sogar noch das Chrom-Ratterblech)
    schlicht gefangengenommen ;)
    ..oder aber es war mein ehrliches Gesicht... ;-0

Grüße, Knut
    P.S. Wenn ich jetzt gerade aus dem Bürofenster schaue kommt mir wieder die Frage
    des Mitforsiten zu den Temperaturen bei denen man noch K-rad ahren kann in den Sinn:
    Sonne, über Null, "wundaba".. zu Feierabend sicherlich wieder Regen...
    So it goes...
  • Knut_Berlin wrote:

Sonne, über Null, "wundaba".. zu Feierabend sicherlich wieder Regen...
    Irgendwas ist ja immer...
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

Nein, das ist KEIN Motorrad. Das ist ein Freiland-Bewitterungstestfeld.