To use all functions of this page, you should register.

Lenkkopflager

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lenkkopflager

Hallo K-ollegen

Möchte den Winter das Lenkkopflager machen und vorne Wilbersfedern. Jetzt würde ich gerne wissen ob das Werkzeug aus der Sammelbestellung(26,27) auch bei der 1100LT geeignet ist.

Gruß Christian.
    Lieber eine Wampe als gar nichts hervor-ragendes
  • Moin.
    Wenn Du noch sagst, um welche WZ es sich handelt bekommst du sicher auch eine Antwort. Mit den Nummern kommt man nicht so weit.
    Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred
  • Keine Bange, Christian - wenn du es bis dahin °unfallfrei° zerlegt hast, dann bekommst du es auch genauso wieder zusammen!!!
    Ich wette aber mit dir: Die Kabel an den Schaltern der Prallplatte kannst du direkt nachlöten... ;)
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Die Lagerschalen tausche ich natürlich auch. Kabel an der Prallplatte habe ich unterm Tank abgesteckt. Ich las mich überraschen. :D:

Gruß Christian.
  • Hast du gut gemacht. Ich selbst bin schon am überlegen, die Schalter der Prallplatte oben in die Leerschalter der Windschutzscheibenverkleidung zu montieren.
    Die baut man doch wirklich ganz selten ab.
    Die Prallplatte ist ständig im Wege, in ihrer Umgebung bastelt man doch öfters, ständig den Lötkolben rauskramen macht keinen Sinn.

gruss holm :thumbup:
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION
  • Wenn du den NAvihalter bei Gerd bestellt hast, dann bist du mindestens die beiden inneren Schalterplätze losgeworden. Das ist auch mein Grund, den Halter nicht zu verwenden..
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Ich habe schon Gerd seinen Navihalter montiert.
    Den habe ich aber selbst nachgebaut, nach der Zeichnung von Gerd. Deswegen hab ich auch noch nicht umgebaut, aber der Winter wird ja noch kommen.
    Ich habe dann genug Zeit zum Basteln und probieren, muss ja zusehen, wie ich eventuell 2-3 Monate ohne feste Arbeitszeiten überbrücken kann bei entsprechender Winterkälte und Schnee.

gruss holm :mrgreen:
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION
  • Hallo K-ollegen

Habe heute die neuen Wilbers Federn von Rolf bekommen. Jetzt überlege ich was noch an der Gabel zum Erneuern wäre. Ich denke an folgende Teile.
    2x Führungsbuchse (Gleitbuchse) 31422310347
    2x Radialdichtring 31422310345
    2x ORing 31422310349
    Und eventuell wenn nötig? 2x Staubmanschette 31422310344
    Würde mich freuen wenn sich mal unsere Spezialisten die Liste ansehen würden. Ob alles richtig ist oder ob noch etwas fehlt. Staubmanschetten kann ich die alten nehmen? Oder doch besser neue? Danke!

Gruß Christian.
  • Tags