To use all functions of this page, you should register.

Teile für Scrambler Umbauten aus Italien, mir gefällt der Auspuff

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn ich mal kurz dazwischen Grätschen darf.

Habt ihr das Frame-Kit für hinten gesehen? Das dürfte wohl das einzige auf dem Markt sein, soweit ich weiss oder dass ich gesehen habe.

Und dies führt mich zu meiner Frage. Auf der Seite unitgarage.com/frame_plateholder_and_light ist schön die Spreizschraube zu sehen. Wo bekommt man sowas her?

Wie heissen diese Schrauben im Fach-Jargon?

Danke & Grüsse

André
  • Hi Andre,

die kannst du dir ganz leicht selber machen.
    Rundmaterial bohren, schräg trennen, eine Hälfte Gewinde rein, andere Hälfte Durchgang.
    Beim Verschrauben verschieben die Teile sich und klemmen.
    Günstig und funktioniert problemlos.

Gruß,

Markus
  • Airemperor wrote:

Hi Andre,

die kannst du dir ganz leicht selber machen.
    Rundmaterial bohren, schräg trennen, eine Hälfte Gewinde rein, andere Hälfte Durchgang.
    Beim Verschrauben verschieben die Teile sich und klemmen.
    Günstig und funktioniert problemlos.

Gruß,

Markus
    Danke Markus,

Kling sehr logisch :D: Danke

Beim drumherum studieren ist mir die Rizoma-Lösung (Gibt sicherlich noch andere) in den Sinn gekommen. Die bieten einen Satz an, um ihre Lenkerenden-Spiegel zu montieren. Allerdings mittels Press-Gummi. Eher weniger tauglich für die Anbringung eines Hecks. Aber danke für die Gedanken-Stütze.

So, jetzt weiter im Kontext mit dem Auspuff... :pflaster:
  • Anderl wrote:

...Hardy wrote:

Schaut gut aus. Und wieder die Frage ob der Tüv da mit spielt? :tappingfoot:

Normal dürfte doch kein TÜV was sagen, wenn die eingetragenen Lärmpegel nicht überschritten werden, oder ?

Siehe weiter oben...

TÜV Nord sagt: "Sie dürfen damit fahren wenn Ihr Motorrad gelistet ist.."

somit für K75S und K100RS ok..
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:
    lauter Kram für K, F Und R

Wilbers und YSS Fahrwerke
    Einspritzventile, Zündkabel, Hallgeber
    Kupplungen, Dichtungen, Nehmerzylinder,
    Ventilatoren Benzinpumpen,
    Synchrontester, Shims, Werkzeuge
  • Sodele..damit hier mal Bewegung reinkommt..

ein k75 puff ist ja nun in germany...feedback war motivierend...

habe soeben einen k100 puff bestellt...

denke das wir dann in den nächsten wochen für beide typen unboxing feedback vorliegen haben.....

bin gespannt

sollte das alles zufriedenstellend laufen...jep..Sammelbestellung schon auch wg Transportkosten....
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:

The post was edited 1 time, last by till ().

• Hallo Leute,

wie versprochen möchte ich euch mal ein erstes Feedback über die Auspuffanlage geben.

Der Auspuff ist Mitte Januar bei mir angekommen. Er ist sehr leicht, geschätzt so um die 2 Kilo.
    Auf dem Schalldämfer ist die E-Nummer eingeprägt.
    Die Verarbeitung sieht sehr gut aus. Wie mit Unit Garage besprochen wurde mir ein zusätzliches Verlängerungsrohr
    mitgeschickt (kostenlos). So konnte der Auspuff, ohne das Zusatzrohr zu kürzen, problemlos angebaut werden.
    Ich musste mir nur einen neuen Auspuffhalter bauen. Aber das war ja vorher schon klar.
    Der DB-Eater steckt ohne weiter Befestigung zwischen Auspuffrohr und Endschalldämpfer.
    Der Schalldämpfer wird mit einer Feder gehalten.

Gestern hab ich die K75 dann das erste mal laufen lassen.
    Ich kann euch sagen das sich das Teil ganz schön kernig anhört. Ich wundere mich immer wieder wie die Italiener
    ihre Auspuffanlagen so durch die EU-Zulassung bekommen. Mal sehen was mein TÜV-Prüfer sagt. Aber es ist ja
    eine E-Nummer drauf.

Ich hab euch mal ein paar Fotos eingestellt. Zusätzlich gibt´s auf YouTube noch ein kleines Video.
    Wenn die K75 zugelassen ist werde ich mal ein paar Fahraufnahmen machen.

bilder-hochladen.net/i/lue2-h-7a90.jpg

bilder-hochladen.net/i/lue2-i-aa36.jpg

bilder-hochladen.net/i/lue2-j-f61c.jpg

bilder-hochladen.net/i/lue2-k-3266.jpg

youtube.com/watch?v=KK-DMcxhcBs

Gruß
    Helge
  • Grüß euch!

Es wird ja immer wärmer und die Zweiräder auf den Straßen immer zahlreicher.
    Jedem mal, wenn eins vorbeifährt word auch meine Sehnsucht größer und damit auch der wille meiner Perle einen, sagen wir mal 'etwas schöneren' Auspuff zu verpassen.

Jetzt wollte ich euch, die ihr schon den 'Unit Garage' verbaut habt, fragen, ob ihr schon mal mit dem neuen Topf unterwegs ward und wie eure Erfahrungen sind?

Liebe Grüße aus der Steiermark!
  • StarfighterF104 wrote:

Hallo Leute,

wie versprochen möchte ich euch mal ein erstes Feedback über die Auspuffanlage geben.

Der Auspuff ist Mitte Januar bei mir angekommen. Er ist sehr leicht, geschätzt so um die 2 Kilo.
    Auf dem Schalldämfer ist die E-Nummer eingeprägt.
    Die Verarbeitung sieht sehr gut aus. Wie mit Unit Garage besprochen wurde mir ein zusätzliches Verlängerungsrohr
    mitgeschickt (kostenlos). So konnte der Auspuff, ohne das Zusatzrohr zu kürzen, problemlos angebaut werden.
    Ich musste mir nur einen neuen Auspuffhalter bauen. Aber das war ja vorher schon klar.
    Der DB-Eater steckt ohne weiter Befestigung zwischen Auspuffrohr und Endschalldämpfer.
    Der Schalldämpfer wird mit einer Feder gehalten.

Gestern hab ich die K75 dann das erste mal laufen lassen.
    Ich kann euch sagen das sich das Teil ganz schön kernig anhört. Ich wundere mich immer wieder wie die Italiener
    ihre Auspuffanlagen so durch die EU-Zulassung bekommen. Mal sehen was mein TÜV-Prüfer sagt. Aber es ist ja
    eine E-Nummer drauf.

Ich hab euch mal ein paar Fotos eingestellt. Zusätzlich gibt´s auf YouTube noch ein kleines Video.
    Wenn die K75 zugelassen ist werde ich mal ein paar Fahraufnahmen machen.

bilder-hochladen.net/i/lue2-k-3266.jpg

Gruß
    Helge
    hallo helge
    du solltest deine werkstatt mal wieder aufräumen :)
    hallo till
    ich mal wieder.
    so einen puff will ich auch. wie weit seid ihr, und wie lange dauert das. was kostet das teil wenn keine sammelbestellung stattfindet,
    und was wenn.
    ich habe eine k1OO erste serie aber mit paraschwinge. und seit letztem winter 14/15 sieht die sie so aus:-)
    netten gruss
    jan
    20150222_121745 - Kopie.jpg
    glaubt ja nicht, mit wem ihr es hier zu tun habt,
    mit mir sind noch ganz andere fertig geworden.
    wenn ich sage ich erledige das morgen, muss man mich nicht alle halbe jahre dran erinnern.[image=5913,'medium'][/image]
  • moin,

Ich habe einen pott für nen experimentierfreudigen forumisten geordert.

k100

So weit so gut, kam recht schnell mit UPS,
    gut aber recht speziell verpackt, daher
    direkt ohne auspacken weiter verschickt..

feedback (bisher)...alles prima..aber...krümmerrohr mit bearbeitungsspuren....photos habe ich auf dem rechner...nichts was rauszu polieren ist...Hersteller angemorst....sofortige reaktion..sorry..blabla...willst du neu..oder nachlass...

ich war in dem moment ehrlich gesagt auch etwas froh über über das Problem...und nich mehr über die reaktion...dachte klasse ... shit happenz...aber wenn er so reagiert..könnte aus uns was werden...sah mich schon dabei mein lager zu vergrössern....

Kunde informiert...2 Stunden später noch ne mail aus Italien...die kratzer sind auf allen rohren...produktionsbedingt...alle kunden seien bisher damit zufrieden...daher doch kein Austausch..kein Rabatt..also friss oder stirb..aber lass mich in ruhe...

Kunde hat dann doch behalten
    wollte auspuffband drum wickeln...

ich habe mich von diesem Lieferanten emotional entfernt, weil...das da Kratzer drauf sind kann ich im shop darstellen...aber was kommt als nächste Überraschung?

Forumsintern kann ich gern was für euch bestellen....wie immer offiziell mit MWST. Aber als Basterware.....nen Kurs hatte ich weiter oben mal ausgerufen...günstiger als selber bestellen isses alle mal...

Anfragen per PN

Jan..hast ne PN
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:

The post was edited 1 time, last by till ().

• ok...werde am Montag abend bei unit garage einkaufen...

wer noch was will...bitte pn...

evt. können wir ein paar euro beim versand sparen...

meine bestellung für die ungeduldigen geht aber unabhängig davon raus...aber vor dienstag passiert ja eh nix..
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:

• moinsen
    hab den puff bekommen, und gleich angebaut. sieht schon gierig aus. aber welcher cusin 2.grades hat in italien dafür die eu-zulassung bekommen?
    der klingt ja nicht gerade danach, daß mein prüfer das ohne weiteres glaubt;-) was für ein sound!
    der hat warscheinlich recht wenig gegendruck. das wird man sich wohl mit weniger leistung und drehmoment erkaufen. aber das ist es mir allemal wert!! danke jürgen, jetzt trau ich mich mit dem moped endlich auf die straße :)
    netten gruss
    jan
    k1OOgs 1.jpg
    glaubt ja nicht, mit wem ihr es hier zu tun habt,
    mit mir sind noch ganz andere fertig geworden.
    wenn ich sage ich erledige das morgen, muss man mich nicht alle halbe jahre dran erinnern.[image=5913,'medium'][/image]