To use all functions of this page, you should register.

Metzler ME 880 Marathon

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Metzler ME 880 Marathon

Hei

Hat schon jemand den ME 880 montiert? Möchte einmal einen anderen Reifen probieren.

Gruß Christian.
    Lieber eine Wampe als gar nichts hervor-ragendes
  • ChristianFR wrote:

Hei

Hat schon jemand den ME 880 montiert? Möchte einmal einen anderen Reifen probieren.

Gruß Christian.

Hoi, Ja habe ich probiert und werde es nie wieder tun. Nach der Montage und einigen Tausend Km fragte ich mich, warum mache ich bloß solch ein Unsinn, wegen der paar TKM Haltbarkeit ??!
    Fazit: bei Temperaturen unter 20 Grad nicht Fahrbar und bei Regen egal bei welcher Temperatur überhaupt nicht. Es sei denn du brauchst das Adrenalin welches der Körper ausschüttet wenn andauernd das HR weg haut.
    Mit Avon und Bridgestone habe ich gute Erfahrung gemacht, never change a running sytem
    Gruß Markus

Stupid is..... as stupid does
  • Warum ausprobieren? PILOT ACTIVE ist Schaisse ! Der ist für midsize Mopeds, nicht für fette LT's !!!

Höre auf die Macht des Forums: BT45 oder von mir aus AVON AM26 , oder RS Felgen und dann was anständiges wie Bridgestone T30, Michelin Pilot Road MPR 4 oder wenn du mutig bist Metzeler Z8. :D
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • hm,
    also entweder der reifen hat sich geändert, oder...
    also ein k-ollege von mir ist mit der 12er lt mit ständigem Funkenflug unterwegs gewesen. einmal ist er sauber dagelegen, aber das war ein breiter bitumenstreifen in einer kehre. ansonsten kaum zu bändigen. jetzt hat er ne 13er r und fährt, wenns gesundheitlich geht noch krasser...
    gruss herbert

sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht

• In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)
  • Auf der fetten K12LT ist der auch schön warm geworden, einfach durch das Gewicht der K und des Fahrers. Lösche diesen Reifen einfach aus deinem Gedächtnis, Wolfgang.

:coolesau:
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Ich hatte den Marathon auch genau 1x und dann nie wieder im Gebrauch. Ich habe es nämlich nicht so gerne wenn ich im schönsten
    Kurvengeläuf nur rumeiern kann, weil ich dauernd Angst haben muss dass der Reifen abschmiert.....!!!
    Grüsse aus der Zentralschweiz

René

"Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."
  • Schönen Sonntag

RS Felgen sind heuer noch kein Thema. Habe gerade Gabel neu gemacht. Eins nach dem anderen. Werde den Dunlop Street Arrowmax Smart ausprobieren. Danke für die mitgeteilten Erfahrungen. :thumbup:

Gruß Christian.
  • Ich habe den ME880 Marathon mit einem Z6 vorne gefahren(11er LT)

Die Kombination ist keineswegs schlecht, vernünftig warmgefahren sogar sehr solide! Vielleicht ist die Kombination mit dem Z8 vorne noch besser. Ich denke bei der 11er wegen des Gewichts durchaus ein Nachdenken wert;

Anders als der Pilot active: Den hatte ich mal zum "Runterfahren"....

Runterfallen fällt mit dem pilot active ganz leicht, da der schmiert und rutscht und mit dem Gewicht der 11er schlicht überfordert ist.
    Gruß
    Armin

Die Natur ist oft ungerecht: Die Menschen mit den kleinsten Gehirn bekommen oft das größte Mundwerk.

Hydraulische Kupplung
    Die Neue!
  • hoechst wrote:

ChristianFR wrote:

.... Werde den Dunlop Street Arrowmax Smart ausprobieren. ...

:banghead: :banghead: :kopfschuettel:

Wie wenn man gegen eine Wand geschrieben hätte, oder ? Diese Ösis werde ich niemals verstehen. :shock:
    Ach lass Ihn doch :D: . Ich finde es ja schon sozial von Dir das Du den Parfümierten Reifen empfehlen tust. :D:
    Dem Dirk wird bestimmt ganz warm um´s Herz :sunny:
    Gruß aus Leverkusen
    Hardy

Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Kaffee zu trinken :sunny:

ARD - Anlasser-Relais-Dääp

[Blocked Image: http://www.123gif.de/gifs/startrek/startrek-0059.gif]
  • So wie Armin_LB hatte ich den Marathon und den Z6 auch auf der 11er LT und das war eine supe rKombination. Ebsi hatte mir diese damals geraten als er selber noch mit der LT unterwegs war.
    Gruß aus der Stadt der Weine und Kongresse
    Christoph

Bin dabei seit 24.09.2004
  • hoechst wrote:

Wie wenn man gegen eine Wand geschrieben hätte, oder ? Diese Ösis werde ich niemals verstehen. :shock:

Ralf das wird schon noch. :D: Möchte einfach was anderes ausprobieren. Werde dann berichten. Die Meinungen gehen sogar beim Marathon auseinander.

Gruß Christian.
  • schraubernrw wrote:

ChristianFR wrote:

Hei

Gruß Christian.

Hallo,

ich fahre den Metzeler Z8 Interact M/O! Und zwar sportlich! Der hat immer totalen Grip!

Laufleistung habe ich hinten 7500 km geschafft!

Markus

:banghead: auf ner 11er LT??? :kopfschuettel:

:pflaster:
    Gruß
    Armin

Die Natur ist oft ungerecht: Die Menschen mit den kleinsten Gehirn bekommen oft das größte Mundwerk.

Hydraulische Kupplung
    Die Neue!
  • Tags