To use all functions of this page, you should register.

Funke und Co. Erledigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Funke und Co. Erledigt

    Wollte heute das Ding anlassen, geht nicht.

    Alles x mal getestet, alles ist wie normal, Anlasser dreht fröhlich, licht und alle mögliches funktioniert, außer:

    Keine Zündfunke und kein Sprit. Drück liegt an die Einspritzleiste, Düsen aber trocken, (habs gesogen und getestet, nix Sprit :) )

    Alle Kabelverbindungen geprüft und, und...nach einen Gespräch mit mein freund in Alveslohe, hat er erwähnt: Möglicherweise ein Massefehler . d.h. Massekabel vergessen,oder so ähnlich Noch mal Check...auch nicht.

    (Nicht vergessen , Leute, elektrisches ist für mich ein geschlossene Buch)

    Wo gehst weiter? Spezies vor :)

    (Ich hab keine Motronic-ersatz, also kann ich das nicht testen.)
    aus Norwegen, liebe grüße.

    The post was edited 5 times, last by RoyRogers ().

  • Hallo Roy,

    helfen kann ich nicht, also habe keine brauchbare Idee. :confused:

    Aber Daumendrücken kann ich, toi-toi-toi. :thumbup:



    Gruß in den schönen Norden,

    Detlef SE :coolesau:
  • Gleiches Symtom bei einer K1100LT von AxelFR..... :roll: ..... Es war das kleine Massekabel welches noch an das Steuergerät gesteckt ist :shock:
    das nicht richtig eingesteckt war. Eingesteckt, Startversuch, läuft !!!
    Da war auch kein Sprit aus den Düsen zu sehen......
    Grüsse aus der Zentralschweiz

    René


    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."
  • Stecker > Motronic..mehrmals gesogen und drauf gesteckt.Sehe aus wie neu innen.

    Killschalter...umgelegt.. funzt dann gar nichts.

    Wie gesagt; Alles funzt..außer die paar Kleinigkeiten: Kein Zündfunke und kein Sprit.

    @NEONartler: Ist keine Massekabel am Steuergerät, war auch nie eine da!
    aus Norwegen, liebe grüße.
  • Hallo Roy,

    bite prüfe einmal, ob die Sicherung Nr. 1 in Ordnung ist.

    Viele Grüße

    Bernd
    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

    Meint Bernd_RE
  • Bernd: Vorsichtshalber sogar eine neue rein :) Nix.

    Dominik: Alles mehrmals geprüft, viele Steckern war ja auseinander, habe alle wieder ihren platz
    aus Norwegen, liebe grüße.
  • Hallo Roy,

    die Benzinpumpe läuft aber, oder?

    Hast du einen Kat?

    Viele Grüße

    Bernd
    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

    Meint Bernd_RE

    The post was edited 1 time, last by Ziegelfan ().

  • Da du ein Gespann fährst, hast du keinen Seitenständer. Deshalb musst du das Kabel in Richtung KAbelbaum überbrücken. Ist deine alte Brücke abgefallen oder korrodiert? Oben rechts am Rahmen, etwa beim Anschluss des Stossdämpfers, dicker Stecker..
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Deshalb soller ja gucken ob das Relais schaltet bzw. das Ding brücken. :mrgreen:

    Wenn kein Sprudel und kein Funke da ist liegt der Verdacht nahe das die silberne Kiste keinen Strom hat.

    Gruss Peter

    dabei seit 63 v.Chr.

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

  • Um das für Roy zu vereinfachen, habe ich ja gefragt, ob die Benzinpumpe überhaupt läuft.

    Viele Grüße

    Bernd
    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

    Meint Bernd_RE
  • Die Sprudelpumpe müsste aber funzen, sonst kein Druck an der Einspritzleiste, siehe Thread One
    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!

    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!

    Bis neulich, Christian!
  • Den Hinweis auf den vorhandenen Druck an der Einspritzleiste hatte ich auch gelesen, was ja auf eine funktionierende Pumpe schließen lässt.

    Aber sicher ist sicher....

    Viele Grüße

    Bernd
    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

    Meint Bernd_RE
  • Sprit-pumpe lauft. Hab ja auch gesagt; Außer funke und Strom an die Düsen, alles da.
    Drück auf die leiste..Schlauch abgenommen und ein dusche gekriegt

    @ Ralf.. ich finde da ;): nigs
    aus Norwegen, liebe grüße.
  • hallo Roy,

    da die Pumpe läuft, ist die Überbrückung des Seitenständerschalters in Ordnung (Das Pumpenrelais schaltet ja durch).

    Weiterhin müssten nun an den Einspritzdüsen auch 12 V (+) anliegen. Es fehlen offensichtlich die Masseimpulse von der Motronic!

    Frage an die K1-Spezialisten: Hat die Motronic - wie die K1100 - einen eigenen Masseanschluss?

    Da sowohl die Klemme 5 der Motronic als auch die Klemme 4 der Zündenstufe lt. Schaltplan vom gleichen Massepfad versorgt werden, vermute ich hier einen Fehler.

    Kannst du prüfen, ob an der Klemme 5 des Motronicsteckers die Masse ankommt.

    Viele Grüße

    Bernd
    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

    Meint Bernd_RE

    The post was edited 4 times, last by Ziegelfan ().

  • Irgendwie bekommen die Kerzen kein Signal zu funken und die Düsen haben keinen Saft um zu sabbern.

    Das deutet wohl immer mehr auf den Hallgeber hin.
    Vielleicht Kabel beim Einbau beschädigt?
    Vielleicht Stecker defekt?
    Vielleicht Halli Fratze?

    Edith sacht: Du hast vorher gesagt das Dein Steuergerät keine separate Masseleitung hatte. Das SG ist aber baugleich zu denen der 11er und 100er 4V. Die haben alle ein Massekabel am SG. Vielleicht einfach mal mit einem neuen Massekabel ausprobieren. Anschlusskontakt müsste an einer der beiden Schmalseiten vorhanden sein.
    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!

    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!

    Bis neulich, Christian!

    The post was edited 1 time, last by K-aot ().