To use all functions of this page, you should register.

Kleine Basteleien

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Kleine Basteleien

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon einige tolle Lösungen im Bereich Eigenbauten, Basteleien, Tips und Tricks, Genial und Einfach......Navihalter, Seitenständerplatte etc. etc.

    gesucht und gefunden habe.............

    wie wäre es, diese ganzen tollen Kreationen mit passender Überschrift, Bild(er) und kurzer Beschreibung in einem Fred zusammen zu bringen?

    ohne viele Komentare, einfach nur als Ideenquelle?

    vG
    Andy
    Viele Grüße :)

    Der Andy :coolthumbup:

    Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:
  • Wenn es wirklich gut ist, wird es auf der Technikseite hinterlegt, so ist der normale Prozess. Gebastel hat da keine Chance, nur clevere, einzigartige und besonders gute technische Lösungen. Entscheiden tut das der Cheffe oder die schreibende Mehrheit.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • nicht erzählen - machen!

    Wenn es ankommt wird es weitergeführt.
    ... meint Stefan_SLE

    Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

    Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.


  • Zündspulen Abdeckung


    Na dann fang ich mal an :coolesau:

    Material: Lochblech aus dem Fundus, mattschwarz gesprayt.
    [image=4053,'original'][/image]
    Viele Grüße :)

    Der Andy :coolthumbup:

    Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:
  • Spiegeladapter, Lenkerspiegel


    Material ALU, mit Gewinde M10 geschnitten, passen zu Spiegeln aus dem Fundus, zu Testzwecken, weil die Verkleidungsspiegel.......[image=4048,'original'][/image][image=4047,'original'][/image]
    Viele Grüße :)

    Der Andy :coolthumbup:

    Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:
  • Navihalter


    Prototyp, hat bereits zur Belustigung beigetragen.....

    Materialien: 2 Metalwinkel aus dem Fundus, 1 Rohr aus dem Heizungsbereich, 1 Wattestäbchenpackung, mit Tape und Schaumstoff, 2Rohrschellen und einige Schräubchen.....
    [image=4049,'original'][/image]
    Viele Grüße :)

    Der Andy :coolthumbup:

    Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:

    The post was edited 1 time, last by biker_burli ().

  • @hoechst

    NEIN :nono: , auch wenn es Dir sicher sehr schwer fällt...... :trost:

    siehe Eingangfred.... :drinkingcheers:
    Viele Grüße :)

    Der Andy :coolthumbup:

    Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:
  • Faltenbälge


    echtes Gummi, aus dem Harley Zubehör.......


    [image=1378,'medium'][/image]
    Viele Grüße :)

    Der Andy :coolthumbup:

    Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:
  • biker_burli wrote:

    NEIN , auch wenn es Dir sicher sehr schwer fällt......
    Pöh! Erstens bin ich nicht Hoechst und zweitens erschließt sich mir der Sinn der Zündspulenabdeckung nicht wirklich!
    Berührungsschutz wg. Aua?
    Spritzwasserschutz mit Lochblech??
    Heinz



    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

    Albert Einstein
  • Seitenständerplatte


    Material: alter Bremsklotz, Prototyp wg der Höhe wird noch verschönert.

    [image=4050,'original'][/image]
    Viele Grüße :)

    Der Andy :coolthumbup:

    Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:
  • hallo Heinz,

    einfach nur so, gefällt mir besser als ohne........ ^^
    Viele Grüße :)

    Der Andy :coolthumbup:

    Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:
  • Wenn das eine Sammlung von Bastelideen werden soll, wird sie aber reichlich durcheinander... Für die Navihalterungen gab's doch schonmal einen eigenen Fred, wenn ich mich nicht irre? Irgendsowas wie "How I mount my IchsagDirwoDulangfahrensollst" oder so ähnlich.
    Die Idee, solche mehr oder weniger gelungenen Basteleien mal zu sammeln, finde ich gar nicht übel. Kann dann als Ideenpool verwendet werden. Aber wenn, dann sollte das ganze doch irgendwie thematisch sortiert sein. Keine Ahnung, ob sowas im Forum machbar ist.
    Was ich meine ist z.B. Alles was mit Abdeckungen oder "Verschönerungen/Verschlimmbesserungen" im Motorbereich zu tun hat in eine Rubrik, Navihalter in eine andere, Seiten-und Hauptständergedöns wieder in eine andere, Beleuchtung in eine andere, usw., usw.
    Ich kann mir aber denken, daß das ein ziemlicher Aufwand wäre. Andererseits, wäre das interessant, wenn man dabei kurze und knappe Kommentare zu dem jeweiligen Bild dazupackt, um irgendwie objektiv den Sinn oder Unsinn des betreffenden Teils zu verdeutlichen.
    Unterhaltsam würde das auf jeden Fall und wahrscheinlich ein Dauerfred.... aber ob es sinnvoll ist, das mag ich nicht beurteilen.
    Gruß
    Klaus

    Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber die Überschrift "Basteleien" würd ich sofort unterschreiben. Alles andere vermisse ich :kopfschuettel:
    Beste Grüße
    Bernd
  • OK - vielleicht war ich mit meinem "einfach mal machen" etwas voreilig. Aber sorry - wenn alle diese Basteleien so aussehen, befürchte ich dass der Thread schnell einschläft!
    (Und das ist dann auch gut so.)
    ... meint Stefan_SLE

    Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

    Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.


  • Nein, keine OP. Ich habe die ersten Bilder ohne Schutzbrille betrachtet. Ich hatte wirklich angedeutet, dass wir hier Lösungen in höherer Qualität erwarten. Keinesfalls die Reste vom Hasenkäfig wiederverwertet....
    Schöne Grüsse, Ralf CH

Directory

  1. Zündspulen Abdeckung
  2. Spiegeladapter, Lenkerspiegel
  3. Navihalter
  4. Faltenbälge
  5. Seitenständerplatte