To use all functions of this page, you should register.

Kleine Basteleien

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dieser "Fred" bestättigt wieder einmal, das zwischen Basteleien, die für den einzelnen in Ordnung sein können,
    und technischen Lösungen, die den Namen "Lösungen" auch verdienen, Welten liegen können :coolesau:

p.s. und ich bin beileibe kein anhänger von "ingenörskunst" :D
    Gruß

Sandy
  • Oh Gott, da bekomme ich ja Augenkrebs!
    Grob geschlichtetes Alu, rostige Spiegelarme.
    Schwarze Farbe eingetrocknet?
    Das Einzige, was Sinn macht und einigermaßen
    aussieht, sind die Faltenbälge für die Gabel.
    Hätte Manchen den Simmerringwechsel erspart.

Gruß Thomas
  • Gourmetrider wrote:

Oh Gott, da bekomme ich ja Augenkrebs!

Gruß Thomas
    Und "da" braucht man keine "Harley", die gibt's auch von BMW :lollol:
    Gruß

Sandy
  • ninapastis wrote:

Gourmetrider wrote:

Oh Gott, da bekomme ich ja Augenkrebs!

Gruß Thomas
    Und "da" braucht man keine "Harley", die gibt's auch von BMW :lollol:
    oder von MZ :lollol:

Sei mir nicht böse Burli , aber das sind für mich keine Inspirationen, das ist schlicht und einfach Murks!!

Gruß Werner
    Gruß vom Werner aus Herrenberg

The post was edited 1 time, last by Werner BB ().

• Wie ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich zunächst dasselbe wie Flag : Na, dann mach mal !

Allerdings hatte ich mir darunter etwas gänzlich anderes vorgestellt, nämlich daß sich mal jemand die Mühe macht, die zum Teil genialen, aber leider über das gesamte Forum verstreuten Ideen mal zu sichten und zu listen, so daß man ihnen in der Tat in einer Art "Best of ..." in einem eigenen thread hätte zusammenführen können.

Vielleicht magst Du Dich daran mal probieren :?: Ich glaube, das fände hier auch mehr Beifall ... :thumpup:

Gruß,

Joachim.

P. S.: Danke, Peter ! :thumbsup:
    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.
  • Passt zum Ramschladenfred :banghead:
    Und wieso geht der rechte Spiegeladapter nach innen? Von der handwerklichen Ausführung mal ganz abgesehen?
    :banghead: :kotzen:

Bremsbelag als Seitenständervergrößerung. Nach zweimal Ein- und Ausklappen fliegen dem Hintermann die Brocken um die Ohren

Ich hätte da noch ein Stück rostige Baustahlmatte im Keller. Vielleicht kann da jemand nen Zusatzsturzbügel draus dengeln :rolling:
    Viele Grüße
    Michael

Mir ist egal welches Mopped ich fahre. Hauptsache es ist rot und hat einen blau-weißen Propeller am Tank :)

The post was edited 1 time, last by MikubarME ().

• Derzeitiger Beitragsverlauf ist kein "Best of..." wie wir uns das erhofft haben, sondern die Tendenz ist ganz klar ein "Worst of..."

Ich hätte mir für die Allgemeinheit als Anregung gewünscht:
    - bessere Qualtität der vorgestellten Arbeiten mit einem "Mindestmaß" an Ästethik
    - aussagekräftigere Fotos statt unterbelichtete, unscharf geknipste Bilder mit einem "ungünstigen Bildausschnitt"
    - eine Teileliste und Nachbauanleitung für nachahmenswerte Dinge.
    (Perfektes Beispiel der jüngsten Zeit dafür wäre zum Beispiel die Drosselklappenschaltertestbox vom Bernd.)

Nachtrag: Normalerweise ist mir die Rechtschreibung hier relativ egal. schließlich haben die wenigsten hier einen Duden unter dem Kopfkissen - wenn ich aber beim schreiben eines Beitrages Tags eintrage, die das spätere Wiederfinden anhand einer Suche vereinfachen sollen - wäre es an der Stelle mehr als hilfreich, wenn die Tags ohne Fehler eingetragen wären.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

The post was edited 1 time, last by Flagg ().

• ;( Autsch,

Also, von einem "Best off" war doch nie die Rede, sondern nur vom Zusammentragen von Ideen. Es ging mir nicht ums (wie auch immer) kommentieren, das ist doch z.T. schon in den einzelnen Freds zu genüge passiert.

Die optische Ausführungen der einzelnen "Werke" sind der im Moment sehr knappen Zeit geschuldet. und wer genau gelesen hat, es sind "Prototypen", die auch, wenn Zeit da ist, ggf. optisch verbessert werden.

Ja, Faltenbälge gibt es auch von MZ aber nicht mit 6 Falten und dem passenden Durchmesser.
    Ja, eine 30 Jahre alte verchromte Spiegelstange hat Rost
    Ja, das Alu ist nur grob gearbeitet
    Jain, die Bilder sollten von Licht und Schärfe eigendlich passen.
    ? welche(r) von den Tags ist gemeint?
    Ok das der Belag von der Ständerplatte abbröselt, habe ich nicht bedacht.

Lästern um des Lästerns willen mach ich ja auch mal ganz gerne......aber das zieht doch diesen Fred unnötig in die Länge.

Also noch mal:
    stellt bitte selber Tags, Bilder und kurze Beschreibung ein, dann wäre dieser Fred doch schon um einiges reicher an Informationen.

zum Thema wiederfinden / sortieren: Über die Suchfunktion müsste es doch gehen, wenn man jedem Tag den passenden Anfangsbuchstaben vorranstellt?

zB: F Faltenbälge

@Stefan_LU: Ratbike, ist das Deine? :whistling:

vG
    Andy
    Viele Grüße :)

Der Andy :coolthumbup:

Brutzeln ohne Bier geht auch, ist aber sinnlos. :coolesau:
  • ...ich hab da auch mal was gebastelt... schon ne Zeit lang her, aber ich finde es immer noch schön, was ich da fabriziert hatte...

Werkzeug dafür: Drehgriff ganz rechts außen.

Cimg5574_1280.jpg "offerings to the god of speed"

schön fand ich auch den HIFI Umbau...
    Dsc00149_k.jpg

The post was edited 1 time, last by *six1* ().

• [Blocked Image: http://www.j-t-c.com/assets/images/04022008037xs.jpg]hier mein Senf...
    evt hilft es ja dem ein oder anderen auch ohne bep oder wie das heisst n acwell tacho anzu schliessen..
    schön zu erkennen .... der Anschlussplan....
    sacht der Till (Jürgen)

Tills Shop:
    lauter Kram für K, F Und R

Wilbers und YSS Fahrwerke
    Einspritzventile, Zündkabel, Hallgeber
    Kupplungen, Dichtungen, Nehmerzylinder,
    Ventilatoren Benzinpumpen,
    Synchrontester, Shims, Werkzeuge
  • Lieber Jürschen,

sollte Dir der Herrgott JEMALS die Fluchkanonade, die Du beim zusammenpfriemeln Deiner, zugegebener maßen funktionierenden, Tachoersatzeinheit täglich gen Himmel schicktest, gnadenvoll verzeihen, so kannst Du, nach Erhalt ejner Absolution, sicherlich die Einbauanleitung veröffentlichen :smoke:

Solange wäre ich Vorsichtig. Das wäre Anstiftung zum fluchen :duel:

Nich das Du nacher noch als Hexe verbrannt wirst :hyene:

:Tatjana:
  • Habedere,

grundsätzlich gesehen, finde ich die Idee/Ideen vom Andy gar nicht einmal sooo schlecht.

Es werden Prototypen und Basteleien gezeigt, die nicht perfekt sind, aber ihren Zweck erfüllen.

Was bitteschön hindert Euch daran, daraufhin in eine Diskussion ein zu steigen und durch sinnvolle und zweckdienliche Hinweise/Ratschläge/Tips diese Sache soweit voran zu treiben, dass sie letztendlich vielleicht sogar Eingang in den Technikteil nimmt?

Aber nein, es wird erst einmal zerfleddert, lächerlich gemacht und herab gewürdigt.

Andy und auch andere Bastler haben garantiert einiges an Hirnschmalz eingesetzt um zu einem, für sie, annehmbarem Ergebnis zu gelangen.

In dieser Beziehung könnt Ihr einem wirklich manchmal auf den Senkel gehen.

Eigentlich hatte ich mir nach einem Thead von mir vorgenommen, meine selber entwickelte Ausrüstung für Verkehrstraining auch hier (natürlich erst, wenn die Dokumentation fertig ist) zum Abkupfern zur Verfügung zu stellen.
    Aber ich denke, unter solchen Voraussetzungen könnt ihr mir die Schuhe aufblasen.

Ich will Euch damit eigentlich nur klar machen: Mit diesen Reaktionen turnt ihr viele Andere ab, hier ihre Entwicklungen, Gedanken, Basteleien zum Gemeinwohl aller ein zu stellen.
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • Mein lieber Andy,

es geht hier bestimmt nicht persönlich um Deine Person.

Aber was Du hier abgeliefert hast, ist absoluter Mist.
    Das hat nichts mit Lästern zu tun, die Leute haben Dir
    klipp und klar gesagt, was sie davon halten.
    Warum fängst Du an zu Basteln, wenn Du keine Zeit hast?
    Wenn ich keine Zeit habe, bin ich froh, wenn das Fahrzeug
    störungsfrei läuft und mache mir einen schnellen Kaffee.
    Auch wenn Deine "Erfindungen" technisch und optisch einwandfrei
    ausgeführt wären, hauen diese Innovationen hier Niemand vom Hocker.
    Da sind wir aber schon ganz andere Sachen gewohnt. (Verwöhnt?)
    Und weil Dir Niemand auf die Schulter geklopft hat, hängt die Lippe.
    Ich bin hier 12 Jahre Mitglied. Habe mir auch schon das Eine oder Andere
    schreiben lasseen müssen, was mir nicht gefallen hat.
    Gewöhne dich dran, die Latte für Limbo liegt hier sehr niedrig.........

Gruß Thomas
  • peter, wir wollen hier mehrheitlich gute und schöne lösungen sehen, die zum nachbau animieren. das hier vom burli gezeigte ist verschwendung von zeit und webspace und eigentlich sollte man das mindestens ignorieren.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • hoechst wrote:

ist verschwendung von .... webspace
    naja, wenn ich so sehe was für manch anderen Krampf draufgeht.....

Laßt doch mal, bei Bier und Chips kann das doch amüsant sein.
    Perfektionismus muß nicht immer sein, ist doch ganz nett, wenn man auch die andere Seite der Bewertungsskala zur Schau stellt :D
    Klaus_RO

The post was edited 1 time, last by Klaus_RO ().