To use all functions of this page, you should register.

Welche Bremsklötze für Brembo-Sattel K75

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• gerhard_IV wrote:

gerhard_IV wrote:

hoechst wrote:

der gummi der das bremsöl zurückdrängt, um es mal profihaft zu benennen....
    Wenn an der Stelle Bremsöl ist - dann mache ich mir Gedanken und fahr damit nicht weiter. Bei mir sind das Staubschutzmanschetten. Darunter hats trocken zu sein. Nur mal so ....

genau die Staubmanschette meine ich. also auf dem Bild der schwarze Gummi:
    [Blocked Image: http://isatis.mecanique.free.fr/K1/plaq_AR/brake_cleaner.JPG]

Das ist kein roblem oder ? weil der war nur lockder drinnen elegen und ich habe ihn wieder rein gemacht nachdem er beimm reinigen raus kann.
    Danke
  • Nö, ist kein Problem.

Man kann aber die Staubschutzmanschette auch in Augenschein nehmen und bei Beschädigung (Riss, oder Versprödung) ersetzen!
    Die Bremskolben und auch der Bremskolbendichtring würden es begrüßen :)

P.S. aber schön das wir nun vom gleichen "Gummi" ausgehen ;)
    Gruß

Sandy
  • iGuude,
    das hört sich ja nach schlimmster Heimwerkerei an.
    Für 20 T€uro hätte ich die Belege für meine K75RT gerne genommen.
    Die sechs brembo-Beläge von polo kosten aktuell für vorne zweimal 24,95 und für hinten 37,95.
    Die Teile habe ich nach Reinigung des Bremssattels heute Nachmittag trocken eingebaut - passt und bremst.
    Zum Glück haben keine Gummis rumgehangen. Dann wird es nämlich gefährlich.
    Allzeit gutes Gelingen.
  • K3-Knall wrote:

iGuude,
    das hört sich ja nach schlimmster Heimwerkerei an.
    Für 20 T€uro hätte ich die Belege für meine K75RT gerne genommen.
    Die sechs brembo-Beläge von polo kosten aktuell für vorne zweimal 24,95 und für hinten 37,95.
    Die Teile habe ich nach Reinigung des Bremssattels heute Nachmittag trocken eingebaut - passt und bremst.
    Zum Glück haben keine Gummis rumgehangen. Dann wird es nämlich gefährlich.
    Allzeit gutes Gelingen.
    passt doch jetzt alles bei mir. ich habe nue Bremsklötze bei einem der Sponsoren hier gekauft, sie trocken (so haben es auch ein paar hier aus dem Forum gesagt) eingebaut und die Staubschutzmanschette wieder eingesetzt.
    Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst.