To use all functions of this page, you should register.

Geräusche aus dem Hinterradantrieb

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Geräusche aus dem Hinterradantrieb

Hallo K-Freunde,

bei meiner K75s kommen Geräusche aus dem Endantrieb, die mich an eine zu lose gespannte Antriebskette erinnern, so ein unregelmäßiges Klackern.

Schalte ich bei laufendem Motor den 1. Gang bei aufgebockter Maschine ein, vibriert das gesamte Fahrwerk leicht in und her (unregelmäßig), Das Geräusch trat heute erstmals auf, als ich die Hinterradbremse testen wollte und während der Fahrt eine Vollbremsung nur hinten gemacht habe. Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang? Nur um das Problem einzugrenzen: das Radlager kann es ja wohl nicht sein, oder? Oder doch etwas mit der Bremsscheibe? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Grüße Nils aus Koblenz
  • K auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang, schlägt der Antrieb hin und her.... normal.
    Alles andere, müsste sich jemand anschauen, der sich damit auskennt...
  • alles was du auf dem hauptständer hörst, ist absolut irrelevant.
    dort horst du nur die addierten toleranzen der fertigung und den verschleiss in einem zustand ohne last! das ist egal!!

wenn du knack knack beim anfahren oder in kurven hörst, kannst du wieder nen beitrag schreiben. wenn du hinten bremst ohne zu kuppeln knackt es sicher.
    Schöne Grüsse, Ralf CH