Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremsleitungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hoechst schrieb:

er braucht keinen mut, sondern wissen, können und unterstützung. dann klappts auch mit diesen lebensverlängernden bremsen
    Um "Wissen, Können und Unterstützung" gegen die vielleicht vorhandenen Zweifel an der Bewältigung einer Wartungsmaßnahme annehmen und umsetzen zu können kann eine Portion Mut nicht schaden. War bei mir auch der Fall. Sind ja nicht alle (so wie Du, Ralph) hoechst-technisch beschlagen und erfahren. Gebe Dir allerdings recht, daß "nur Mut" beim Thema Bremsen lebensgefährlich werden kann und daher Wissen und Können, sowie Unterstützung hierbei noch wichtiger sind.
    Keep on wrenchin´!
    Christian

"Ein Gentleman vermeidet es durch Spitzenleistungen unfein aufzufallen." 8o
  • Icebear schrieb:

aus Rüsselsheim und könnte dir beim entlüften helfen
    Gibt's da einen direkten Zusammenhang?

Sorry, aber bei DER Steilvorlage.

:rolling: :rolling:
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!

• So , alles erledigt am Mittwoch Abend. Zumindest den Umbau auf stahlflex vorne.

Heute Sind die Schläuche hinten an der Reihe. Dann Is das Thema Incl. Die Falschluft Arie auch rum ;)
    Viele Grüße,
    Daniel

(BMW K75 VIN: 6429689)
  • So, alles erledigt bisweilen. :)

Grob mit 1-1,5 Umdrehungen raus bei den umluftschrauben passt es zumindest von der groben Einstellung.

Bremse hinten werd ich die Tage nochmal entlüften. Die kommt mir noch n bisschen „schwammig“ vor. Rest soweit gut

Generell ist diese „Falschluft-Arie“ n ziemlicher Aufwand. Aber macht dennoch Spaß Drann das zu machen , gerade mit den hilfreichen Tipps und den entsprechenden Anleitungen hier ausm Forum.

An der Stelle nochmals vielen Dank an Alle die sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben das zusammenzustellen und auch mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite standen :)

Daumen hoch
    Viele Grüße,
    Daniel

• Um Gottes Willen , Nein !!!

Das wird in der kommenden Zeit gemacht da ich bis Ende März leider unterwegs bin.
    Viele Grüße,
    Daniel