To use all functions of this page, you should register.

Hier steht nix mehr...kann zu

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen

Habe meine vor zwei Jahren umgebaut!
    Wie ich sehe kommst du aus der Schweiz. Hast du vor den Rahmen zu kürzen? Falls ja dann pass auf. Nicht in jedem Kanton lässt sich so ein Umbau auch vorführen! Ich habe mein Projekt damals vorgängig mit dem Verkehrsamt besprochen. Auch gebe ich dir den Rat, falls du es nicht schon gemacht hast, die asa Richtlinien nr. 2B durchzulesen. Das ABS darfst du wahrscheinlich nicht ausbauen da es damals wahrscheinlich schon Serienmässig verbaut wurde. Besorge dir den Typenschein auf dem Verkehrsamt, da ist es aufgeführt ob es Serienmässig ist.
    Ansonsten wünsche ich dir viel vergnügen beim Umbauen!

Gruss

Andy
    Gruss aus der Innerschweiz

Andy
  • Warum nicht kürzen? Rahmen gibt es doch für kleines Geld! Bei den ganzen Schlachtungen sind doch genug über. Rahmen kürzen ist bei vielen verpönt, aber schlachten ist OK? Müsste doch mindestens genauso ein Tabu sein?
    Gruß Bernd

VIN 0198881K1100RS

(Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)
  • Hallo Christoph

Habe damals einige Bilder mit meinen Telefon gemacht aber leider ist mir vor einem Monat die SD Karte abgerauscht und ich Depp hab nie alle Blider auf den Computer geladen da ich dachte die wären auf der SD ja sicher!

Also du schreibst ja folgendes:
    Was mir mehr Kopfzerbrechen gerade macht, sind die ganzen Schalter in der grausamen Lenkerverschalung, weil der Lenker wird mit der Vollverschalung wahrscheinlich noch heute weichen/ersetzt werden.....

So ich mal los Schrauben

Bei der K100 sind die Stecker für die ganzen Schalter am Kabelstrang unter dem Tank zu finden. Sollte bei der K1100 nicht anderst sein. Also bau mal den Tank ab und dann siehst du die Stecker. Danach heisst es suchen und fummeln.

Gruss Andy

Andy
  • Ich weiß echt nicht warum alle die Armaturen so schlimm finden... ich habe meinen Tachoumbau mit marus gepriesener bep gestaltet und es läuft alles wunderbar....mein Umbau ist schon ziemlich komplett und ich habe alleine an teilen fast 4k investiert, Aber warum unbedingt die Schalter ? Klar, es gibt im caferacer Forum einen Umbau mit der kompletten M-unit, Aber warum der ganze Stress ? Nur für ein paar schöne Taster? Ich habe auch die linke Armatur mangels Funktion gegen gebrauchtes Original getauscht, läuft. So schlimm finde ich es nicht....Bilder meines Projektes wird es in Kürze geben, ich habe das Geld lieber in die Technik investiert, sprich Scheinwerfer, Auspuff etc. , und vor allem : Wartungsarbeiten !
    Was ich zudem nicht verstehe: Warum eine LT in so gutem Zustand als Umbaubasis heranziehen wenn es so viele optische Krücken gibt die es eher verdient hätten...Genau aus diesem Grund würde ich meine Originale rt nie im Leben "zerrupfen" ....
    ist echt nicht böse gemeint, Aber die LT steht echt noch zu gut da .. Schade drum...hoffentlich legst du wert auf einen komplett durchdachten Umbau, auch ich musste mich des öfteren belehren lassen, Dank dieses über alle Maßen kompetenten Forums !

Mach was draus und bitte, nehme dir die gut gemeinten Tipps zu Herzen !
    Es grüßt: Der Alex!
  • Femo666 wrote:

@araschle , Vielen Dank für die Infos.Hatte den Tank bereits unten...werde morgen mal Kabel um Kabel entsorgen :)

@iceman91 Danke für deine sicher gut gemeinten Ratschläge, aber nu reicht es langsam mit dem ...die steht doch noch gut da.....
    bitte, dies sollte mein Umbaufred werden....und nu ist der vollgespamt.....
    Ich finde die K11LT grottenhässlich und deswegen wird sie umgebaut...und nu ist gut....danke

Gute N8
    Christoph
    Moin Christoph,

den meisten hier tut es halt leid das so ne super Basis einer 11er LT zu nem Umbau herhalten muß!
    Viele fahren solche Modelle schon seit Jahren und da diese Modelle nicht mehr allzuoft in solch Zustand auf dem Markt angeboten werden, halt, ich sag mal "verwundert", das in letzter Zeit die K-Modelle immer öfter zu Umbauzwecken her halten sollen............... :roll:

Niemand hier kann, oder will Dir den Umbau verbieten!

Aber................., wer in dieses Forum kommt, der sollte ausser der hier üblichen Hilfsbereitschaft nicht nur mit Schulterklopfern rechnen :shock:

Soweit ich diesen Fred hier verfolgt habe, wurden wegen deines Projekts niemand "ausfällig" oder "beleidigend", sondern einfach nur, eingehend auf dein Vorhaben, etwas "verwundert", warum solch ne Basis dafür herhalten soll, zu denen ich auch gehöre !

Das ist nicht böse gemeint, aber "einige" der hier vorgestellten Umbauvorhaben, verdienen nicht den Namen Umbau, sondern, in meinen Augen, höchstens den Namen "Bastelei" !

Ok, erlaubt ist was gefällt und Du hast ein Recht darauf mit deinem Eigentum zu machen was Du willst :thumpup: ,
    aber wenn Du dies öffentlich anpreisen tust, dann mußt Du auch mit Gegenwind rechnen :coolesau:

Und solange der Gegenwind kontrovers, ohne Beleidigung abläuft, ist in meinen Augen nix dagegen zu sagen!

Und zum Schluß ?
    Eventuell, wenn Du die Umbaugegner mit deiner Art des Umbau's, durch deine Dokumentation von der fachlichen Arbeit überzeugen tust, dann wird auch aus dieser Ecke bei Problemchen, der ein oder andere Tipp kommen, da bin ich mir sicher :thumpup:

Also, nicht genervt sein, sondern kommunizieren, auf sachlicher Ebene :)
    Gruß

Sandy
  • Überdenke bitte noch mal den Scheinwerfer. So ein mächtiger Motor/Tank/Vorderbau und so ein Fahrradlämple ist für mich der größte Bug an den ganzen Umbauten dieser Tage. Und filigran wirst Du den Vorderbau nie bekommen, außer Du schmeißt Motor und Gabelbrücke raus. Selbst wenn Du die Brotbox noch eliminierst und mit Hilfe Marus BEP nen anderen Tacho anbaust finde ich dass die Lampe verloren aussieht. Außer Du baust 2 nebeneinander an - wie so ein früheres englisches "Mittelklassemodell" mit einem Zylinder zuwenig :P

Ansonsten hab ich keine Meinung dazu. Außer: ein frisch auf die Nase gepackter LT Fahrer freut sich mit Sicherheit über die übrige Plaste. Also rein damit in den Marktplatz :thumpup:

Viel Spaß weiterhin
  • Morgen Christoph

Recht hast du, es ist deine Maschine und du kannst maschen damit was du willst!

Viel spass mit den Kabeln!

Gruss

Andy

Andy
  • Hallöle Christoph,

es geht doch schon voran :coolthumbup: .

Ich habe meine RS-Verkleidung ins Netz gestellt und 2 Tage später ging sie über den "Ladentisch" und das für ca. 10% des Wertes meiner K. Das hätte ich nie gedacht, dass es da solch Interesse gibt. Der Versand war nicht ganz so einfach, ganz schöne Kiste gewesen :) . Aber wie man hier auch lesen kann, es gibt wohl doch viele Liebhaber des Originals und gerade der Verkleidungen. Und für die Koffer habe ich gerade auch einen Interessenten...

MMn geht das mit der Brotdose und dem Lenker mit der hässlichen Verkleidung absolut nicht. Da wirst du aber sicher dran bauen und hast noch keinen Ersatz, oder? Die Lampe ist nur deshalb so "verloren" weil da noch die Brotbox thront. Später wird das schon passen. Den Frontfender find ich persönlich genauso hässlich wie eine LT ansich. Da war die Vollverkleidung der K1 wenigstens noch ansehnlich. Willst Du da noch kürzen oder einen Ersatz verbauen? Dann trägt die Sitzbank schon arg auf, is wohl son Wohlfühlmodell - naja. Hast Du den hinteren Fender gekürzt oder abgeschraubt? Das kommt auf den Bildern nicht gut rüber. Würde mich mal interessieren.

Na dann weiterhin viel Spass beim Umbau und danke, dass wir daran teilhaben dürfen.

Gruß
    Werni
  • Tja , es gab Zeiten, da haben die Leute eine R90s optisch " getunt " . Heute würden sie sich am liebsten die Finger abhacken. Weil sie im Originalzustand das Vielfache Wert währe. Es soll auch Leut geben, die eine K1 gestript haben. Das nennt mann Vernichtung von Werten, auch finanziel. Es gibt Umbauten, wo auch viel Geld und Können reinfließt, die sind aber selten.
    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik

Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.