To use all functions of this page, you should register.

Hier steht nix mehr...kann zu

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was ist das hier nur für ein Spirit? Warum wird ein Thread nur so kaputt gemacht mit plumpen, teils recht überheblichen Kommentaren, die noch nicht mal was mit dem Threadthema zu tun haben? Manche erfreuen sich sogar an ihrer zugegebenen gestörten Persönlichkeit und an dem, was sie hier posten. Das Verhalten ist also vorsätzlich - Shitstorm eben! Welchen Zusammenhang gibt es z.B. zu aktuellen BMW-Entwicklungen und dem Umbau einer LT??? Ich schließe mich da ReinerLIP an, wo sind die Mods ?( ?

Gruß
    Werni
  • Jedem das Seine. Der eine findet die LT häßlich. Mir gefällt sie. Dafür kann ich mich mit 90% der Umbauten nicht anfreunden. Muss ich aber auch nicht.
    Nur warum eine gute Basis zerlegt und auch wenn die Farbe gewöhnungsbedürftig ist, mattschwarz gemacht werden muss, erschließt sich mir nicht.

Da wäre es doch wahrscheinlich auch günstiger, wenn aus einer verranzten Behörde, oder eine mit Lackschäden, oder, oder,... umgebaut wird.
    So what... Wie schon oben gesagt: Jedem das Seine.

Mir gefällt auch die K1 nicht. Aber ich warte darauf, dass hier einer das Heck einer K1 im guten Zustand absäbelt, die Verkleidung demontiert
    damit der gelbe Motorblock schön zu sehen ist und 'nen Bobber draus bastelt :banghead: Kann eigentlich nicht mehr lange dauern :rolling:
    Viele Grüße
    Michael

Mir ist egal welches Mopped ich fahre. Hauptsache es ist rot und hat einen blau-weißen Propeller am Tank :)
  • Stimmt aber darauf warte ich. :D:

Ansonsten bezog ich mich auf die LT. Und wie schon geschrieben: Jedem nach seinem Gusto.
    Kann allerdings sein, dass es nicht allen gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden
    Aber ich habe den Eindruck das hier einige die Erwartung haben, dass bei jedem mehr oder weniger gelungenen Umbau sofort :anbet2: gehuldigt werden muss?

Viel Spaß und viele schöne Kilometer
    Viele Grüße
    Michael

Mir ist egal welches Mopped ich fahre. Hauptsache es ist rot und hat einen blau-weißen Propeller am Tank :)
  • Auch wenn ich zur "Bewahrer"-Fraktion gehöre und größtes Mitleid mit jeder dieser grausam verbastelten ehemals schönen K's habe, möchte ich nun doch darum bitten, in diesem Fred den technischen Aspekten Vorrang zu gewähren gegenüber den ästhetischen.

Bleibt tolerant, K-ollegen! Nicht jeder hat ein Auge für das Wahre und Schöne, manch einer möchte einfach nur spielen. Es sei ihm bitte gegönnt.
    -Dorthe-

Towanda!
  • RainerLIP wrote:

@mikubar,
    mittlerweile hat jeder verstanden das es Fans der LT gibt. Wer nichts wirklich sachliches zum Thema beitragen kann muss es nicht lesen, vielleicht einfach mal die Klappe halten.
    Erfreut dich an deiner, es sei dir gegönnt, aber Versuch doch nicht andere zu missionieren.
    Ich habe niemanden missionieren wollen. Aber wieso habe ich von Dir keine andere Antwort erwartet?
    So sachlich bist du auch nicht und damit bin ich hier wieder raus.

Dem Femo wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei seinem Vorhaben.
    Viele Grüße
    Michael

• dorthe wrote:

Auch wenn ich zur "Bewahrer"-Fraktion gehöre und größtes Mitleid mit jeder dieser grausam verbastelten ehemals schönen K's habe, möchte ich nun doch darum bitten, in diesem Fred den technischen Aspekten Vorrang zu gewähren gegenüber den ästhetischen.

Bleibt tolerant, K-ollegen! Nicht jeder hat ein Auge für das Wahre und Schöne, manch einer möchte einfach nur spielen. Es sei ihm bitte gegönnt.
    Prinzipiell stimme ich hier zu, aber warum muss man da gleich eine solche Wertung mit einbauen. Warum "grausam verbastelt" und "ehemals schöne K"? Die Bastelei ist weder beendet, es ist hier nur ein Zwischenstand - da schon so ein Urteil zu fällen ist INTOLERANT! Und dass eine LT eine schöne K ist, ist nun mal ein äußerst subjektiver Fakt und alles andere als bewiesen. Es gibt hier einige, die das absolut nicht bestätigen würden, mich inbegriffen.

Also, ich schließe mich dem Aufruf nach Toleranz an und möchte das aber auf die Vermeidung abwertender Posts ausweiten! Meiner Meinung können hier auch ästhetische neben den technischen Aspekten beleuchtet werden. Warum nicht? Es geht ja um einen Umbau und da kann man schon sagen, was einem gefällt und was nicht. Es kommt aber darauf an, WIE man das formuliert! Die Absicht des Threadstarters ist bestimmt auch ein Feedback zu bekommen.

Gruß
    Werni

The post was edited 1 time, last by WerniMD ().

• jakobus wrote:

Supermotorrad, eben eine Telefonzelle aber nicht wasserdicht.
    Was will uns der Verfasser damit nur sagen ?( ? ...Telefonzelle? ...Motorrad? ...Hat das Motorrad die Ästhetik einer Telefonzelle? OK, das träfe auf die LT zu. ....Soll ein Motorrad wasserdicht sein? Warum dann nicht ein Auto kaufen? ?( :glaskugel:
  • Schönheit, liegt immer Auge des Betrachters. Bei den K Modellen folgt halt das Aussehen der Funktion, alte Ulmer Schule. Gruss aus Hamm am Rhein
  • Femo666 wrote:

Sitzbank

sind eigentlich die Rahmen der RS und der LT identisch ? Also würde die Sitzbank der RS
    auf meine LT passen, und brauche ich dann ein anderes Heck ?

Jemand Interesse mein Sofa gegen ne RS Bank zu tauschen ?
    ja passt. Das Heck kann auch drauf bleiben. Es gibt auch eine schöne "Höckersitzbank", aber ob die bei der 11er passt, weiß ich nicht.
    Hatte ich mal eine Zeit lang drauf:
    kaffeeracer.wordpress.com/2015…/so-hat-alles-angefangen/

Und ich dachte, bei mir gehen alle steil, als ich angefangen habe :rolling:
    (meine ist ja noch viel schlimmer, da gab's aber nicht so extreme Reaktionen)
    - Sascho
  • ja klar, fuer LSL Lenker ist der generalimporteur Moto-Maader. der schweizer Zettel kostet 80CHF fuer jeden beliebigen Lenker (stand 2013). kannst ihn also genauso gut in der schweiz kaufen. auf ebay ists effektiv nicht billiger, weil du dort den schweizer Zettel nicht bekommst.

gruss maru
    Gruss Maru CH :) Schaffhausen

ich bin wie ich bin. Die einen mögen mich, die andren können mich! (Konrad Adenauer)
  • Ich sag mal so jeder wie er will ! Hauptsache die k fährt, ist doch egal wie sie aussieht ! Jeder so wie er will. :thumpup: Also weiter so, du machst das schon mit deinem Umbau .

Ps : und für die abgebauten nicht mehr Benötigten Teile findet sich doch bestimmt der ein oder ander Interessent hier im Forum .