To use all functions of this page, you should register.

Taugt der Besuch im Top Mountain Crosspoint Motorrad Museum?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • das Museum ist in der Mautstation vom Timmelsjoch integriert. wenn du schon da bist, kannst du gleich ne Runde über das Timmelsjoch und den Jaufenpass drehen. Drei Dinge sind doch lohnenswerter als nur eines.

      ich bin neulich erst bei 4 Grad und Regen übers Joch drüber und mir war zu klamm um abzusteigen. bei schönem Wetter wäre ich bestimmt rein.
      die linke Hand zum Gruß

      Stefan

      "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes
    • Ich habe das seit kurzem auf dem Radar, benötige nach meinem Plan aber 2 freie Tag unter der Woche.
      Es soll eine kleine Rundreise werden mit einigen Pässen und Besuch des Museums.
      Ich habe mir gedacht Do/Fr schöne Anfahrt zu machen, dann am SA über's Timmelsjoch, ins Museum und auf der Rückfahrt noch die
      Silvretta. Das wären alles in allem ca. 1100km in drei Tagen. Routen habe ich schon gemacht, brauche sie nur noch auf das Navi braten.
      Grüsse aus der Zentralschweiz

      René


      "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."
    • Übers Timmelsjoch immer schön die Atlantis tragen Rene. 8)
      Ich hatte bei 3 Überquerungen immer Sauwetter.

      gruss holm
      Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
      Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION
    • Hey Holm,
      die Planung steht und meine Chef ist einverstanden. :anbet2: :?: :thumpup:
      Mo/Di/Mi solll das ganze durchgezogen werden und das Wetter soll einigermassen werden.
      Falls ich sonnigerweise das Timmelsjoch queren sollte mache ich für Dich natürlich das eine
      oder andere Bild, ist Eherensache. Die Atlantis bleibt aber egal wie das Wetter wird an den Beinen.... :whistling:
      Museumstour_2016.JPG
      Grüsse aus der Zentralschweiz

      René


      "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."
    • Sehr schöne Tour, könnte direkt neidisch werden. :thumpup:
      Alpentouren stehen bei mir leider erst wieder 2021 auf dem Plan, zum 60zigsten. :heul:

      Außer es gibt ein Jahrestreffen in Wertach zwischendurch.

      Wünsche dir eine tolle Tour, trocken und unfallfrei.

      gruss holm
      Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
      Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION
    • Wow, welch schöne Tour. Übrigens, wir hatten im Juni tolles Wetter am Timmelsjoch und das wünsche ich dir auch.
      Keinen Regen und pannen- und unfallfreie Fahrt wünscht dir
      Elke
      Viele Grüße
      Elke aus dem schönen Jagsttal
    • Bei ca. 7h Fahrzeit pro Tag sollte schon die eine oder andere Zeit für einen Stopp und ein Bild da sein, danke für den Tipp. :thumpup:
      Grüsse aus der Zentralschweiz

      René


      "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."