To use all functions of this page, you should register.

Top Mountain View Museum am Timmelsjoch / Bilder

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Top Mountain View Museum am Timmelsjoch / Bilder

Wie ich in einem anderen Fred schon mitgeteilt hatte, bin ich heute am Timmelsjoch das neue Museum ansehen gegangen.
      Der Eintritt kostet 10€, mit einer Hotelcard gibt es 10% Rabatt.

Hier einige Bilder von heute morgen:

kleine Museumstour (bitte nach Namen sortieren, dann stimmt die Reihenfolge)

Viel Spass beim ansehen und Geschmack bekommen da auch einmal hinzugehen. Hoteltipp in Sölden kann ich gerne geben, war perfekt.
      Grüsse aus der Zentralschweiz

René

"Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

The post was edited 2 times, last by NEONartler ().

• Hallo René,

herzlichen Dank für den Tip und die schönen Bilder.

Irgendwann wird sich die Gelegenheit bieten....

Viele Grüße

Bernd
      Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

Meint Bernd_RE
    • kleines Update, ich habe am Schluss noch die Bilder von aussen und dem Restaurant angehängt.
      Die hatte ich noch mit der Nikon gemacht bevor sie den Geist aufgegeben hat und
      ich die Bilder innen mit dem Handy machen musste.

...und schubs...

René

• Nikon kaputt, René?

Schreib mal was dazu! Hier in Düsseldorf kann man sie bestimmt wieder Reparieren, wenns sich lohnt.

Gruß
      Andreas
      Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
      Nur der S04!

Wer mal schauen möchte :)
    • Heya Andreas,
      es handelt sich um eine Nikon J1 und das Problem wurde weil es bekannt war, kulanterweise hier bei Nikon CH erledigt.
      Es handelte sich dabei um ein Problem mit dem Objektiv.
      Ich hatte das bei Recherche im Internet herausgefunden, bin bei Nikon in Zürich vorbei und hatte keinerlei Probleme. :thumpup:

René

• Hallo Jakobus,
      Du hattest ja damals bei meinem Post in FB geschrieben dass Ihr erst im Jahr danach dahin kommt.
      Du hast natürlich recht mit der Feststellung dass die Strasse am Timmelsjoch eine Sensation ist. :thumpup:

René

• NEONartler wrote:

Du hast natürlich recht mit der Feststellung dass die Strasse am Timmelsjoch eine Sensation ist. :thumpup:
      Na, übertreibt ihr nicht ein wenig? Nur weil Reschen und Brenner keine wirklichen Alternativen zur Nordroute nach Südtirol sind? Hoffentlich kommt der Kaminwurzenstand wieder an den alten Standort zurück.
      _____

Wer zu spät kommt, hat gebremst.
    • Der Timmelsjoch ist für mich schon etliche Jahre her.....
      aber war nur geil!! :thumpup: :cool:

Sagt der Matze
      Ich zähle keine Kalorien, ich gebe Ihnen ein neues Zuhause!
    • Hallo Freunde!

Für mich (der aus dem Süden kommt) gehört das Timmelsjoch natürlich zum "Standart-Programm" :thumpup:
      Hab zwar andere Pässe, die ich als meine Favoriten bezeichnen würde, aber die "Italienische Timmelsjoch-Seite" ist schon wirklich fein!

TJ_Guzzi.jpg

Damals noch mit meinem Guzzi-Dreirad unterwegs!

Wünsch Euch einen feinen Tag - liebe Grüße!
      Mani
    • jakobus wrote:

Moin René,
      da waren wir auch im letzten Jahr, supertolle Ausstellung und so viele Motorräder, einfach Klasse.
      Allerdings den Timmelsjoch zu befahren ist auch wunderschön.

NEONartler wrote:

Hallo Jakobus,
      Du hattest ja damals bei meinem Post in FB geschrieben dass Ihr erst im Jahr danach dahin kommt.
      in diesem Jahr sind wir wieder im Juni in Südfrankreich in Beauvezer bei Leo. Einfach geil da in den Bergen. Meine Kollegen wollen die Ligurische Bergkammstraße befahren, ich nicht, meine Motorrad ist mir dazu zu schade.
      Gruß Jakobus
      K 1300 GT 108 Tsd. KM :)