To use all functions of this page, you should register.

Fragen zur Benzinpumpe von der K100

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fragen zur Benzinpumpe von der K100

Hallo zusammen!
    Ich bastel jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit an meiner K100 herum. Habe jetzt den Tank etwas bearbeitet und ihn neu lackiert. Davor wurde die Benzinpumpe wurde von meinem schrauber neu eingebaut. Die Maschine lief auch... Zumindest vor meinem gebastel. Jetzt bekommt sie keinen Sprit mehr. Benzinfilter habe ich getausch, jedoch ohne Erfolg. Es kommt beim starten auch keine Spannung bei der Pumpe an. An dem runden Stecker liegt Spannung an. Kann mir jemand sagen wie die steckerbelegung ist. Kann ich die Pumpe (im Trockenen) an 12 Volt anschließen zum Test oder muss die inm Saft stehen? Ich bin absoluter Laie, danke jetzt schon mal für eure Tipps.
  • Hallo Sven, die Kabelbelegung habe ich gerade nicht zur Hand, kannst Du aber aus dem Schaltplan 'rauslesen.
    Du kannst die Pumpe durchaus auch im ausgebauten Zustand laufen lassen, sollte halt nicht stundenlang gehen. Übrigens auch "rückwärts" durch Verpolen. So manche festgegangene Pumpe wurde dadurch wieder frei.
    Viele Grüße aus Stuttgart

Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

Meine drei Ks

K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999
  • Abr Voorsicht! :shock:
    Die sollte dann schon so trocken sein, dass sie sich durch die Funken beim Anklemmen und am Kollektor nicht selbst entzündet.....
    nur kurz laufen lassen.
    Grüße vom Andy,

BMW Back Ma´s Wieda :thumbsup:
  • Ach ja, die ursprüngliche Frage:
    Pumpe sollte braun(Masse) und grün/weiß + sein. (bei K1100 gelesen)
    Muss aber auch beim Starten Spannung haben, sonst nix gehens.
    Da sollte ein Relais dafür zuständig sein, und die Sicherung nicht vergessen. :D
    Grüße vom Andy,