To use all functions of this page, you should register.

K1100LT - Navihalter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RAM-Kugel an den Platz der beiden oberen Blindstopfen hat sich bei mir bewährt. Sowohl an meiner ex-K75 als auch an der 11er.

P1020053.JPG P1020059.JPG
    Gruß
    Klaus

Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Ich hab den Halter ohne Rammount direkt an die Verkleidung getackert. Dazu habe ich die beiden Aussparungen für die Blindstopfen genutzt. Habe allerdings die Auflagefläche hinten vergrössert, ist ja nur Plastik. Das Navi ist aber kleiner/leichter als die üblichen Verdächtigen, ist ein Adventure von BMW/Garmin. Bilder davon gibt es keine.
  • Danke für die schnelle Info

hatte das letztes Jahr " ohne Kugel " wie bei Klaus-NE montiert,die Halterung beim Zumo ist aber nicht wirklich dafür geeignet.Das sehr dünne Stromanschlusskabel wird stark gequetscht .Werde das mal mit Kugel anbauen.

Viele Grüsse

Jürgen Ffm
  • Bei mir ist das so.
    Files
    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik

Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.
  • JÜ-PU wrote:

Danke für die schnelle Info

hatte das letztes Jahr " ohne Kugel " wie bei Klaus-NE montiert,die Halterung beim Zumo ist aber nicht wirklich dafür geeignet.Das sehr dünne Stromanschlusskabel wird stark gequetscht .Werde das mal mit Kugel anbauen.

Viele Grüsse

Jürgen Ffm
    Da ich ja nur das kleine Blaupunkt- Navi benutze, reicht die Kugel vollkommen aus. Ich denke aber, daß die Befestigung mit der dicken Kunststoffplatte auf der Rückseite auch noch ein wesentlich schwereres Gerät aushält. Für meine Zwecke reicht es allemal. :)
    Gruß
    Klaus

Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Klaus-NE wrote:

... Ich denke aber, daß die Befestigung mit der dicken Kunststoffplatte auf der Rückseite auch noch ein wesentlich schwereres Gerät aushält. ...
    Das mag sein, aber die Konsole selbst kommt irgendwann an ihre Belastungsgrenze. Und deshalb finde ich die Lastverteilung mit @GerdTIR - Navihalter die bessere Lösung.
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

Roland
  • JÜ-PU wrote:

...
    Die Lösung vom Gerd finde ich sehr gut, war leider nur für das grosse Zumo 5-6 er.und gibt es nicht mehr.
    ...
    Kann man aber selber machen lassen. Und an den Halter passen alle Navi dran.

Frag @GerdTIR nach den Zeichnungen und alles wird gut.
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

Roland