To use all functions of this page, you should register.

Kontaktfeder unter Ventildeckel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kontaktfeder unter Ventildeckel

Hallo Experten,

habe gerade meine K75 auf dr Bühne.
    Die Kontaktfeder unter dem Ventildeckel hat sich ganz schön am Ventildeckel zu Schaffen gemacht, also Materialabtrag.

Ist das immer so?
    Kann man die Feder auch weg lassen?
    Welche Funktion hat die Feder? Kontakt ist klar, aber wozu?
    Gruß aus Hohenlohe, Artur
  • Mir ist das mit der Masseverbindung ist mir klar, aber wozu muß die vorhanden sein?
    Welche Funktion hat die Masseverbindung?
    Was machen die Elektronen, die durch die Feder fließen?
    Gruß aus Hohenlohe, Artur
  • Das ist mit Sicherheit so, denn der Deckel bekommt ja wegen der speziellen Gummis nicht mal über die Schrauben Massekontakt.
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Hallo,

ich habe grade meinen Ventildeckel runter und mir ist erst beim durchsehen der Ersatzteilzeichnungen die Kontaktfeder aufgefallen. Die habe ich bei meiner nicht gefunden.
    Nur ist mir aus der Darstellung nicht ganz klar, wo ich diese genau platzieren muss, wer kann mir da einen Tip geben?
    Gruß
    Buchi

http://www.airbiker-bremen.de
  • Die Feder kommt auf das vorletzte Nockenwellenlager in der Mitte zwischen die Verschraubung des Lagerbocks.

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .