To use all functions of this page, you should register.

Schlechte Gasannahme und Auspuff - Pantschen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 2V Ventilspiel kontrollieren ????

:rolling: :rolling: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :rolling: :rolling: :rolling:

Jaaa, kann man machen.

Wenn Stefan echt, also wirklich langweilig ist. Oder Reparaturarbeiten/Verschönerungen am Haus anstehen :mrgreen: Oder mann das Abi nich nachholen will.

Ok, jede bei mir frisch eingerollte K ist IMMER durchgeguggt worden; aber die 2Vs danach eigentlich nie wieder. Ölivia hat bei 326.500 den Tauschmotor bekommen, dieser Block ist jetzt bei ca 410.000 kms. Ohne das der Ventildeckel nochma runter war.

Löppt.

Wenn die signifikant Leistung verliert, wird da nochmal nachgeschaut. Sonst bleibt das zu.

Nachtrag: Der Nato-Wuthocker läuft mit 9° Frühzündung, 6 cm Loch im LuFi, K&N, Tillschen Düsen und dessen Vorserieneinspritzpumpenbeschleunigungsdingsgedöns, sowie nem K100 16V Pott mit ohne Kat und mit ohne VSD, UND 37/11er. Und kriegt bei netter Witterung VOLLES ROHR.

Ich musste mich auf der Anfahrt zur Hochzeit von Carsten bei meinen beiden Hinterherfahrenden K~ameraden für mein wirklich sehr niedriges Marschtempo entschuldigen; damals war der DZB noch auf 9.600 rpm eingestellt, mehr als ca 203 kmH war damals nicht drin. Heute, ganz ohne Spassbegrenzer geht die auch noch bissken mehr :mrgreen:

Rasthof Ville -> Aschaffenburg, und meine 20 ltr. waren Geschichte, und der Pott innen wirklich weiss :mrgreen:

Um die Ventile hab ich mir echt keinen Kopp gemacht.

The post was edited 1 time, last by dirkME ().

• Was für ein rumgeeiere...

Ventilspiel kannste korrigieren - und danach machste mal das Gummigeraffel an der Drosselklappenleiste und den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch neu.
    Synchen. Drosselklappenschalter einstellen, CO einstellen. Ende.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Nicht auf Dirk hören, er repräsentiert das untere Ende der " Serviceintensität für das eigene Fahrzeug " . ;) :P :D:

Wenn das Ventilspiel im Einlass zu eng ist, fährt die Kiste nur noch 203 km/h - wenn es im Auslass zu eng ist, steigen die Temperaturen und die Leistung sinkt bis die Ventile verglühen. Nicht schön und auch nicht empfehlenswert.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • dirkME wrote:

Um die Ventile hab ich mir echt keinen Kopp gemacht.
    OK.

Stimmst du mir trotzdem zu, dass es gut ist jetzt mal geguckt zu haben und dass die Werte definitiv eingestellt gehören?
    Das ist doch alles keine Arbeit und dann hat man für sich Klarheit..

Und "rumeiern" .. tut hier übrigens niemand.
    Morgen ist das Material alles da.Und dann geht weiter.
    Dann gebe ich die Info wieder , wie es läuft - für die, die es interessiert.
  • Aprilscherz wrote:

Habt ihr Kumpels bei Yamaha .. ?(

:pirat: ..die Dinger hole ich bei BMW.
    Denke mal die 13 Euro muss ich Grad noch übrig haben :burnout: ..dann geht's langsam ans Endmontieren..
    Nö, aber noch ne "Seca" im Besitz :)
    Und irgendwie finde ich es echt "geil" deren beiden Shims "untereinander" tauschen zu können :coolesau:

Heinz hat aber Recht, bei Yamaha kosten diese ein büschen auffällig mehr, war ja auch nur als Info gedacht !
    Gruß

Sandy
  • Wenn der Dirk dir einmal persönlich gegenübersteht und du dich in seinem Schatten suchst, schwingst du keine Peitsche mehr. :trost:

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION
  • Werner BB wrote:

Um Dirk wieder versöhnlich zu stimmen, solltest Du ihn zum Schnitzelessen einladen. :fraese: :fraese:
    Der Kerle hat Pfoten wie ein Abortdeckel. :lollol: :lollol:
    Na, na, na, nur nicht unvorsichtig werden. :cursing:

Unser aller Dirk hat nicht umeinsonst den Zusatz "Schnitzelfräse". :anbet2:

Ich kann mich da noch recht gut an Duderstadt erinnern. (Waren es dort 3,5 oder 4,5 Schnitzel nebst Beilagen?) :anbet2: :anbet2: :anbet2:

Da näme ich doch lieber eine kleine Portion :sm: , als dass ich seine Bodytuning sponsore. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • für meinen beitrag muss ich am eifeltreffen in sein büro und er wird mich lange und fest in die nase zwicken . bisher habe ich das zugelassen und ihm nicht gesagt, dass ich eventuell gedenke, fiese schmerzhafte und demütigende griffe aus meinem jiujutsu repertoir* anwenden zu wollen :mrgreen:

* polizeisportverein köln-waidmarkt
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Ralle, es langt doch, wenn Du nur "Kopf vor und Zubeißen" :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
  • Boah, jetzt tuste dem Glasbausteinveredler aber Unrecht, aber sowas von. :hyene:

Nur gut, dass er nicht ganz so zart besaitet ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Servus
    Peter

• hoechst wrote:

für meinen beitrag beiträgE muss ich am eifeltreffen in sein büro und er wird mich lange und fest in die nase zwicken . bisher habe ich das zugelassen und ihm nicht gesagt, dass ich eventuell gedenke, fiese schmerzhafte und demütigende griffe aus meinem jiujutsu repertoir* anwenden zu wollen :mrgreen:

* polizeisportverein köln-waidmarkt

Hömma zu, Du halbmetergrosser Biertresenvonuntenangugger ohneHals,

Juijitsu bringt nix, wenn Du nicht mal an den Hosengürtel von meiner Buxe wegen Armzukurz dranpacken kannst.

*Chaotenkraft*, Klatschenverteilersportverein, Langenfeld-Richrath

The post was edited 1 time, last by dirkME ().