To use all functions of this page, you should register.

Suche Neon Röhre die mit 12Volt geht und sehr hell ist oder anderee 12V lampen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Suche Neon Röhre die mit 12Volt geht und sehr hell ist oder anderee 12V lampen

    Hi K Divers

    Suche Lampen um meine garage zu erhellen damit ich darin arbeiten kann weil keine 220 Volt da sind

    Die Lampen müssen mit 12 volt laufen oder preiswerten Notstrom

    Welche Möglichkeiten gibt es da .

    Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Ich würde mich mal nach 12V LED-Lampen umschauen. Viel haltbarer als Neonröhren, heller bei geringerer Stromaufnahme, schaltfest und keine Entsorgungsprobleme. Schau mal bei Conrad oder Westfalia.
    Don't feed the trolls :coolesau:
  • Die 12V-Lampe soll aus einem Akku betrieben werden?
    Und wie wird der dann wieder geladen, wenn du keinen Netzanschluß hast?

    Um einen Raum halbwegs ordentlich zum Basteln zu beleuchten, braucht man ja auch mit LED schon etwas Strom.
    Dann müsste man dauernd die Batterie ins Haus schleppen zum Nachladen.
    mfg Klaus

    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...
  • oh, mein Lieblingsthema :)

    auf 12V Basis gibt es z.b. die LED Stripes, wenn man fertig konvektionierte kauft, d.h. mit nem Trafo dabei, sollte man auf den Trafo schauen, welche Ausgangsleistung er hat, gibt es aber auch ohne Treiber, d.h. nur das Band. so wie hier z.b. das ganze in Kaltweiß, und in wasserdicht, dann sind sie mit Silikon eingegossen,
    damit kann man schon ordentlich Licht machen, so 5m bringen schonmal laut Angabe 11000 Lumen, bei 48 Watt Verbrauch das is derbe hell....

    dann gibt es noch Einzelbirnen mit den folgenden Sockeln, MR 11 und MR 16, optisch wie die älteren Halogenreflektorbirnen,
    dann noch G4 oder GU4 das sind kleine Birnchen die man überall einsetzen kann, einzelne Stecksockel gibt es dafür auch.


    das Ganze inner Garage unbedingt in kaltweiß oder zumindest in Neutralweiß. damit man damit auch arbeiten kann,
    und wenn man arbeitet, bräuchte man auch sowas wie Handstrahler, die man neben sich stellen kann,

    dann gibbet auch noch solche Teile,
    die kann man nach getaner Arbeit mit nach Hause nehmen zum aufladen, aber Vorsicht beim Arbeiten damit, wenn Akku leer wird, gehen die von jetzt auf gleich aus, und man steht im Dunkeln :) dann lieber 2 davon, und einen in Reserve lassen.

    mein Büro mit rundum OSB natur, die mittlerweile schon recht dunkel geworden sind, werden z.b. mit 3 x 10W LED Birnen beleuchtet, die das Stück 1050 Lumen haben, und das reicht mir vollkommen aus.....

    achso, um die Batterie aufzuladen, böte sich nen Solarpanel draussen auf dem Dach an :) :) :)
  • Ich hab ein paar LEDs die wie Neonröhren aussehen in deren Fassung. Ob die allerdings auch bei 12V funktionieren weiß ich nicht.
    Gruß von Markus dem Mosel-Bayer
  • habe gestern mal so einen Ersatz mit LEDs für ne 1,20m Neonröhre zerlegen müssen, da sie den Geist aufgegeben hatte,
    leider hat die nen Treiber / Trafo drinne, der ne Ausgangsleistung von 30-85V anzeigt, also is nix, die mit 12V zu beaufzuschlagen, funzt nit :)
    da drinne war auch nur so eine LED Schiene mit der oben genannten Eingangsspannung verbaut, da irgend ein Bauteil auf dem Trafo abgeraucht war, geh ich mal davon aus, das die LEDs noch heile sind, hab ich erst mal in die Ecke gestellt, vielleicht kann man damit noch was basteln....
  • DetlevMK wrote:

    hab ich erst mal in die Ecke gestellt, vielleicht kann man damit noch was basteln....
    Bist Du auch so ein Messi wie ich?
    Alle 10 Jahre entrümpeln und dann braucht man genau so ein Teil was man gerade entsorgt hat :cursing: :banghead:
    Gruß von Markus dem Mosel-Bayer
  • Alle 10 Jahre entrümpeln und dann braucht man genau so ein Teil was man gerade entsorgt hat

    Bruder im Geiste.... :P
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

    The post was edited 1 time, last by Horst_BM ().

  • AAWARI wrote:

    Was ich bisher von Franz so gelesen habe befürchte ich mal daß für so ein Hightech Kram kein Knatter vorhanden ist






    Teelicht Mia in Weiß, 100stk. Packung
    Tuts das denn nicht ??? :rolling: :rolling:
    "Er" hat normal gefragt und von mir einen Vorschlag/Tipp erhalten, wo er mal für seine Bedürfnisse Nachschauen kann, ob es für Ihn passt!

    @ AAWARI
    Für solch ne Menge von Tee-Lichtlein hatte ich früher, Stepp by Stepp ne andere Verwendung ;)

    Aber die Knochen werden älter, die Augen schwächer, der Geist wird lahmer und die Lenden zunehmend schwach :cry:
    Gruß

    Sandy
  • Ich habe meiner Freundin damals eine 1500W USV (Unterbrechungsfreie-Notstromversorgung) in ihre Garage gestellt, damit zwei Energiesparlampen beschickt. Reichte für ca 6 Stunden Licht und sie konnte auch ihre Moppete damit laden.

    Das ganze dann auf ne Sackkarre geschnallt und war damit auch transportabel.
    Gruss Klaus


    Das Problem ist nicht Deine Maschine, sondern das Problem sitzt obendrauf

    Reise nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
  • ninapastis wrote:

    Aber die Knochen werden älter, die Augen schwächer, der Geist wird lahmer und die Lenden zunehmend schwach
    Frei nach dem Motto
    Lieber Gott du hast mir das Können genommen
    Nun nimm mir auch das Wollen :D: :D:
    Ps: Da bist nicht alleine ;(
  • AAWARI wrote:

    ninapastis wrote:

    Aber die Knochen werden älter, die Augen schwächer, der Geist wird lahmer und die Lenden zunehmend schwach
    Frei nach dem MottoLieber Gott du hast mir das Können genommen
    Nun nimm mir auch das Wollen :D: :D:
    Ps: Da bist nicht alleine ;(
    Die Phantasie ist aber nicht Gottergeben :thumbsup:

    p.s.
    die schönsten "Reisen" führt nicht die Wirklichkeit, sondern die Phantasie !
    (sinn gemäßes Zitat, Verfasser leider unbekannt)
    Gruß

    Sandy