To use all functions of this page, you should register.

Andalusien: Kartenmaterial

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Andalusien: Kartenmaterial

      Hallo,
      demnächst geht es nach Andalusien auf eine geführte Tour.
      Das Mopped wird mit dem Transporter gebracht und wir fliegen nach Madrid hinterher. Da ich mich ein wenig orientieren möchte, wo es hingeht und da es auch die Möglichkeit gibt, eigene Wege zu fahren, und ich nicht nur das Garmin mit den Tourdaten füttern möchte, brauche ich eine passende Karte.

      Hat jemand eine Empfehlung?

      Gruß Heiko
      Carpe Diem!
    • Habe ich. Die Michelin Karte hat leider nur 400.000 Auflösung, gut für einen Überblick. Die MArco Polo ist mit 200,000 besser, als es fehlt westlich und östlich eine Menge Andalusien.

      Da hilft nur ( wie in Frankreich oder Italien üblich ) , sich am ersten grösseren Buchladen in Malaga oder irgendwo da unten mehrere Karten des regionalen/ nationalenAnbieters zu holen.
      Schöne Grüsse, Ralf CH
    • Ich hab mal meinen Kartenfundus durchgeguckt. Brauchbar erscheint mir die Marco Polo Andalusien in 1:300.000.

      ISBN 978-3-8297-3783-8

      Ansonsten wirklich vor Ort an der Tanke gucken.
    • Super Tipps,
      war mal bei Globetrottel hier vor Ort und finde die Marco Polo 1:200 000 auch ganz gut, ist aber, wie schon beschrieben nicht alles drauf.
      Die restliche Auswahl war vom Maßstab 1:400 000 zu groß, da fehlen die kleinen Straßen.
      Werde diese Woche nochmal eine Reisebuchhandlung mit Kartenshop aufsuchen. Vielleicht haben die ja auch die erwähnten Firestone-Karten.
      Sonst warte ich halt bis ich in Madrid ankomme.

      Gruß Heiko
      Carpe Diem!