To use all functions of this page, you should register.

Werkstatt oder Hilfe bei der Abgasmessung in Berlin gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Werkstatt oder Hilfe bei der Abgasmessung in Berlin gesucht

Liebe Kemeinde,

nach der Einstellung per Schlauchwaage läuft das Moped wieder gut, aber vor dem TüV möchte ich sicherheitshalber gen mal den CO-Wert nachmessen. Hat jemand in oder um Berlin ein passendes Messgerät und kann weiterhelfen? Sonst freue ich mich über Tips zu vertrauenswürdigen Werkstätten, am liebsten zwischen Berlin Mitte und den östlichen Vororten.

Viele Grüsse
    vom Tom
  • Nimm doch ein Schraubendrehgerät mit zum TÜV und justiere dort, falls nötig, nach, während der Schnorchel im Auspuff steckt.
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Alles was du vorher gemacht hast...

Wenn das Ding dicht ist, die Ventile eingestellt, der Lufi neu, die ZK neu und alles synchronisiert ist - dann bleibt nur noch das CO einstellen..
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Oder fahr' zum TÜV nach NOH. Dort saß mal ein Prüfrat vor seiner Instrumententafel und wunderte sich über die phänomenal gute Abgaswerte.

Bis er nach einigem Staunen feststellen musste, dass die Sonde aus dem Puff gefallen war. :rolling:
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Fahr sie ordentlich warm vor der HU/AU.
    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik

Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.