To use all functions of this page, you should register.

Deswegen kaufe ich "immer" Qualitätswerkzeug

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • PeterWEN wrote:

    siebe77 wrote:

    Den klopfst du beim Reinschrauben einfach wieder in die Schraube.
    Dann doch lieber gleich ne Torx Nuss in den Schraubenkopf geklopft.
    Durchs Einklopfen prellste im gleichen Arbeitsgang die Schraube "a wengerle locker".
    Peter das war auch als Scherz gedacht. Gutes Werkzeug ist das A und O.

    VG
    Schorsch :thumpup:
    LG Schorsch 8): :thumpup:

    Grüße aus Oberschwaben
  • HeinzNOH wrote:

    Was willst Du an einer total abgenudelten Schraube noch kaputter machen? Den Torx nimmt man doch nur, weil das vorgesehene Werkzeug ohnehin nicht mehr passt.
    Ich hab mal am Differential meines damaligen 124ers eine lange Innensechskant Nuss eingeschweißt um das überhaupt drehen zu können... Einmalwerkzeug :)
    Zwei Zylinder sind nur manchmal genug. Vier sind aber immer zu viel....
  • Bitte lasst die TORX-Werkzeuge von Inbus Schrauben weg, mag bei einer total vernudelten Schraube als Notbehelf gehen, aber nach der "Kur" ist die Schraube Schrott, denn dann passt das vorgesehene Werkzeug nicht mehr.

    Sepp

    für Notfälle 12-Stern XZN einschlagen.

    [Blocked Image: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/XZN_Screwdriver_Bits.jpg]

    Hat bei den ABS-Sensorring-"Halteschrauben" öfter geholfen.
    Pibo_NF

    85er 0080397 K 80 CDI, HÜPI frischer Motorschaden
    85er 0110527 K75C, Getriebelager
    88er 0173965 K100LT, Wartezustand
    91er 0223885 K75RT, zerlegt
    92er 0122059 R80R, eingetauscht gegen 4V-Boxer
    92er 6458733 K1100N, in Auflösung
    94er 0198642 K1100RS, verschenkt in gute Hände
    95er 6369391 R1100GS, verschenkt in gute Hände
    98er WZC38719 R1100GS, Eintauschergebnis

    The post was edited 3 times, last by pibo ().

  • pibo wrote:

    Bitte lasst die TORX-Werkzeuge von Inbus Schrauben weg, mag bei einer total vernudelten Schraube als Notbehelf gehen, aber nach der "Kur" ist die Schraube Schrott, denn dann passt das vorgesehene Werkzeug nicht mehr.

    Sepp
    für Notfälle 12-Stern XZN einschlagen.

    [Blocked Image: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:XZN_Screwdriver_Bits.jpg]

    Hat bei den ABS-Sensorring-"Halteschrauben" öfter geholfen.
    lieben Dank für den Tip! Da kenn ich in meinem Büro noch eine Schraube dieser Gattung die sich gewaltig sträubt :thumpup:
  • ich schraube auf der Arbeit gerade die Tische für die Außenbestuhlung der Läden zusammen. Die Hersteller geben da ja immer hochwertigste Spezialwerkzeuge mit. In diesem Fall super 17er Rohrsteckschlüssel mit einem langen Knebel für ausreichend Drehmoment.
    .... ich hätte da gerade einen größeren Posten übrig... :lollol: 20170314_103509.jpg20170314_103441.jpg
    Files
    Gruß
    Klaus

    Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Vermutung: Hersteller der Außenmöbel könnte ne Tochterfirma vom gelb/blauen "Elchkaufhaus" sein. (17er statt Inbus) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Servus
    Peter

    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • Dachte ich auch. Aber den Schrott haben die sich wohl selbst ausgedacht. :D
    Gruß
    Klaus

    Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Klaus-NE wrote:

    ich schraube auf der Arbeit gerade die Tische für die Außenbestuhlung der Läden zusammen. Die Hersteller geben da ja immer hochwertigste Spezialwerkzeuge mit. In diesem Fall super 17er Rohrsteckschlüssel mit einem langen Knebel für ausreichend Drehmoment.
    .... ich hätte da gerade einen größeren Posten übrig... :lollol: ...
    17er passt auf den Bord-Zündkerzen-Schlüssel.

    Deshalb würde ich dir einen (können auch 2 sein) davon abnehmen.

    Vor allem braucht es nicht viel Nm für die Zündkerzen.
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

    Roland
  • Kannst Du haben, kein Problem.
    Gruß
    Klaus

    Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Heb dir einen auf! Es gibt Momente im Leben eines Schraubers, wo man sich eine ganz dünnwandige 17er Nuss wünscht, und keine Drehbank im Keller stehen hat ...
    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor

    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"

    Frankentreffen 2019 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg
  • traktor_RH wrote:

    Heb dir einen auf! Es gibt Momente im Leben eines Schraubers, wo man sich eine ganz dünnwandige 17er Nuss wünscht, und keine Drehbank im Keller stehen hat ...
    Ich denke mal, wenn Klaus die "Schlüssel" auf ein Treffen mit nimmt, kann er gar nicht so schnell schauen wie die weg sind. :rolling: :rolling: :rolling:
    Servus
    Peter

    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • Oder auf In die Bucht eingestellt und mit einer schön anpreisenden Beschreibung in Kombination mit subba Bildern zu gepackt sind die schneller weg als man "pusemuckel" sagen kann. Rendite dann über den Versandbetrag. Ferdsch.
  • Och, wenn die jemand verteilen möchte, bitte gerne. Sind noch etwa 70 oder 80 Stück. Eigen- und Fremdbedarf bereits abgerechnet. Brauchts nur abzuholen. :mrgreen: :D
    Gruß
    Klaus

    Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Klaus-NE wrote:

    .... Die Hersteller geben da ja immer hochwertigste Spezialwerkzeuge mit. In diesem Fall super 17er Rohrsteckschlüssel mit einem langen Knebel für ausreichend Drehmoment.
    .... ich hätte da gerade einen größeren Posten übrig... :lollol: ..20170314_103441.jpg
    Da packe ich ein kleines Päckchen und aus und zum Vorschein kommt:

    Eine Präzisionswerkzeugverpackungstüte:
    Qualitaetswerkzeug0007.jpg Qualitaetswerkzeug0008 - Kopie.jpg

    und darin noch einmal eine Präzisionswerkzeugtransportverpackungstasche:
    Qualitaetswerkzeug0009 - Kopie.jpg gesichert mit einem doppelten Knoten Qualitaetswerkzeug0010 - Kopie.jpg

    Über den Inhalt war ich sehr überrascht:

    5 hochwertigste Präzisionsrohrsteckschlüssel M17 mit jeweils einem hochqualitativem Knebel:
    Qualitaetswerkzeug0011 - Kopie.jpg

    Zum Einsatz kommt der hochwertigste Präzisionsrohrsteckschlüssel M17 beim Zündkerzenwechsel, da der im Bordwerkzeug befindliche Zündkerzenschlüssel zu kurz ist:
    Original Zündkerzenschlüssel:
    Qualitaetswerkzeug0012 - Kopie.jpg
    etwas verschwommen, aber man kann die Zündkerze deutlich sehen:
    Original Zündkerzenschlüssel mit dem hochwertigsten Präzisionsrohrsteckschlüssel M17 als Verlängerung:
    Qualitaetswerkzeug0013 - Kopie.jpg Qualitaetswerkzeug0014.jpg

    Vor dem erstmaligen Einsatz empfiehlt es sich, die Passgenauigkeit des hochwertigsten Präzisionsrohrsteckschlüssel M17 mit Hilfe einer M10er Schraube zu überprüfen.

    Klaus, meinen allerherzlichsten Dank für die uneigenützige Überlassung dieser hochwertigsten Präzisionsrohrsteckschlüssel M17.

    Sollten wir uns irgendwo irgendwann einmal treffen sprich mich an. Der Kaffee geht dann auf mich.
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

    Roland
  • Hallo Roland
    Ich würde diesen Schlüssel nicht zum Zündkerzenwechsel verwenden, da er sich verkantet, was man sehr schön auf Deinem Bild sehen kann.
    Beim originalen Kerzenstecker ist ne Führung für die ZK vorgesehen.
    Nimm lieber den Originalen von BMW und verlängere diesen mit einer Stecknuss.
    Gruß vom Werner aus Herrenberg
  • Werner BB wrote:

    ... Beim originalen Kerzenstecker ist ne Führung für die ZK vorgesehen.
    Nimm lieber den Originalen von BMW und verlängere diesen mit einer Stecknuss.
    Werner nur für dich noch einmal:

    Das ist der Original Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Der kommt auf die Zündkerze:
    Wenn man ganz genau hinsieht kann hier auch die "weiße Führungshülse" sehen.

    Qualitaetswerkzeug0012.jpg
    Und erst dann wird der Original Zündkerzenschlüssel mit dem hochwertigsten Präzisionsrohrsteckschlüssel M17 verlängert:

    Auch hier ist deutlich die "weiße Führungshülse" des Zündkerzenschlüssel Bordwerkzeug zu sehen.
    Qualitaetswerkzeug0014.jpg

    Der Aufbau also noch einmal in Worten:

    Zündkerze - Zündkerzenschlüssel Bordwerkzeug - hochwertigster Präzisionsrohrsteckschlüssel M17 mit hochqualitativem Knebel.
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

    Roland
  • schwaju wrote:

    Auf den orginal Zündkerzenschlüssel kommt der orginal Radschlüssel drauf.
    genau Jürgen..aber nur wenn ich unterwegs bin.
    In der Garage nehme ich ne 17 Nuss mit Verlängerung, da ich mir schon die Pfoten mit dem Radschlüssel lädiert habe.Und damit habe ich auch mehr Gefühl beim Festziehen der ZK.
    Gruß vom Werner aus Herrenberg
  • schwaju wrote:

    Auf den orginal Zündkerzenschlüssel kommt der orginal Radschlüssel drauf.
    :huh: Spielverderber.

    :confused: Und wie soll dann Klaus seinen Vorrat an hochwertigsten Präzisionsrohrsteckschlüssel M17 losbekommen?
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

    Roland