To use all functions of this page, you should register.

Und schon wider ein Reifen Fred

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Und schon wider ein Reifen Fred

So, jetzt will auch auch mal. Zur Info, ich habe / fahre eine k 75 ....
    Bt 45 bin ich eigentlich immer gefahren und somit erspare ich mir jetzt das weitere geschreibe. Ich suche einen Reifen der länger Hält. Hat von euch schon mal Avon ausprobiert? Hab den Reifen in der Eifel gesehen und dachte mir, man oh man, der hatt ja richtig Fiel Profil drauf, nicht so ein Hauch von Profil beim BT 45. Also Erfahrungen bitte vor. Gruß Joachim
  • Der Avon ist trocken gut fahrbar, nass jedoch mit Vorsicht zu geniessen!

Richtig Spass ist gibbet damit aber nicht, das ist selbst mit der BT45-Socke kaum möglich, den habe ich locker an seine Grenzen geführt zu meinen K100-Zeiten!

A.
    Der mit dem Höckerchen ...

The post was edited 1 time, last by AndreasO ().

• AVON AM 26 Roadrider seit Jahren auf der LT.
    Gut fahrbar - aber bei Nässe und beim Bremsverhalten deutlich im Nachteil ggenüber dem BT45.
    Hält bei mir immer so um 10.000km- dann immer starke Sägezahnbildung hinten
    Fällt gelegentlich durch Rißbildung auf.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Das wollte ich hören 10000 Kilometer, bei Nässe schlechter, na ja, das lässt sich verkraften , Die Hauptsache ist der hält länger :P . Dann werde ich ihn mir mal drauf ziehen und ausgiebig Testen. Mehr wie, ich bin nicht zufrieden geht ja nicht :whistling:
  • Ach ja, den Laser den ich in der Eifel drauf hatte hielte leider auch nicht sooooo lange. Ich hab ihn mir in der Eifel leider zu einen Slic gefahren, hinten war wirklich nur noch 1 mm messbar, aber auf den nach hause weg im Regen hatt er super mitgespielt. Gripp hatte er nicht wirklich verloren. :whistling: ;):
  • Was meinst du genau mit weniger Profil? Weniger Rillenbreite und -anzahl, oder weniger Rillentiefe?
    Rillentiefe kann man nachschneiden :saint: und weniger Negativprofil ist nicht unbedingt von Nachteil.

Eine andere Möglichkeit, Laufleistung zu gewinnen, wäre evtl. der Fahrstil? :dirtbike: ;)

Meinen ersten BT45 Hinterreifen habe ich nach ~ 8800 km getauscht. Der zweite ist jetzt noch drauf, hat auch schon wieder 8200 km drauf und noch deutlich Abstand zum TWI.
    Der Vorderreifen BT45 ist jetzt fällig, nach 17.000 km. Ich kann nicht klagen.
    Grüße von der Gummiente 8):

Aller guten Dinge sind Drei! (Reinhard Mey)

Fluchtursachen bekämpfen! Gegen Hunger, für Bildung.
  • kann ich immer nicht nachvollziehen...
    mein bt45 vorne hielt 30tkm, is gerade neu - Kurven machen wieder richtig spass
    der hinten seit letztem Jahr knapp 20tkm und noch nicht auf der letzten Rille...

- nein ick fahre nich wie n Opa

ist die Gummimischung (wie auch bei Autoreifen) fuer Spanien anders, oder ist der Asphalt hier glatter?
    erst wenn wir auf ueber 1000mtr Hoehe kommen wird die Strasse bei uns rauer
  • Hallo, ich hole das Thema noch mal aus Aktuellen Anlass hervor. So, ich hab mich jetzt nach Überlegen und Zahlreichen Lesen, hier im Forum wie auch im Internet für die Avon Roadrider AM26 Entschieden. Sie sind jetzt auf meine k 75 RT mit der ich Dan Täglich über 40 Kilometer zur Arbeit Pendele. Bin mal Gespannt wie lange die Halten. Aber wenn sie länger als die BT 45 halten ( ca 3600 bis 4500 km) ist alles Gut.
  • Sie werden definitiv länger halten.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Achim_BOT wrote:

Bei der brachialen Gewalt der 75er verschleißen die Reifen halt schneller. :D

Gruß
    Achim
    Nö, eher durch das Gewicht der RT Variante. Da haben die BT 45 nichts zu Lachen und leiden doch schon sehr. Ein Tag Eifel und die Reifen kannst leiden hören.

Und Teoretisch sollte die Reifen bei einer 75 länger halten wie bei einer 100er oder :glaskugel: .
    Meine so wegen der Leistungs Ausbeuten der 100er......