To use all functions of this page, you should register.

Werkstatt (bezahlbar) Umkreis Rottweil

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Werkstatt (bezahlbar) Umkreis Rottweil

Schönen Sonntag zusammen...

...kennt jemand eine kompetente und bezahlbare (freie K100) Werkstatt im Raum Rottweil. Ich fahre eine K100 RS seit vergangenem Jahr, und würde gern - für den Fall der Fälle - wissen, an wen ich mich mit Problemen vertrauensvoll wenden kann, da ich selbst nicht der begabteste Schrauber bin.

Vielen Dank mal im Voraus für jeden Tip...

Grüße Andreas
  • Werkstatt kwnn ich nicht, ich mach fast alles selbst (kaputt :/ ) - möchte nur zu bedenken geben, dass fast jede etwas aufwendigere Schraubaktion in einer Werkstatt schnell den Kaufpreis einer K übertrifft. Bei Fahrzeugen und dem Alter und der Preisklasse unsere K ( zumindest der 100er) ist selber schrauben angesagt. Anderes ist finanzielles Harakiri.
    Munter bleiben -
    Gerhard

Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan

´s Leben kann so schön sein ....
  • Hallo Andreas
    Erstmal willkommen hier im Forum falls du dich noch nicht vorgestellt hast , es gibt eine extra Rubrik dafür :thumpup:

freerider66 wrote:

kompetente und bezahlbare (freie K100) Werkstatt
    Kommt doch auf deinen Geldbeutel und deine Einstellung drauf an was du für bezahlbar erachtest
    Freie Werkstatt ? Die Werkstätten sind alle nicht frei , unterliegen alle dem Zwang ( viel ) Geld verdienen zu müssen
    Die Kompetenz steigt aber nicht unbedingt mit dem Stundensatz , es soll sogar Werkstätten mit den 3 Buchstaben an der Eingangstür geben die schütteln ganz energisch den Kopf wenn du mit solch einem alten Gelumpe wie einer K 100 ankommst ...............

freerider66 wrote:

, an wen ich mich mit Problemen vertrauensvoll wenden
    Da bist du hier vollkommen richtig , da werden sie geholfen oder so :D :D meist jedenfalls :whistling: :whistling:
    Und an die dummen Sprüche hier musst dich auch gewöhnen , isch halt so dahanna
    Sagt Walter von dr Oschdalb
  • Servus Andreas,
    Sicher kannnst du nach einer "guten Werkstatt" suchen
    aber
    die holen ihr Wissen auch von dieser Seite (glaub ich)
    schau mal bei einem Schraubertag in deiner Nähe vorbei und schau dir alles an.
    Die K ist sehr Wartungsfreundlich (meistens) aufgebaut und mit der Unterstützung des Forums und des Werkstatthandbuches das du hier gratis runterladen kannst kann mann das meiste selber machen.

Bis dann
    Hans-Peter
  • Hans-Peter wrote:

schau mal bei einem Schraubertag in deiner Nähe

AAWARI wrote:

da werden sie geholfen oder so
    Damit sollte deine Anfrage "zweckmässig" beantwortet ein...

Ansonsten gibt es auch einen sehr hilfsbereiten Schrauber in deiner Nähe, der sich vielleicht auch noch meldet....
    Der Andi aus´m Elsass :thumpup:

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren
  • elsass-ziegelstein wrote:

Hans-Peter wrote:

AAWARI wrote:

Ansonsten gibt es auch einen sehr hilfsbereiten Schrauber in deiner Nähe, der sich vielleicht auch noch meldet....
    HUHU hier bin ich.
    Falls Fragen, bitte über PN oder Telefon.
    Rottweil - Herrenberg ein Katzensprung.

Gruß Werner
    Gruß vom Werner aus Herrenberg
  • Jetze, guten Morgen...schon ein nettes Telefonat gehabt...vielen Dank allen für die freundlichen Antworten. Ich sehe schon, alles wird gut. Freue mich auf weitere nette Konversationen, Treffen (so zeitlich möglich) und was sonst noch.

Schöne Woche zusammen mit besten Grüßen.
  • Werner BB wrote:

elsass-ziegelstein wrote:

Hans-Peter wrote:

AAWARI wrote:

HUHU hier bin ich.
    Falls Fragen, bitte über PN oder Telefon.
    Rottweil - Herrenberg ein Katzensprung.

Gruß Werner
    Ja die Rentner haben halt Zeit :rolling:
    Grüße aus dem Schwabenland