Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kupplung rutscht nach Reparatur immer noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hmmm

Ich habe zwar noch nicht alle Teile bekommen aber ich wollte mich trotzdem schon mal an den O-Ring herangearbeitet.
    Ich glaube so soll der nicht aussehen. Lag in der Verzahnung der großen Scheibe deren Namen ich jetzt nicht kenne.
    Dateien
  • till schrieb:

vermutlich die Sau..die blöde...

nun also doch nen neue Reibscheibe ?
    Hallo hier muss ich mich kurz reinhängen.. Till hatte mir diese Dichtung (Sau) nicht mitgeliefert.
    Alles andere schon.

Macht man die nun mit oder nicht, ich meine die ist ja hinten am Getriebe alto theoretisch auch mal unkompliziert zu wechseln (relativ) oder?
    ich hab mein Getriebe noch draußen weil ich auf 2 SiRi warte die ich zerstört hatte beim Einbauversuch..
  • Die Sau heisst nich umsonst SO! :banghead:
    Hab den ersten auch kaputt gemacht, als es bei Henriette so weit war.... :cursing:

Da gibts aber n Einschlagklöppelwerkzeug für.
    Vielleicht kann dir jemand das leihweise zur Verfügung stellen :rolleyes:

HWF 2019, Wer hätte Interesse?

Frauen sind wie Handgranaten, ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!
    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1 :mrgreen:

Fallout 4 Radio Songs - Diamond City Station Full + Track List - YouTube
  • verzeihung , Missverständnis.

ich habe den SiRi von der Eingangswelle zerstört beim einbauen.
    Nicht die "Sau"
    tatsächlich habe ich den Klöppel dafür nicht deswegen fragte ich mich ob ich das lasse.

klar ist, dass man einen Motor - SiRi und den vom Getriebeeingang tauscht weil man sonst ja das Getriebe wieder abbauen müsste später.
    Aber die Sau.. hmm..
    unter dem Faltenbalg kam bei mir öl raus - ist damit die frage beantwortet ob der Tausch nötig ist?
    Es möge für einige eine blöde frage sein ich stelle sie trotzdem denn mir ist noch nicht ganz klar was die Sau wirklich abdichtet (vermutlich das Öl im getriebe daran zu hindern dass es bei der Kupplungsdruckstange rausläuft)
    Nun war meine Karre aber in dem bereich absolut trocken.
    Und ich vermute eher dass ich das mit dem Öl deswegen dann ausgelöst hatte, weil ich die K.-Betätigung zunächst dort rumhängen hatte.
  • Aprilscherz schrieb:

unter dem Faltenbalg kam bei mir öl raus - ist damit die frage beantwortet ob der Tausch nötig ist?
    Das ist normal, das ghört so!

Der Faltenbalg dichtet das Getriebe nach außen ab,
    die "Sau" ist zwar auch hinten, dichtet aber die Kupplungsdruckstange Richtung Kupplung ab!

Grüße Max
    Venceremos! :thumpup: :thumpup: :thumpup: :thumpup:

drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten